Unser Ladengeschäft...

Freitag, 15. November 2019

Es gibt solche Tage...

Heute ist einer dieser Tage , die aus der Reihe tanzen, sich die Freiheit nehmen anders als gedacht zu laufen, sich in die Alltagsroutine verirren und dich zur Ruhe bringen...
Ich bin angekrankt, seit Tagen, stand aber trotzdem im Lädchen und im Packkeller, habe Marmelade eingekocht,Wäsche, und so, was halt zu tun ist, ihr kennt das ja.
Wache ich also heute früh auf und mein Mann sagt:"Du bleibst heute liegen, ich mach den Laden"
Okayyy...und was tue ich dann ???
Also erst mal doch aufgestanden gemütlich gefrühstückt und ab in die Badewanne am Morgen...mach ich sonst nie...geht doch!
Er musste nur einmal nach einem Preis fragen, aber sonst, tippitoppi, Umsatz war in Ordnung, er macht noch ein  Selfi mit einer Kundin, die Liebe hat es gepostet in mehreren Gruppen ;) und ich habe einfach geruht, geschlafen, ein Päckchen für eine ganz liebe Kundin fertig gemacht, das wollte ich gerne, dass es heute noch rausgeht...ferngesehen, Kaffeepäuschen, Mittagsschlaf und ein bisschen am Handy und PC.
Jaaa, ich kann das, mal einen Tag ohne Lädchen, abgeben, Pause machen und nicht effektiv sein.
Probiert das mal, und ich vielleicht mach ich das wieder mal, wenn einer zu mir sagt:" Bleib einfach  liegen und mach mal Pause, dass ich das auch tue, tut gut :)
In diesem Sinne, ein "PauseMussSeinPost" für mich, und EUCH...und für den Lieblingsgatten der jetzt ein kleiner FB Promi ist und mir bestimmt noch öfter erzählt, dass er es so gut wie ich gemacht hat im Lädchen haben die Mädels (Kundinnen) gesagt, na denn...Lass ich mich wieder mal in die Badewanne plumpsen, wie die kleine Pixymaus hier ;)
Habt es fein
Astrid

Keine Kommentare:

Seiten