Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 30. Januar 2011

Wie würdet ihr entscheiden???

Ich hätte da mal eine Frage...
Seit langem suche ich nach einem neuen Profilbild und kann mich nicht entscheiden!!!
Möglich wäre dieses...

Oder etwa das... :)

Oder dieses ...
Schwierige Entscheidung!

***********************************************************************************

Seit fast einem Jahr sitze ich nun immer wieder mal am PC und versuche die Bloggerlandschaft mitzugestalten...
Mal kreativ, mal lyrisch, mal bunt oder schwarz-weiß, nachdenklich, euphorisch, mehr oder weniger witzig ...
Ihr habt schon Bilder und Geschichten aus dem Garten, Impressionen und Dekorationen, Antikes und Malerisches und "wasweißichnochalles" mit mir geteilt, kommentiert und euch vielleicht auch inspirieren lassen.

Immer wieder spannend den Blog aufzurufen und zu sehen, was es Neues gibt...

Habt es gut und welches Bild nehme ich jetzt eigentlich????

GGGLG Astrid

P.S. Unter allen "ernst" gemeinten Kommentaren gibt es eine GIVEAWAY Verlosung...
und eines ist klar, wer für die"Gans"stimmt fliegt raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Samstag, 29. Januar 2011

Bilder aus dem Fundus...

Was wäre kreatives Arbeiten ohne den geigneten Fundus an Materialien aller Art????
Papier, Farben, Zeitschriften...

Knöpfe allen Alters, jeglicher Farbe und winzig bis riiiiiiiiiiiesig...

Berge von Stoffen in wunderbaren Farben und Mustern...

Stickgarn... ich gebe ungern zu wie lange es her ist ,dass ich zum letzten Mal gestickt habe, aaaaaaaaaaaber irgendwann mal wieder! Oder es findet andersweitig Verwendung...

Nochmal Garnrollen, einfach auch schön anzusehen im antiken Holzkästchen...

Und unvermeidlich Perlen aller Art...

Ich gestehe dies ist nur ein"Bruchteil" meiner Materialsammlungen...
da wäre noch einiges zu fotografieren!
Welche "Schätze" sind den in euren Schränken und Truhen gehortet für etwaige Anfälle von
"Kreativititis"??????????????

Lasst doch mal hören!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
Habt es gut
Astrid

Dienstag, 25. Januar 2011

Themenbild...

Themenbild Virtueller Brunch...bei Hannapurzel und Gretelies
Dann will ich mal ein paar Blümchen und Kerzenlicht beisteuern.
Das macht zwar nicht satt, tut aber der Stimmung gut, oder???????????????
Mehr dazu gibt es HIER!!!!

Habt es gut und DANKE für eure Genesungswünsche
Astrid

Montag, 24. Januar 2011

No Comment...

Angekrankt und keine Lust zu gar nichts???Stillleben mit Teekanne und "leichten" Näharbeiten!
Dann kann es bei mir auch schon mal so aussehen!!!

Von wegen alle Vögel sind schon da... die warten noch auf eine kleine Flughilfe sprich:
Die wollen alle vernäht werden und sehen wollen sie auch noch was!!!!!!!!!!!!!
"Gefüttert"sind sie ja schon und haben zumindest einen"vollen" Bauch.

Herzallerliebst ist in diesem Korb auch noch Wunschtraum. Kleine Sticheleien, aber nicht böse gemeint, fehlen hier und da noch.
Es geht eben gerade alles nicht so flott von der Hand, wenn der Kopf wie in Watte gepackt ist.


Habt es besser und bleibt gesund...
Astrid

Samstag, 22. Januar 2011

Gesucht und gefunden...

...von einer die auszog nach alter Spitze zu suchen...
Spitze in unterschiedlichster Form scheint zur Zeit mein Flohmarkt-Thema zu sein!!!
Die kleine Ausbeute heute kann sich doch sehen lassen, oder?

Dieses Spitzenjabot aus cremefarbener Spitze würde ich gerne abgeben, falls jemand Verwendung dafür hat...bitte per Kommentar oder Mail anfragen. für mich selbst ist es zu verspielt und zum Verarbeiten oder auftrennen zu schade.Es ist 18cm lang und ca.16cm breit...
hinten mit feinem Stoff zusammengefasst und hat ein kleines Druckknöpfchen...

Es sind wirklich von der schlichten Baumwolllitze,Blusenkragen mit weißer Spitze,einem hauchzarten cremefarbenen Kragen an dem leider schon die ein oder andere Motte genagt hat bis zu besagtem"Jabot" alles dabei. Inspirierendes Material für das ein oder andere Nähprojekt.
Nette Begegnungen und ein kleiner weißer Tablett-Tisch( ideal für den Laden) gab es auch noch...
Gelungener Ausflug trotz Schnupfennase und angekratzter Stimme...

Habt es gut

Astrid

Freitag, 21. Januar 2011

Kreativitäten !?!

Unser Neuzugang aus der Familie der Spitzenvögelchen in Nahaufnahme.Er schaut ein bißchen traurig, vielleicht wartet er auf weitere Piepmätze seiner Gattung? Was meint ihr soll ich ihm ein Vögelchen zur Gesellschaft nähen???

Spitzenvögelchen...kam gestern auf den Lärchenkranz geflogen und hat sich bei Andrellas kleinem Herzchen und den Leinenherzen aus meiner Werkstatt niedergelassen.

"Frau" trägt gerne Armbänder, Strickband meets Spitze und zur Krönung ein Knöpfchen...

Schmiegt sich weich an die Haut und ist kaum zu spüren...

Modell"Spitzenstrickschick"...

Die Armbänder wollte ich schon lange mal ausprobieren...sind erst mal nur "Entwürfe".
Sie tragen sich aber echt gut!

So, das sind die "Kreativitäten " zum Wochenende.
Habt es gut!
Astrid



Mittwoch, 19. Januar 2011

Paket angekommen...

2011 ...die neue Kollektion ! Das erste Paket für den Laden ist angekommen...
Da lasse ich dann auch mal alles stehen und liegen und packe erst mal aus!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die neuen Zuckerstreuer sind wunderschön... unserer ist mit Schokoladenpulver gefüllt und gibt dem Cappuccino seine Deko...
Die Seife duftet herrlich, ist oval und hat eine zartes Rosa für meine Hände bereit.

Ich denke das ein oder andere Teil wird nicht nur in meinem Laden zu finden sein sondern ein wenig Farbe in unser Haus bringen...

Habt es schön heute...
P.S.Falls noch jemand einen Zuckerstreuer haben möchte... bitte per Mail an mich wenden.

GGLGAstrid

Dienstag, 18. Januar 2011

Ein gelbes Häuschen für ???

Ratet mal
wer heute Bloggeburtstag hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eine fröhliche, blonde, herzerfrischende, fotografisch begabte, dialektbekennende, bergeliebende, echt bayrische...
Susi von susisgelbeshaus.blogspot.com


Herzlichen Glückwunsch
Astrid


Montag, 17. Januar 2011

Traumtänzerinnen...

Eine der schönsten Blüten die ich kenne, ist die Ranunkelblüte...
So weich und zart die Blütenblätter
Zauberhaft, wenn sie sich nach und nach öffnet...
Ein Arrangement von mehreren Töpfen in einem Tablett mit Ranunkeln und Heidelbeerkraut (beim Floristen eures Vertrauens zu haben...)

Einige Anregungen für Euch aus einer Deko die ich letztes Jahr entworfen hatte...
Zweige mit weißer Dipersionfarbe einfärben und mit Aludraht fixieren.. Die Blüten werden in mit Draht angebrachten Reagenzgläsern(in derApotheke oder beim Florist zu haben) arrangiert.
Man kann sie natürlich auch einfach in eine Vase stellen, aber sagt selbst so sind sie doch auf jeden Fall ein bezaubernder Blickfang!!!

Wie wunderbar wirken sie erst, wenn sie wie hier in einem Kranz aus Korkenzieherweide einen Reigen tanzen...

Traumtänzerinnen

zarte Bande
ein Hauch von Farbe
lässt jedes ihrer Blätter
erröten
durchscheinend
wie Pergament
kaum wage ich
die Hand auszustrecken
sie zu berühren
könnte doch
ihre Zartheit
zerbrechen
unter
meiner Berührung
so will ich sie mit meinen
Augen
streicheln und
ihnen
zwischen die
blütigen
Blätter
flüstern
Ihr Schönen
seid wunderbar gemacht
gewoben von des Schöpfers Hand

A.Metzger






Astrid

Samstag, 15. Januar 2011

Etwas Altes,etwas Blaues...

Eigentlich gehört dieses Spruch im Titel meines posts zu Hochzeiten...
Mich führte er heute auf dem Flohmarkt zu meinen unerwarteten Schätzen...

Ein handgesticktes Täschchen, die Spitzenärmel einer Bluse, ein Taufsteckkissen(Rosa),
einLeintuch mit Hohlsaum...

An diesem Kästchen mit der alten Inschrift... Wem mag diese Lina Paulus es
wohl mit" liebevollen Grüßen und Handkuss..." geschenkt haben. Die Inschrift stammt vom 29.12.1912
,
also fast 100 Jahre alt!!! Meine Mama kann mir sicher den Rest auch noch entziffern.Oder kann jemand von euch Altdeutsch lesen????

Die blaue Kanne ging dann am Schluß doch auch noch mit, trotz der Zeitspuren auf der anderen Seite...

Hier noch mal die Ärmel in Nahaufnahme...Falls jemand sie gerne haben möchte würde ich sie auch gerne verkaufen, da sie für mich zu eng sind. Um sie zu zerschneiden sind die Schmuckstücke fast zu schade. An den Kanten haben sie Bänder zum Schließen. Sieht fast aus wie bei einer Tunika oder auch von einer Dirndlbluse...
Verkauft

Auf jeden Fall war ich mit meinen "Fundstücken" sehr zufrieden, obwohl der Flohmarkt in einer Halle doch recht"bescheiden" bestückt war und auch noch Eintritt kostete!!!

Für "Junior" habe ich für 3 Euro Lego erstanden dessen Originalwert bei ca.40 Euro liegt, allein dieses Schnäppchen war den Ausflug wert...aus seiner Sichtweise gesehen...

Hier ist es wunderbar sonnig und fast schon frühlingshaft warm heute....so kann ich die geputzten Fenster richtig genießen!!!!!

Schönes Wochenende euch allen und DANKE für all die netten Kommentare und Mails die mir immer wieder Freude bereiten.

Man liest sich...

Astrid

Donnerstag, 13. Januar 2011

Farbwechsel....

Manche Projekte dauern gar nicht soooo lange...Samstag waren wir Farbe kaufen und während meinem Einkaufsbummel mit der Freundin gestern, hat mein Mann das "kleine" Farbwunder vollbracht...

Bis vorgestern lebten wir in unserem Wohnzimmer noch mit einer Wand in Aubergine...
Eigentlich eine Farbe die ich gerne mag und doch war irgendwie mal Tapetenwechsel angesagt.

Das kann ganz schnell passieren , wenn man zuviele Wohnzeitschriften konsumiert...
Also Vorsicht!

Aus dunklem Aubergine wurde trendiges "Stone" , und was soll ich sagen...
Heller, freundlicher, der Raum vom Grundriss sowieso sind so riesig, wirkt weiter und größer.
Alles wunderbar!

Und auch im Laden sind neue Farben eingezogen...
In dieser Zeit zwischen den"Jahreszeiten" mag ich hier und da ein frisches Grün, nach dem wir uns in der Natur ja auch wieder sehnen.(Dauert wohl noch ...)
Die türkisblauen Vögelchen sind ihrer Zeit ein bisschen voraus!

Im "roten" Weihnachtsküchenkänsterle" ist nun der Vorfrühling eingezogen...Grün...

Nach meinen "Editorproblems" bin ich jetzt erst mal zum"alten" zurückgekehrt und mache wohl noch mal mit mehr Ruhe einen neuen Anlauf...

Liebe Grüße
Astrid


Samstag, 8. Januar 2011

Licht und Schatten...

Faszinierendes Schattenspiel...
Darsteller: Kerzenständer,Vorhang und das Licht eines wunderbaren Tages...

Vielleicht hat das frisch geputzte Fenster dazu beigetragen, dass das Licht nun seinen Weg wieder strahlender in unser Wohnzimmer findet...vielleicht !!!

GGLG
Astrid
P.S. Danke für alle Tippsbetreffs der "Post-Problems"... ich muss mich da noch in Ruhe damit beschäftigen...

Donnerstag, 6. Januar 2011

Hilfeeeeeeeeeeeeeee!!!

Seit ein paar Tagen arbeite ich mit dem neuen Editor hauptsächlich wegen der größeren Fotos...
Leider erreichen mich nun Mails, dass manche Probleme beim Aufrufen des Blogs bzw. auch beim Kommentieren haben. Die Sidebar ist wohl manchmal gar nicht sichtbar...
Hat mir jemand einen Rat wie ich das wieder hinbiegen kann, zumal ich eigentlich auch die ganze Breite des Bildschirms nutzen wollte, was mir leider auch noch nicht gelingt!!!
Also ihr Lieben bin für jede Hilfe dankbar eventuell auch per Mail, wenn´s über den Blog nicht funktioniert...


GGLG Astrid

Mittwoch, 5. Januar 2011

Sinnfrage...

Nachdem ich beim Rund"gang" durch eure Posts feststellen musste, dass allerseits die "Aufräumerei" umgeht bekenne ich mich offen... ich bin auch infiziert.
Auslöser war eines der Jungenzimmer und "Wir" sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Barrierefreies, seniorenfreundliches " Gehen" ist wieder möglich!!!!
Nachdem wir nun einmal begonnen hatten, zwischendurch noch neue Vorhänge ins "Großer Sohn" Zimmer einzogen...
kam mir unser Handtuchbestand unter die Finger.
Und nun frage ich euch ,seid mal ehrlich: Wieviele Handtücher braucht eigentlich eine 4-köpfige Familie?????????????? Ich war mir auf jeden Fall sicher,soooooooooooo viele nicht!!!
Nun habe ich einen Sack voll weniger im Schrank und wieder die volle Übersicht. Einige kleinere Exemplare wandern in den Keller für so dankbare Aufgaben wie Tonerkartuschen wechsel.Das geht wohl nie ohne Kleckerei ab!!!
Ich sage, bzw. schreibe nur... Befreiiiiiiiiiiiiiung!!!!!!!!!!!Es fühlt sich einfach gut an ,den Schrank zu öffnen und alles ist gut! Nicht dass ich die große Sammlerin wäre, es wird schon immer wieder geräumt . Und doch scheinen die "Dinge" manchmal seeeehr anhänglich zu werden. Könnte man doch alles noch mal gebrauchen!!!

Also nun es geht auch mit weniger...Handtaschen, Handtüchern, Zeitschriften, Katalogen, Schuhen...alles schon entsorgt!!

GGLG und mal ohne Bild...
Astrid
P.S.Heute schon geräumt??????????

Sonntag, 2. Januar 2011

Bahn frei...

                                                         Die ersten Schritte sind getan...

                        Nachdem das neue Jahr vor ein paar Tagen noch in Nebel getaucht war ...
                                                      stehen wir nun schon mitten drin

                                      Die ersten Konturen werden klarer... es wird greifbarer

                                     Aus Wortgebilden... Vorsätzen... wird Realität und es darf
                                                         fleißig angepackt werden, was so gerne
                                                         auf "nächstes Jahr " verschoben wurde

                                                 Die ersten Spuren sind sichtbar... der Weg frei...

                                                              In das neue Jahr 2011


Also dann, auf geht`s...

Astrid

P.S.Rückblickend bin ich dankbar für viele inspirierende, aufmunternde, nachdenkliche, erstaunliche, überraschende, kreative, lyrische, blumige, spannende Posts und 
Kommentare, die auf diesem Wege meine Wege kreuzten... 
Ich hoffe doch ihr auch!!!



Seiten