Unser Ladengeschäft...

Freitag, 30. Juli 2010

Manche Träumereien gibt es nur auf dem Papier...

und manche werden Wirklichkeit....


Schon beim ersten durchblättern des neuen Kataloges war mir klar
...dieses Plaid muß es sein...

Und was soll ich euch sagen, es ist auf dem Papier so schön wie in Natur...heute morgen frisch ausgepackt...

Es durfte schon ein wenig im Wohnzimmer rumliegen und da draußen endlich wieder die Sonne scheint ,darf es sich nun auf der Terrasse ein wenig die Abendsonne aufs wunderbare Rosenmuster scheinen lassen
...samt passendem Kissen...

Ich werde mich wohl auch gleich noch dazu gesellen mit entsprechender Lektüre!!!!!!!

Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende wünsche ich Euch

Eure Astrid
P.S.Eines der wunderbaren Plaids wartet in meinem Laden auf eine neue Besitzerin,zusammen mit neuen Teatowels,Deckchen,LatteCups und anderen Nettigkeiten aus dem Hause G....G...!!!

Dienstag, 27. Juli 2010

ROMANTISCHE LAVENDELTRÄUMEREIEN...
alte Spitze,Knöpfen,Uhrenteile,Perlen und vieles mehr aus meinen Schatzkisten haben sich zusammengefunden...

um Lavendeltütchen gefaltet aus alten Buchseiten zu schmücken...

Fotosession mit allen Modellen,die gestern und heute entstanden sind...
einmal begonnen kann man kaum noch aufhören und immer wieder neue Kreationen sind auf diese Weise ...

zu einem Stillleben geworden...

Unikate eines um das andere...mit Schleifchen...

ohne Schleifchen mit leicht vergilbter Spitzenhäkelei...

mit einer Vorhangklammer und gewebtem Knopf...

Leinenherz und Wäscheknöpfe,Perlchen die zu leuchten scheinen...

im abendlichen Licht festgehalten...

und natürlich Lavendel,Lavendel,Lavendel...

Diese Spitztüte ist eines der ersten Objekte und vielleicht mein Lieblingsteil.Ich weiß noch gar nicht wohin mit allen,denn so viele Motten bevölkern unsere Schränke nun auch wieder nicht...zum guten Glück!!!

Vielleicht wandern einige auch in meinen daWanda Shop ,mal sehen...

Welches gefällt euch denn am besten???
Mit träumerischen lavendelbeduftenden Grüßen
Astrid

Freitag, 23. Juli 2010

FOTOMODELS ...
Sind sie nicht zauberhaft....gestatten Familie Waldohreule...unsere
neuen Mitbewohner...



Leute,ich hab euch voll im Blick scheint er/sie sagen zu wollen...

Allerdings wirkt die Gute schon etwas müde,schließlich ist ihre Gattung ja eher
nachtaktiv...

Okay,jetzt ist´s passiert,ihr fallen doch die Augen zu...Nachteulen eben...

Aber so mal zwischendurch einen Blick riskieren geht schon...vom Badfenster aus Auge in Auge während dem Zähneputzen...ich natürlich ,nicht die Eule!!!!!!!!!

Diese Moppelchen mags dann wohl eher gemütlich...

Währen der Schelm zum Schluß neckisch den Kopf reckt ,was die ganze Eulensippschaft wunderbar beherrscht!!!!!!!!!!!!!


Eigentlich waren es ja vier...aus dieser Eulenkinderschar...
Diese Woche gab´s auf einmal eine wundersame Vermehrung und es saßen 6!!!!!!!!!! Eulen auf unserem Nußbaum...Es scheint,dass sich Mama und Papa Eule nun auch blicken lassen.
Bei Nachbars geht es dann nachts rund zur Schlafenszeit,offenes Fenster gibt es leider nicht mehr...Familie Eule macht Nachtkonzert...

Ich finde diese außergewöhnlichen Mitbewohner einfach bezaubernd...abgesehen davon dass unter den bevorzugten Bäumen auch mal die ein oder andere Hinterlassenschaft zu finden ist.
Sie sind absolut nicht scheu und ich habe schon angefangen mit ihnen zu sprechen...oh,oh...hoffentlich hören das die Nachbarn nicht.Sonst denkt noch einer??????????
Die, mit den Eulen spricht...hört sich an wie ein Filmtitel!!!

Apropos Nachteule,meine Uhr sagt mir ich bin auf dem besten Weg auch eine zu werden...
Also denn, schönes Wochenende
Astrid

Dienstag, 20. Juli 2010



SOMMERLOUNGE im Restaurant am Yachthafen in Kehl...mit spanischemTapas-Buffet ,spritzigen Weinen und Cocktailbar...und natürlich Musik...
Zu diesem aparten Event hatten die Ortenauer Wirtschaftsjunioren eingeladen und bei sommerlichen Temperaturen konnten wir leicht bekleidet bis in die Nachtstunden draußen sitzen...

Der Blick über den Rhein bis nach Frankreich war in den Abendstunden bezaubernd,aber auch bei Tageslicht nicht zu verachten...So angenehm kann berufliches Networking sein und zu später Stunde ging dann auch die ein oder andere Visitenkarte über den Tisch...
Erst die Häppchen ,dann das Business und zum krönenden Abschluß das Dessert...Panna Cotta,Obstsalat,Eis und wunderbare braune kleine Kuchen,deren Name ich leider nicht mehr weiß...die jedoch wunderbar mundeten...

ASTRID

Sonntag, 18. Juli 2010



Lavande et Citron... eine sommerliche Paaarbeziehung der besonderen Art...
Eher zufällig gesellten sie sich zueinander und doch fand ich diese Gemeinschaft bezaubernd...

Die einen frisch und spritzig,mit ihrer Farbigkeit nicht zu übersehen....


Er,der Lavendel,eher zurückhaltend,entspannt...ruhiger in der Farbgebung und etwas verträumt...

Zusammen ergeben sie ein spannendes Paar,ergänzen einander ohne dem anderen den Platz streitig zu machen...
Was dem einen fehlt hat der andere und so passen sie doch ganz gut die Beiden...
Duft,Erfrischung,Entspannung und Romantik...Spritzigkeit und belebende Wirkung...
alles vereint...
Das erinnert mich an so manche Paarbeziehung menschlicher Herkunft...oder seid Ihr in eurer Partnerschaft nicht auch manchmal etwas unterschiedlicher Bauart????
Dazu hätte ich zu gerne mal den ein oder anderen Kommentar...seid ihr eher entspannt oder spritzig und auch ab und zu mal sauer?????????????

Einen entspannten Sonntagabend und was meint Ihr zu diesem außergewöhnlichen Paar???????????


GGLG Astrid
P.S.Die vermeintlichen Käuzchen vom letzten Post sind höchstwahrscheinlich WALDOHREULEN , ich habe mal genauer recherchiert...da gibt es auch noch mal neue Bilder...demnächst...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Rosenabend in unserem Garten...
An einem wunderbaren Sommerabend diese Woche durfte ich meinen Kräuterkurs an dem ich teilnehme, in unserem Garten willkommen heißen.
Ihr könnt Euch vielleicht schon denken welche wunderbare Pflanze dabei im Mittelpunkt stand...ja die ROSE...


So war nicht die Tischdekoration darauf abgestimmt ,nein wir durften auch Rosenbowle,Rosenbutter,einen rosenförmigen Kuchen ,Rosenlikör und allerlei andere Köstlichkeiten genießen...



Eine unserer Frauen brachte diese entzückende Kränzchen mit...




An diesem Abend durften wir allerhand über die Rose erfahren und in einer Rosenmeditation ganz zur Ruhe kommen...Rezepte wurden weitergegeben und rätselhaftes gelöst...




Es ist doch wunderschön ,oder??????????


In rosengeschmückter Runde verbrachten wir einen wunderbaren Abend und genossen unser Abschlußbuffet...Zudem hatten wir musikalische Unterhaltung durch ein paar ganz besondere Gäste...







Seit ein paar Wochen wird unser Garten durch eine Käuzchenfamilie bereichert...Ihr Schreien ist besonders in den Abendstunden nicht immer ganz zu überhören,aber es ist doch herrlich ,dass diese wunderbaren Tiere sich ganz unbefangen in unserer Nähe aufhalten...







Ich stand zum fotografieren direkt unter ihnen und sie hatten damit wohl kein Problem!!!!!

Leider hat der Gewittersturm gestern den Ast auf dem die Fotomodelle saßen abgerissen,so werden sie jetzt wohl auf einem der anderen Bäume zu finden sein.Kein Problem,denn man hört sie gut!!!!!!!!!!!!!!
Rosige Grüße
Astrid







Montag, 12. Juli 2010

Ein zarter rosafarbener Rosentraum...

Es träumte die Rose
umschlang ihr innerstes Herz
mit zarten Blättern...
süßer Duft
aufsteigend in die
sonnendurchwärmte Luft
die sich wie ein zarter Schleier
auf mich legt
meine Haut liebkost
und mich spüren läßt...
es ist Sommer !
Dieses Rosenbild ist für Marias Fotowettbewerb auf Marias Livingdreams ...
Ihr Lieben , ich denke es geht euch allen wohl so...Wasser,wenig bewegen,den Sommer so genießen und die sonnenstrahlen speichern für kühle Tage...Wie sehr haben wir uns doch alle nach der Wärme gesehnt in den regnerischen Junitagen...
Dieser Gedanke hilft mir durch diese Temperaturen und läßt mich den Sommer dankbar genießen...

Für heute " nur "ein Bild...
Wie geht es Euch denn mit unserem Sommer????????????????????????

LG Astrid

Samstag, 10. Juli 2010

EINLADUNG...auf eine Reise durch den SOMMERGARTEN...in einer lauen Sommernacht trug es sich zu, dass bei Käuzchenrufen durch den Garten Menschen lustwandelten ...
Ihre Wege führten durch Hortensienblüten die die Sommerpause der Rosen in wunderbarer Weise ausgleichen... Und ihr Blick schweifte über die Farbenpracht und wünschte im Stillen ihr Herz doch auf einem der Liegestühle ein wenig verweilen zu dürfen...

STILLLeben... wohin man auch sah...






Kleine Wasserbecken ,die zur Erfrischung gereichten...und den Ermüdeten erfrischten...




Ein ferngereistes Kissen ,dass Tine von Uruguay Live für mich genäht hat...lädt ein zum Ruhe und das sonnenumwärmte Haupt im Schatten zu kühlen...


während anderenorts ausgediente Fläschlein einer neuen Bestimmung zugeführt wurden...




Ein Krug...




Und
noch ein Krug...








Und wie sollte es auch anders sein...ein weiterer der häuslichen Sammlung...





Wellnessoase...ohne weitere Worte








Des Morgen werde ich von nun an in Blüten baden....dachte wohl der ein oder andere...






Herzlich wilkommen hieß es schon an der Haustüre...





Die Last des Einkaufskorbes blüht munter voran...







Und auf dem Weg durch den Garten streift das Auge des Wandelnden immer wieder an scheinbar zufälligen Wohngemeinschaften der erstaunlichsten Dinge....









Mit dem Einbruch der Dunkelheit beginnt es allenthalben zu Leuchten...








Und die Lustwandler sind noch immer auf ihren Wegen...











und entdecken manches im neuen LICHT...




So ging eine wunderbare Entdeckungsreise im Schein der Kerzen und Leuchten zu Ende...Sommerliche Gartenöffnung bei uns im Garten und im Laden...Schön war`s!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe ihr habt die Reise durch unseren Garten genießen können.Auf Anfrage ist er auch für Euch geöffnet...


Sonnige Grüße nach einer kurzen Nacht,denn heute früh war ich schon auf dem Flohmarkt...
Spitze,Schmucknadeln
und noch ein Wasserbecken ,wollten mich unbedingt nach Hause begleiten...
Eure Astrid
















Seiten