Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 27. Februar 2013

Bloggeburtstag...fast vergessen...

Bevor ich es vergesse...heute vor drei Jahren erschien hier der erste Post!

Danke an alle, die hier still oder laut, treu oder ab und zu, immer mal wieder, begeistert oder auch nicht mitlesen.
Ich hoffe ich kann mit meinen Posts inspirieren,Blumiges zeigen, nachdenklich machen, Freude bereiten ,Ideen weitergeben und euch einfach auch weiterhin ein bisschen aus meiner Welt erzählen...
Ich habe immer noch Spaß daran... und ich hoffe doch ihr auch!

Habt es gut

Astrid

Dienstag, 26. Februar 2013

Küchenbericht...


Solltet ihr für heute noch auf der Suche nach einem schnellen und leichten Mittagessen sein???
Angelehnt an klassisches Risotto mache ich uns gerne eine Reispfanne, in diesem Fall mit folgenden Zutaten:
Zwiebel, Paprika,Apfel- und Schinkenwürfel in Olivenöl andünsten und mit etwas Weißwein ablöschen
Den gekochten Reis dazugeben und am Schluss Schafskäse darüber
" bröseln"...
Frischgemahlener Pfeffer aus der Mühle gehört unbedingt dazu!
Ein schnelles Mittagessen, das sich je nach Kühlschrankinhalt und Vorlieben auch abwandeln lässt.
Dazu gibt es einen leckeren Salat .
Die Apfelscheibe als Deko gibt einen dezenten Hinweis auf den Inhalt und sieht doch auch appetitlich aus,oder?

Habt es gut, ich gehe mal schauen was der Frühling macht...am Wochenende haben wir schließlich "FRÜHLINGERWACHEN" im Lädchen...
Samstag 10-18.00 Uhr und Sonntag13-18.00 Uhr. Wir freuen uns auf euren Besuch.
 

Astrid

Sonntag, 24. Februar 2013

Bilder einer Ausstellung...


 Wie versprochen einige Bilder von meinem Stand auf den Friesenheimer Energietagen.Ich habe versucht ein bisschen Frühling in die Halle zu bringen, während es draußen munter weitergeschneit hat.
 Pretty Flowers...
Die dänische Ecke...
Springtime...
Große Wäsche...
Ich wünsche euch ein entspanntes Restwochenende...

Astrid

Alle Details auf den Bilder findet ihr bei mir im Lädchen und zum großen Teil auch HIER

Freitag, 22. Februar 2013

The winner is...

Ohne lange zu warten habe ich gleich heute morgen die Gewinnerin des Giveaways von Station88 gezogen...
Der schöne Gartenmaßstab geht an Alexandra mit ihrem Blog "cottage dreams".
Liebe Alex ,ich hoffe du hast recht viel Freude damit!!! Meldest du dich kurz, damit ich weiß wohin ich ihn schicken kann?
Für alle die heute kein Glück hatten gibt es ihn auch HIER.

Am Wochenende bin ich mit einem Stand auf der FRIE-Energie, den Friesenheimer Energietagen. Eine Ausstellung in der Sternenberghalle für alle die gerade am Renovieren oder Bauen sind  und sich für energiesparende Maßnahmen interessieren. Es gibt eine ganze Menge Stände,Infos und Vorträge dazu.Aber auch Kulinarisches.
Hier habe ich euch ein paar Bilder vom letzten Jahr...




Meine Stand zählt dann eher zum "Damenprogramm", schließlich ist was Schönes fürs Auge immer am richtigen Platz...
Samstag von13-18.00 Uhr und Sonntag von 11-18.00 Uhr für alle die in der Gegend wohnen. Bilder von der Deko diesen Jahres gibts dann morgen für ALLE...

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende.
Astrid


Samstag, 16. Februar 2013

Giveaway bei Station88...

Für alle Gärtnerinnen, Blumenliebhaberinnen, Perfektionistinnen, Gartenanlegerinnen, Landschaftsgärterinnen,
Männergeschenksuchende oder einfach so gibt es heute bei Station88 ein blumiges Giveaway.

Der Gartenmaßstab zeigt 80 Blütenfotos in brillanten Farben auf sorgfältig bearbeiteten Stäben aus Buchenholz. Auf der Rückseite findet ihr die lateinischen und deutschen Namen der Blumen.

Ein wunderschönes Geschenk, gerade jetzt wo die Gartensaison doch hoffentlich bald wieder beginnt.
Den Gartenmaßstab  findet ihr ab sofort bei mir im Lädchen und im Station88-shop.de

Ein wunderbares Exemplar hat mir der Hersteller des Gartenmaßstabs zur Verfügung gestellt, um es unter euch zu verlosen.Herzlichen Dank auch noch mal auf diesem Wege an Hardy Mann.

Mitmachen können alle Leser ob mit oder ohne Blog (Adresse nicht vergessen) mit einem kurzen oder längeren Kommentar. 
Das Giveaway läuft bis zum 21. Februar 2013 um 24.00 Uhr.
Wer mag darf auch verlinken und über neueingetragene Leser freue ich mich natürlich auch.Vielleicht werden die 500 Leser ja noch voll bis zum 3jährigen Ende des Monats...

Habt es gut

Astrid



Donnerstag, 14. Februar 2013

Heute ausgepackt...und mein NEUER...

 In hellblau und in grau...
 in weiß...
 so süß...
 Für alle Sternenfans...
 Muffin- oder Kerzenhalter...auch in grün
 Für kleine Prinzen und Prinzessinnen...


 Passend zum grauen Sternenquilt...
Wunderschöne Gartenkörbe im shabbystyle...
Was zum Aufhängen geht immer...
Eine richtig große Emaillekanne...
und das ein oder andere mehr...HIER

Und das ist mein neuer PC-Sessel vom großen Schweden...Sitzt sich gut und stylish...ich drehe mal ne` Runde heißt es jetzt!

 Habt es gut

Astrid



Mittwoch, 13. Februar 2013

Total von der Rolle...

 Vintagespitze auf Holzrollen...
 Einige Rollen...
 sind neu...
 in den Shop...HIER
eingezogen...
Als Deko für alle die es gerne natürlich mögen im Vintagestil...
Zum Verarbeiten...fast zu schade...

Zum Anschauen auf jeden Fall schön...
Ich habe noch ein Bild im Archiv gefunden von meiner "privaten" Spitzen- und Garnrollensammlung im alten Puppenschränkchen aus meinen Kindertagen. Das passt hier doch ganz gut rein...



 Für alle die in der Nähe oder auch ein bisschen weiter weg wohnen schon mal eine herzliche Einladung zum "Frühlingserwachen" bei Decofloral am 2/3. März 2013...

Habt es gut

Astrid
P.S. Auf morgen ist die IB LAURSEN Lieferung und ein Paket GreenGate angekündigt. Ich freue mich schon aufs Auspacken...

Dienstag, 12. Februar 2013

Aus Liebe...oder einfach mal so

Habt ihr vielleicht auch in den letzten Tagen eine der romantischen Hollywood-Valentinstagskommödien angeschaut und euch damit gegen den männlichen Anteil der im Haushalt lebenden Fernsehkonsumenten durchsetzen müssen??? Gut, dann wisst ihr wovon ich rede...

Es gibt ja Gerüchte die besagen ,dass der Valentinstag eine Erfindung der Blumenhändler sei. Geschichtlich gesehen gibt es andere Legenden... Wie auch immer den Floristen sei dieser Tag gegönnt und wenn Blumen aus Liebe verschenkt werden, dann erst recht!


Ich habe mal ein wenig im Fotoarchiv gestöbert und das ein oder andere Bild gefunden mit "Blüten der Liebe" an denen ich beteiligt war...Hochzeitsbilder...

Ob die Paare, denen diese Arrangements an ihrem Hochzeitstag Freude bereitet haben sich wohl zum Valentinstag auch Blumen schenken...Wer weiß?
Blumen zu verschenken ist auch ohne festgelegten Tag immer eine gute Idee.

Deshalb bekommt ihr heute welche ...einfach so...

Habt es gut

Astrid

Montag, 11. Februar 2013

Sweet as candy...


Die Zuckerdose aus der neuen GreenGate Kollektion...sweet as candy...
Leider , leider, nimmt bei uns keiner Zucker in den Kaffee, so wird sie wohl ein süßes Behältnis für die Frühstücksmarmelade werden! Auch gut...

Habt es fein

Astrid

P.S.GreenGate zu haben bei station88-shop.de

Sonntag, 10. Februar 2013

Nostalgie...


Nostalgisch angehaucht...
Die grünen Triebe der Muscari fühlen sich auch in der ausgedienten Sauciere wohl und statt Würfelzucker gibt es heute mal was Frisches.
Den Kaffetisch dazu dürft ihr euch denken, denn auch die Filtertüte hat heute andere Aufgaben...
Kaffee gibt`s später...
Der hier ist besetzt!

Schönen Sonntag wünsche ich euch!!!!!!!!!!!!!

Astrid

Samstag, 9. Februar 2013

Models im Wintermäntelchen...

Im kuschlig warmen Wintermantel aus Filz präsentieren sich die weißen Muscari, angesichts der Wetterlage auch kein Fehler...

So warm eingepackt in Filzband von der Rolle macht ihnen Foto-Außentermin auch gar nichts aus, sie bekommen höchstens kalte Füße...
Ob nun im trendigen türkis oder zurückhaltender in grau und grün, sie machen einfach einfach eine gute Figur, so rank und schlank.


Ihre Taille umspielt eine Papierkordel mit Draht, sie lässt sich wunderbar eindrehen...So habt ihr ein schönes Mitbringsel zur nächsten Einladung.
Frühling to go ...sozusagen!

Gleich in der Nachbarschaft haben sich noch andere Frühblüher unterm Schnee hervor gewagt, auch ohne Wintermäntelchen.
Ich hoffe ihr genießt das schöne Winterwochenende...

Habt es gut
Astrid

Donnerstag, 7. Februar 2013

Es bleibt wie es ist...winterlich!



 Da kann man einfach nichts dran drehen...wir bleiben im Wintermodus!
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich die Einladungskarten für unsere Frühlingsausstellung am 2/3.März in Auftrag gegeben habe. Da steht ganz groß drauf FRÜHLINGSERWACHEN. Hallo, hier erwacht noch nichts!
 Der einsame Winterling hat sich noch mal ganz eng an die Erde gekuschelt...nix mit warmer Wintersonne,heute hat es ihm hier die Schneeflocken um die imaginären Ohren geweht...
Bleibt nur zu sagen, zieht euch warm an!!! Auch ihr Tulpenspitzen und vorwitzigen Narzissen...bleibt boß wo ihr seid!Einzig den Schneeglöckchen scheint das hier ja gar nichts auszumachen , wie schon ihr Name sagt:
Das ist IHR Wetter!!!!!!!!!!!!!!
Na denn, genießen wir die Wintertage im Wintermodus lässt sich schließlich auch gut entspannen und so wie die Natur noch ruht, tut es uns vielleicht auch ganz gut.Ich für meinen teil genehmige mir die ein oder andere Ruhestunde, auch mit Blick auf den vollen Terminkalender ab Ende des Monats.Man gönnt sich ja sonst nichts!

Habt es gut

Astrid


Montag, 4. Februar 2013

Alles eine Frage des Blickwinkels? ABENDGEDANKEN...

Wie so oft verändert der Blickwinkel so manches...
Je nach Blickrichtung erfasse ich nur einen Teil des Ganzen.
Ich mache mir ein Bild.
ich bin der vielleicht der Meinung alles gesehen zu haben,alles zu wissen.
Gelingt es mir meinen Blickwinkel zu verändern, eröffnen sich mir  möglicherweise ganz neue Dimensionen.
Verborgenes wird sichtbar.
Manch anderes tritt in den Hintergrund.
Vielleicht erschließt sich auch ein ganz neues Bild , wenn ich meine gewählte Position verlasse und mich neu positioniere. Die Dinge sozusagen mit anderen Augen betrachte. Möglicherweise entdecke ich mehr als gedacht.

Zur späten Abendstunde eine kleine Anregung ,  ab und zu mal seinen Blickwinkel zu ändern. und so Neues zu entdecken.
Auf der Suche nach  dem Frühling entdeckte ich diese kleine Bilderfolge, die mich zu den ABENDGEDANKEN inspiriert hat.
Vielleicht auch als Anregung für den ein oder anderen späten Leser...
Und wer sich keine Gedanken machen mag, freut sich eben an den kleinen Bildern...

Habt es gut

Astrid


Seiten