Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 31. Oktober 2010

GIVEAWAY


Zeitloses GIVEAWAY...

Na, habt ihr alle eure Uhren brav umgestellt???? Ich bin heute irgendwie dauermüde, obwohl wir ja eine Stunde zurückbekommen haben!!

Einfach so und weil es schon lange nichts mehr gab und ich mich über eure lieben Kommentare und Mails immer wieder herzlich freue und es jetzt auch abends dunkler wird...

Ein "LICHTBEWAHRSCHÄCHTELCHEN" als GIVEAWAY

Wenn ihr gerne dieses kleine Unikat von mir auf eurem Wohnzimmertisch wiederfinden möchtet, dann hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Post bis zum 20. November 2010. Dann schaff ich es noch, es bis zum 1.Advent zu versenden. Wer mag verlinkt die Aktion mit Bild... ist aber keine Bedingung!!!!!!!

Wünsch euch was...
Astrid

Samstag, 30. Oktober 2010

Bilder vom Schloss...
Alljährlich findet auf
Schloss Bollschweil die Bo Gart im Herbst und ein romantischer Weihnachtsmarkt am
2 .Dezemberwochenende statt.

Ein paar Eindrücke vom meinem Lieblingsstand... einem holländischen Aussteller, der euch sicher auch gefallen würde...
Romantischer Lichterglanz, viel Natur und Fundstücke aus alten Zeiten machen den Stand zu einem Erlebnis... schönes Ausflugsziel im Dezember... auch für mich weil Adventsauustellung im Laden und Weihnachtsmarkt schon hinter mir liegen!

Ein erholsames Wochenende wünsche ich Euch

Astrid

Freitag, 29. Oktober 2010

Wer mag es wohl sein???


Ein Igel ist auf einem Blatt
der wie die Hand fünf Finger hat
auf einem Baum
du glaubst es kaum
der kleine Igel Stachelspitz
fiel auf den Kopf vom kleinen Fritz
von seiner Mütze
in die Pfütze
da war es mit dem Igel aus
er platzte- und was kam heraus ?
Mit einem Hops
ein brauner Mops!

Josef Guggenmoos

Eine kleine Impression vom Kräuterkursthema dieser Woche... die Kastanie...viel gelernt und...

wir haben sie genossen als wunderbares Süppchen...

Zwiebeln in Butter andünsten, Karotte ,Sellerie , Lauch dazu...mit Gemüsebrühe ablöschen,zwei Kartoffeln in Stücken mitkochen und zum Schluß bereits gekochte Eßkastanien dazugeben und alles pürieren.Nach Geschmack mit Sahne verfeinern... lecker!!!!!!!!!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch...
Astrid

P.S. Hatte leider nur ein Bild von Roßkastanien, genossen habe wir natürlich die Eßkastanie!!!!!!!!!
auch probiert!

Samstag, 23. Oktober 2010

Parkschein???

Wer parkt hier wohl??????
Diese kleine Szene ließ mich heute schmunzeln... wo mag an dem Wägelchen wohl der
Parkschein versteckt sein ???
Schätze mal dem Alter des Kinderwagens entsprechend... der steht schon gaaaaaaaaaaaaaanz schön lange da. Den Strafzettel möchte ich nicht bezahlen müssen! Oder ihr vielleicht?

Aufgabe für heute statt Fernsehabend. Wer erfindet die schönste Geschichte zu dieser "Szene"???
Vielleicht fällt euch ja etwas witziges dazu ein... bin mal gespannt!!!!!!

Für die schönste Geschicht gibt es den "STATION 88 LYRIK AWARD"!!!!!!!!!!!!!!

Grüß euch
Astrid
P.S.Über Nacht hat sich die 150 Leserin eingetragen...da freu ich mich doch!!!

Freitag, 22. Oktober 2010

Geschafft,der Anfang ist gemacht...
Nicht dass ich mich rausreden wollte , von wegen lange nichts hören lassen, Kommentare vergessen und so was...
Aber ich habe ehrlich "gearbeitet!!!!!!!!!!!!!! Treppe war gestern noch "holzig", Regal hinten rechts stand im Kinderzimmer auch ohne Farbe, Känsterleaufsatz in unserer Speisekammer... Fragt mich jetzt bloß nicht wie es in der Wohnung ausschaut, aber im Laden ist aufgeräumt!!!!!
Ach , ganz vergessen, der war auch noch anders, zwar schon shabby, allerdings ziemlich dunkelbraun...

Ein Teil der Kerzenlieferung von heute früh, schon verräumt...

Das Känsterleoberteil leuchtet Rot !!!!!!!!!!!!!!

In den alten Bilderrahmen soll noch Maschendraht...zum Kleinteile aufhängen oder Karten...


Selbstgenähte Herzen...

Deko...einfach weil`s mir so gut gefiel...ich habe sogar einen alten roten Kleiderbügel gefunden.

Zinktüten, eigentlich für Teelichte , aber so finde ich sie auch nett dekoriert...

Der Anfang ist gemacht, irgendwie scheinen die Wochen bis zum Adventsmarkt
am 19. und 20. November bei uns im Laden, zu fliegen...

Demnächst mehr, für heute reicht`s mir... FEIERABEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dekotante
Astrid

Montag, 18. Oktober 2010

LICHTDURCHFLUTET...
kleine Szene auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer.
LICHTSPIELE...STRUKTUREN... gerade wenn die Tage wieder kürzer werden spielt das natürliche Sonnenlicht eine um so größere Rolle.
Wir genießen jeden Sonnenstrahl der sich durch die Wolken stiehlt...
Und wenn die Sonne den Weg durch die Herbst wolken nicht finden will..
zaubert Kerzenlicht Wärme und Heimeligkeit in unsere Räume und erwärmt auch das HERZ...

Lichtdurchflutet
meine Seele
warm und weich
fühlen sich liebevolle Worte
in meinem Herzen an
legen sich wie ein
zartes Streicheln
auf meine Seele
Leben
in meiner Herzensbiegung
bleibt jedes Lob
hängen
schlägt Wurzeln und
tut so gut.

Lichtdurchflutet
Leben
tut so gut.


A.Metzger

Lirum-larum-lyrikstil hat wieder" zugeschlagen"...ganz sanft...tut so gut!!!!!!!!! Die Dichter sind unter uns ;)

Astrid

Samstag, 16. Oktober 2010

Hochzeitsdeko...Teil 2...

Durchgängig mit den gleichen Blumen gestaltet, wie auch schon beim kleinen Einblick gestern...

Avalanche , eine wunderbare Rose für unvergeßliche Festtage...

Im Herzform für die Kirche...

Blick vom Altar zum Hochaltar...

Prachtvoll dekoriert...

Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende..und mir auch...

Astrid

Freitag, 15. Oktober 2010

FEIERABEND!!!!!!!!!!!!!
Kann so etwas Schönes "Arbeit" sein????
Ich zeige euch einen kleinen Einblick in mein Tagewerk, wenn ich so angenehme Aufträge wie eine Hochzeitsdeko habe. Weiße Avalanche Rosen, fliederblütige Hortensien aus unserem Garten, Fette Henne, Sempervivum, Calecophalus und Perlen ...in Einheit miteinander verbunden für diesen ganz besonderen Tag.
Cremefarbene Kerzen spenden stimmungsvolles Licht...


Dieses Bild stammt von einem Auftrag zu einem 18.Geburtstag...natürlich nicht für die Party mit den Kumpels, sondern für die family-Party zu hause...aber psssssst nichts verraten, soll eine Überraschung werden.

So, nach den arbeitsreichen Tagen habe ich wieder mehr Zeit für Euch... mehr Bilder gibt es natürlich "nach" der Hochzeit...da sind ja noch der Brautstrauß und die Kirchendeko und der Autoschmuck und...

Schönes Wochensende
Astrid

Montag, 11. Oktober 2010

WIEDERHOLUNGSTÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaaaatzi , schau mal was ich gefunden habe! Kannst du mir mal ausladen helfen.(Süßholzgeraspel...deutlich zu hören!!)
Wißt ihr was das heißt????? SPERRMÜLL im Dorf...Alaaaaaarm...
Eigentlich waren WIR ja am Räumen und das auch richtig doll... Speicher ,Keller und überhaupt.

Endlich haben wir auch einen alten Ofen los,der war superschwer.Einer der Franzosen , die hier zu Dutzenden mit ihren Vans durch Dorf fahren und eisammeln..gute 150kg schwer der Junge,also genau der Richtige um mit meinem Gatten den Ofen vom Speicher zu wuchten. Eisen sucht er? Kann er haben, aber erst mal wird geschuftet!!!!!!!!!!!!!! Ich kann euch sagen die Holztreppe hat geächzt! Schwerer Ofen, halbschwerer Ehemann und 150 kg Franzose am Stück !!!!!!!!!!!!!!
Sie haben es geschafft, als Belohnung bekam er noch eine Trimmbank, die seit Jahren einsam auf dem Speicher vor sich hin " trainiert"...
Ja und dann............... bin ich selbst losgezogen!!! Eigentlich, ich betone eigentlich suchte ich einen neuen ,alten Korbstuhl für den Garten, dekomäßig...
Nach Hause kam ich mit einer "Malerleiter", einer richtig großen, schweren.Da sieht man doch mal wieder was in meinen kleinen Daihatsu so alles reinpaßt. Ja , und was soll ich sagen , da standen halt "ZWEI"... Nein , keine Korbstühle , richtig schöne alte Holstühle , ohne Holzwürmchen!!!!!! Die mußten dann eben auch noch mit.

Soweit so gut also zu meinem etwas gefährlichen Sperrmüllausflug, da die erwähnten weißen"Vans" wirklich zu Dutzenden hier unterwegs waren und natürlich auch ihre Augen mehr am Strassenrand haben und unerwartet bremsen...wie kann man auch nur!!! Ich hatte ja nur meinen kleinen gelben "Van"...den peinlicherweise im Dorf jeder kennt!!! Konnte also nicht überall anhalten...Mist!!

So und nun stehen sie also da, warten auf eine Auffrischung,was bekanntlich länger dauert als das Einsammeln. Die Leiter werde ich wohl weiß streichen und im Laden als Deko verwenden.Eigentlich sind es ja sogar zwei, da sie als Bockleiter mit Scharnier aufzustellen ist.

Glücklicherweise gibt es ja nur einmal im Jahr SPERRMÜLL ...in unserem Dorf ! Aber da sind ja noch gaaanz viele Dörfer im Umkreis und die haben auch SPERRM.......

Tschüüüß
Astrid

Freitag, 8. Oktober 2010

This little light of mine...I´m gonna let it shine...

so heißt ein Lied aus dem Kindergottesdienst und wer gestern meinen Post irgendwie gelesen oder gestreift hat...der weiß dass mein Licht absolut "klein "war...eher so ganz klein...

Vielen lieben Dank an alle, die diesen Tag mit mir geteilt haben und über verständnisvolle und aufbauende "Nice Messages" ein Stück Weg mitgegangen sind. Es ist wieder heller geworden .
Danke!!!!!

Als kleines Dankeschön gibt es deshalb heute "LICHT" für Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In kreativer Form sind kleine "Lichtbewahrschächtelchen" entstanden...

Alte Buchseiten,Notenblätter von princessgreeneye, Uhrmacherteile und Schriften von Artofconfusion, Allerlei aus meinen Beständen, alte Spitze und Knöpfe vom Flohmarkt..und gaaanz viel Fingerspitzengefühl...das es leider weder zu kaufen noch auf dem Flohmarkt gibt!
Die Schachteln sind auch größer als das übliche Maß, so war viel Platz zum Gestalten.


Seid also ganz lieb gegrüßt und tragt euer kleines Licht in die Welt...ob kreativ...als gute Zuhörerin...als liebevolle Mama...Helferin in der Not oder einfach da wo ihr gerade steht...leuchtet!!!!!!!!

FreitagabendesistWochenendegedanken von
Astrid

Dienstag, 5. Oktober 2010

Primaballerina...she`s dancing in the sunshine...

Seht ihr Sie, wie sie sich graziös in den letzten Sonnenstrahlen eines goldenen Oktobertages erhebt ?
Wie sie sich dreht, ihre zarten Blätter um sich schwingt und genießt... jeden Augenblick den ihr verzaubertes Publikum ihr begeistert applaudiert...
Primaballerina... dreh dich ein letzes mal, lass uns dich verträumt bewundern...

Zartes Gesichtchen... Auge in Auge erblicke ich deine unvergleichliche und doch vergängliche Schönheit... und werde mir bewußt,dass die Zeit auch an mir nicht spurlos vorbeihuscht...

Und während wir gemeinsam,sie und ich,diesen sonnenverwöhnten Augenblick genießen...

...ruft es von drinnen:Der Kaffee ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Spätsommerfeeling an einem goldenen Oktobertag... wer sollte da nicht lyrisch angehaucht werden...
genießt
wärmt
verträumt
Euch
solange sie uns scheint
die gute
liebe
Oktobersonne...

Gruß und :)
Astrid

Freitag, 1. Oktober 2010

Wir waren schon lange nicht mehr im GARTEN...also auf geht`s... kommt ihr mit ????????????
Verwässerte Hortensien...

Zieräpfelchen,die dürfen wirklich zur Zierde hängenbleiben und werden nicht verarbeitet...den Hortensien ging es nicht so gut...die kamen in die Hochzeitsdeko!!!!!!!!

Echte Äpfel aus dem echten Leben...da lebt auch im Apfel so einiges...schließlich wird nicht gespritzt bei uns..

Blattwerkkunst...

Zieräpfel die Zweite!!!!!!!!

Noch mal schnell auf Nahrungssuche vor dem Winter oder was??????????????

Liebesperlenstrauch...Callicarpa...er hat eine total trendige Farbe!

da ist sie wieder im Tausendsternchengetümmel der fetten Henne auch Sedum genannt...

Und die ganz exklusiven Enzianblüten ganz zum Schluß,die stehen allerdings als Topfware vor dem Laden zum Verkauf...
Drei Stunden später und hunderte Bilder weiter hätte ich euch wahrscheinlich doch nur einen Bruchteil vom Herbstgarten gezeigt...
reicht doch fürs erste ,oder???

Schönes Wochenende bei hoffentlich Sonnenschein und frühlingswarmen versprochenen 25 Grad am Sonntag!

Astrid
P.S.Hallo Jenny vom lille hus-mainz,herzlich willkommen als 140 Leserin...

Seiten