Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 29. Mai 2012

Giveaway...

Bis zum 1.06.2012 könnt ihr noch dabei sein...
Ein paar Worte unter dem letzten Post und vielleicht geht ein Päckchen mit 10 druckfrischen Postkarten von Station88 mit diesen herrlichen "Summerflowers" auf die Reise zu DIR...Wer mag kann das Giveaway auch verlinken!
Mitmachen können alle ob mit oder ohne Blog und natürlich freue ich mich auch über stille Leserinnen , die sich auf diesem Wege  zu Wort melden.


Habt es gut
Astrid

Samstag, 26. Mai 2012

Station88 proudly presents...

Ich freue mich heute mit einem lange geplanten Projekt an den Start gehen zu dürfen...
Station88 proudly presents...

Die ARTcard Nr.1   Summerflowers
 Die Postkarten sind ab heute im daWanda Shop , bei
 Station88-shop.de und natürlich im Lädchen bei mir zu haben.
Oder auch per Mail direkt an mich....

 In lockerer Reihenfolge soll nach und nach eine ganze Serie von Fotomotiven folgen, die ihr hier vom Blog kennt.
Vielleicht kann es ja auch mal ein Wunschmotiv geben, dass euch besonders gut gefällt...
Die Qualität der Postkarten ist echt gut geworden und die matte Oberfläche fühlt sich richtig samtig an...

Das SUMMERFLOWERS Motiv passt ja wunderbar zum heutigen Wetter und lässt sich  für viele Anlässe verschenken...

Als Giveaway könnt ihr 10 Karten gewinnen!!!!!!!!!!!
Teilnahmebedingung ist wie immer ein  Kommentar unter diesem Post bis zum 1.06.2012.

Ich wünsche euch ein wunderbares Pfingstwochenende

Astrid

Freitag, 25. Mai 2012

Kommt mal schnell mit...

 Ganz kurz heute morgen ,damit ihr erahnen könnt warum ich zur Zeit so gerne in den Garten gehe...
Das Schöne daran ist ,dass ich ja praktisch hier "arbeiten" kann, das ist so etwa der Blick vom Lädchen her gesehen...
Auch unsere Kunden genießen so unser kleines Paradies ein Stückchen mit.

 Sonnige Grüße

Astrid

Mittwoch, 23. Mai 2012

making of...the results!

Nach einer größeren Fotosession im Garten mit den kreativen Erzeugnissen eines maritim angehauchten Nachmittages kann ich einfach nicht bis morgen warten...
Also ...
here are "the results"!!!!!!!!!

Arbeitsthema war ja wie ihr wisst: 
Was lässt sich mit ausgedienten Vorhangringen aus Holz "recyclen"?
 Okay, mal sehen was die Kiste zu bieten hat...
 Maritim anhehauchte Serviettenringe oder Geschenkanänger oder DINGS ...
 Wie gut, dass es Materialkisten für alle Gegebenheiten gibt...
 Sohn Nr.1 hat seine Jeans gestiftet...Fishing for comliments
 Man unterschätzt die Problematik, einen halbwegs korrekten roten Streifen auf einen eigenwilligen Holzring zu zeichnen...Der Eddingstift wollte nicht immer so wie ich wollte und ruck-zuck war der Streifen doppelt so breit!!!
 Mit jedem Exemplar wuchs die Experimentierfreudigkeit und aus den ursprünglich geplanten scheinbar simplen Rettungsringen wurde dieses "SORTIMENT"
 Unterlage jeweils Holzvorhanging "ausgedient"!!! Weißer Acryllack (Spraydose),roter breiter Edding, Bänder, Jeans, Kordel, Metallknöpfe, Muscheln, Bast,Miniknöpfe...Spaß , Experimentierfreudigkeit und einen groooooooßen Tisch.
Ich hoffe ihr habt ein bisschen Freude an den Ergebnissen lasst euch schon ein schon sommerlich einstimmen.Ich habe noch etwa 3875 von den Vorhangringen und auch die ein oder andere Idee was sich thematisch noch aus ihnen zaubern lässt!Heute war es ja eher die verspielte Variante...Ahoi!!!
Bin mal gespannt welches euer Favorit ist

Habt es gut...
und  immer schön kreativ bleiben!

Astrid

making of...

Erster Arbeitsgang eines kleinen Testprojekts...
Recycling von alten Vorhangringen hieß die Arbeitsvorgabe!
Habt ihr eine Idee was daraus werden könnte?????
Die Farbdose ist auf jeden Fall schon leer...

später mehr


Astrid

Montag, 21. Mai 2012

Durchsetzungsvermögen...

Jenseits aller Gartenplanung hat sie sich durchgesetzt! Eine Ritze,ein karger Boden waren ihr genug.
Irgendwann fiel dieses winzige Samenkorn unbemerkt an diesen unwirtlichen Ort und schlug Wurzeln...
Aus einem kleinem Samen wächst eine bezaubernde Blüte und entlockt mir ein Lächeln .



Frag` ich mich doch ob das ein oder andere gute Wort das wir verstreuen, ein Lächeln im Vorbeigehen, ein unverhofftes DANKESCHÖN auch wie ein Samen sein kann...
So manches Gespräch, mancher Gedanke ausgesprochen und wieder vergessen. Vielleicht aber auch nicht!
Vielleicht war die kleine Begebenheit im Alltag, dass du jemand an der Kasse schnell mal vorgelassen hast,
der Nachbarin einen Ableger aus deinem Garten über den Zaun gereicht , ein paar Worte des Trostes ausgesprochen hast doch, nicht ohne Folgen.

 Ich glaube an das Durchsetzungsvermögen dieser kleinen ""Hoffnungsfunken" ...
entgegen aller schlechten Nachrichten , die uns ja mehr als genug umschwirren.
Ich wünsche mir viele  "Samenträger" unter uns, die Gutes ausstreuen und deren Samen  ganz unerwartet Blüten tragen.
Vielleicht fällt euch ja dazu eine Geschichte aus eurem Alltag ein ... Ich wünsche euch auf jeden Fall einen "blühenden" Tag.

Habt es gut
Astrid



Samstag, 19. Mai 2012

400 Sternchen...

 Seit gestern leuchten nun 400 Sternchen ... wie..wo Sterne gibt es doch viel mehr???
 Ich freu´mich halt ,weil auf meiner Leserliste nun 400 Sternchen leuchten...eines für jeden, dem es wohl Spaß macht ab und an ,immer mal wieder,oder auch öfter bei "mir" reinzuschauen!
Also lege ich mich heute auf der "Sternchenwiese" lang und genieße die "runde" Zahl...


Von vielen kenne ich ja nur die Namen, von etlichen auch ein bisschen mehr und da sind doch eine ganze Menge die diese "Bloggergeschichte" hier schon von Anfang an begleiten.
Nach den über zwei Jahren online finde ich es immer noch spannend auf den"Veröffentlichen"-Button zu drücken und ich hoffe ihr habt ab und zu oder auch öfter" Freude" an meinem Geschreibsel und dem ein oder anderen Bild!!!!

Habt es gut und genießt das sommerliche Wochenende...

Astrid

Donnerstag, 17. Mai 2012

Premiere...

Habe ich je schon mal was Selbstgebackenes gepostet??? Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern...
Also dann ist heute Premiere!
Und was soll ich sagen, ich denke er ist es wert...ein Rhabarberkuchen mit Baiserhaube...eher ein Klassiker, aber superlecker!
 Angesichts der Höhe des Baisers muss er eigentlich
 "Baiserkuchen mit Rhabarber"
 heißen...
 Oh, er war traumhaft...frisch aus dem Ofen...noch etwas lauwarm...
Leider war der Kaffee dann kalt bis ich endlich die Fotos gemacht hatte!!!
Wie heißt es doch so schön, alles hat seinen Preis. Ich hoffe die Nachbarn haben nicht zugeschaut!
 Jetzt lob` mich doch mal einer für dieses Prachtstück!!!!

Auch die Blütensterne durften noch mit aufs Bild...auf dass sie euch auch heute ein Lächeln ins Gesicht zaubern...
Dank für die lieben Kommentare von gestern...


Habt es gut

Astrid

P.S. Frag`mich bloß keiner wieviel Zucker in dem guten Stück steckt!!!

Mittwoch, 16. Mai 2012

Blütensterne...

Tausend Blütensterne wollen dir ihr Leuchten schenken...
dein Herz erfreuen und deiner Seele Gutes tun.

Tausend Blütensterne wollen deinen Mut erfrischen...
dir einen Funken Hoffnung schenken.

All die kleinen Blütensterne blühen nur in einem Sinn
ein Lächeln in deinen Tag zu zaubern.


Habt es gut ihr Lieben

Astrid

Dienstag, 15. Mai 2012

Gesammelte Werke...

Manchmal kommt eins zum anderen...
Gesammelte Kerzenständer (meiner Mama) sind der letzten "Go-Shabby-Go-Aktion" zum Opfer gefallen.
Leider, leider gibt es keine "vorher"Fotos...
Der kleine Schaukelstuhl ist doch richtig süß geworden,oder??? Nun passt sogar eines der Greengate-Breadbaskets als Plaid und wer sieht ihm jetzt noch an, dass er mal ein Halter für Glasuntersetzer war???

Erweiterungsfähig ,die kleine Sammlung...also falls noch jemand den ein oder anderen Kerzenständer loswerden möchte, her damit!!!

Hier haben wir gerade echtes Aprilwetter...brrr...wer möchte da schon zur Tür raus...

Habt es gut

Astrid


Sonntag, 13. Mai 2012

Zum Ausklang eines schönen Tages wünsche ich euch noch einen entspannten Abend...
Die kleine Skulptur steht für den heutigen Muttertag...
Ich mag die Innigkeit, die diese kleine Szene ausstrahlt...

geborgenheit...vertrautheit...verlässlichkeit...
Mutter...Mama...Mom...Mami...Mutti...Mamilein...Ma...Mima...
Wie auch immer ihr eure Mama nennt oder eure Kinder euch nennen, in diesem Namen liegt eine Einzigartigkeit und etwas ganz Besonderes...diesen Menschen gibt es nur ein einziges mal für mich ...meine Mutter!

Astrid


Skulptur erhältlich HIER




Samstag, 12. Mai 2012

Some Weekendflowers...

Mit einem romantischen Blumengruß zum Wochenende wünsche ich euch einen wunderbaren Abend ...
 Der letzte Schneeball... denn die Blüten rieseln schon beim Berühren. Dafür stehen nun die Akelei in voller Blüte . Sie sind die Zugvögel im Garten und wandern von einem Ort zum anderen.
War letztes Jahr das Beet unterm Nußbaum noch voller Blütenglöckchen, ist dieses Jahr der Vorgarten ein Akeleienmeer...Falls jemand Samen haben möchte...bitte melden!
 Die Abendsonne verzaubert den Strauß auf dem Küchentisch und das Spiel mit dem Licht bestimmt die Szene...fast unwirklich
Als wären sie aus Seide gewoben...durchscheinend zart...zerbrechlich...Akeleientraum...

Genießt euer Wochenende und wer Muttertag feiern darf und mag, dem wünsche ich einen besonders schönen Sonntag.

Habt es gut

Astrid


Sonntag, 6. Mai 2012

MAIglöckchenläuten...

Mai...einer der verheißungsvollsten Monate..
HOCHZEITSMONAT*SCHWIMMBADMACHTAUFMONAT*
BALDWIRDESSOMMERMONAT*
GRILLFEUERMONAT*FAHRRADTOURMONAT*
ICHBINVERLIEBTMONAT*
RAUSINDENGARTENMONAT*MAIKÄFERMONAT*


Und euch fällt bestimmt noch mehr dazu ein...

Have a nice sunday

Astrid
P.S. Wer mag kann mal auf meinem Insektenhotelblog vorbeischauen: Aber Vorsicht!!!! Nichts für schwache Nerven...Die Raubtiere sind unter uns...

Samstag, 5. Mai 2012

Blumenkinder

Die Blumenkinder der Firma"Zauberblume" sind bezaubernde kleine Bewohner in jedem romantischen Garten...Jedes Gesicht hat seinen ganz eigenen Ausdruck.
Bei der ein oder anderen Bloggerin habe ich auch schon welche im Garten(auf Bildern) entdeckt.Absolut frostfest, handwerklich gefertigt in Betonsteinguß, also richtig schwer...
Unten ist eine Öffnung, so dass sie auf einem stabilen Metallstab auch schön am Teich oder umrankt von einer Clematis stehen können.

Von links oben gesehen: Der Flieder, die Ackerwinde, der Goldlack,die Calla, ganz verträumt, die Apfelblüte und die Trollblume...
Es gibt auch die Jahreszeiten und noch viele andere Blüten und Pflanzen...
Auf Anfrage kann ich auch weitere für euch bestellen...


Die Blumenkinder aus der Collage findet ihr aktuell im Laden und im Station88-shop.de


 Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende...

Astrid




Seiten