Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Dankbarkeit ...

Ein kleiner Gedankenanstoß für heute, aus meinem Adventskalender entnommen...

"Geheimes Gesundheitsmittel
Was,sie kennen es noch nicht?
Es heißt ganz einfach Dankbarkeit. Dankbare Menschen leben fröhlicher und länger. Sie haben eine bessere Lebensqualität und lernen- je mehr sie Dankbarkeit üben- alles positiver zu sehen.
Schauen sie sich einmal um: Wofür können sie dankbar sein? Ein gutes Essen, gute Gesundheit, liebe Freunde und Verwandte.
Machen Sie doch gleich mal folgende Übung: Schauen sie auf die Uhr und zählen sie während zwei Minuten alles auf, wofür Sie dankbar sein können.Diese Übung können Sie übrigens auch mit Freunden und Familie machen.Sie werden staunen, wie schnell Sie sich besser fühlen! Dankbarkeit ist der geheime Jungbrunnen für Körper, Seele und Geist..."

Zitiert aus :Fröhliche Adventstage von Barbara Jakob /Kerstin Heß

Mir hat diese kleine Lektüre heute morgen sehr gut getan...
Irgendwo habe ich mir mal einen schönen Satz aufgeschrieben:

"Dankbarkeit ist der Wächter deiner Seele..."

In diesem Sinne wünsche ich euch nicht nur heute, einen "dankbaren" Tag !

Habt es gut
Astrid

6 Kommentare:

BavarianBohoGirl hat gesagt…

Liebe Astrid,

toll und so wahr ... wie schnell vergessen wir in dieser eigentlich besinnlichen Zeit, die Dankbarkeit aus den Augen?

Alles Liebe
Mimi

Lucie *Rosenrot* kreativ hat gesagt…

Du hast mir damit gerade auch sehr gut getan. Danke. Liebe Grüße
Lucie

Sybille hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich werde es mir heute vor Augen halten und sehr dankbar sein für alles was ich habe. Ich mache das immer, wenn es mir schlecht geht und denke daran, dass es mir im Großen und Ganzen sehr gut geht.

Liebe Grüße
Sybille

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Astrid,
wie arm dran sind doch die oft unzufriedenen Menschen, die mit ihrem Schicksal und ihrem Leben hadern...Ich bin ein meist sehr glücklicher Mensch und dankbar dafür, wie gut es mir geht!
Und heute bin ich besonders Dir dankbar, denn ich habe gerade Dein Päckchen von der Post abgeholt! Oooooooooh, wie schön und liebevoll verpackt! Und dann der Inhalt ;o) DANKE! Wird auch noch gepostet, wenn etwas mehr Luft ist...
Und das Foto hier ist ja so wunderschön! Was für Wunderwerke uns doch die Natur schenkt!
Allerliebste Grüße,
Irina

Christine hat gesagt…

Liebe Astrid ,
ein wenig Dankbarkeit stünde uns allen gut .
Ich wünsche dir ein besinnliches & gesegnetes Weihnachtsfest ♥
Liebe Grüße ,
Christine

Nicolina hat gesagt…

Liebe Astrid
Danke für diese Worte!
Gott sei Dank, bin ich eher einer solcher Menschen, die wissen was sie haben und dankbar sind. Ich sage das oft zu meinem Mann, wenn er sich über irgendetwas ärgert und auch zu mir selbst, wenn es mir mal nicht so gut geht...

Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten!
LG Nicole

Seiten