Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 1. Januar 2019

Jahreswechsel...

Ein paar Worte zum Jahreswechsel...
Wieviel Hoffnung und Freude liegt in den ersten Stunden eines neuen Jahres, behütet vom Zauber des ersten Tages... Träume sollen in Erfüllung gehen, wir wünschen uns Frieden und sprechen Segen aus über unsere Lieben mit denen wir den Jahreswechsel feiern und so manchem Fremden auf der Straße, wenn um uns die Raketen in den Himmel steigen und ihren Farbregen über uns ausschütten, inklusive Feinstaub und co Ich werde zu Beginn eines neuen Jahres immer sehr umtriebig, würde am liebsten alles umkrempeln und schaue voller Spannung auf die ersten Herausforderungen die bevorstehen.
Eine gute Zeit um Aufzuräumen, Platz zu schaffen und ein bisschen zurück-und vorauszublicken. Auch wenn wir manche Termine schon in unserem Kalender stehen haben, weiß doch keiner von uns, was das Neue Jahr nun wirklich so bringen mag. Mir fällt ein, ich habe immer noch keinen Jahresplaner, vielleicht genieße ich die Freiheit noch ein bisschen das Jahr ohne Pflichten vor mir zu sehen Kein eingetragener Termin, ich fühle mich noch seehr frei...Ich gehöre zu der Minderheit, die gerne noch einen Terminer in der Hand hat und handschriftlich führt, im Handy eingetragen vergesse ich alles wieder...
Mit einem Blick zurück auf das vergangene Jahr kann ich sagen, ich muß mir wohl mehr Zeit für die Gesundheit einplanen..."mehr MEER" lautete mein Wunsch in der Silvesternacht, als ich gefragt wurde was mein größter Wunsch an das neue Jahr denn so wäre...am Wasser fühle ich mich immer frei und erhole mich am besten.
Überhaupt, die Sache mit den Wünschen, da werde ich auch noch einmal in mich gehen und ich glaube ich kann DANKEN für das zurückliegende Jahr mit seinen Herausforderungen. Kein einfaches Jahr, dieses 2018...ich brauchte so manchen "Mutanfall zur Lücke" nicht alles wie immer machen zu können. Machmal brauchte es Auszeiten und manchmal reichten auch 80% statt der Überholspur. Das Leben lehrt uns so vieles ,wenn wir es zulassen...
So lasse ich dieses 2019 also auf mich zukommen...mutig und unverzagt, hoffnungsvoll und gespannt, bereit das meinige zu tun und auch zu lassen, wenn notwendig. Mit einer Portion Gelasseneheit, ganz viel Liebe im Herzen und einem "Vorschuß" an Dankbarkeit und Segen...
In diesem Sinne
eure Astrid

Keine Kommentare:

Seiten