Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 15. Februar 2015

Kitchen Story...meine Lieblingsküche

 Jeder der schon mal eine Küche renoviert hat weiß bestimmt um die Freuden und das Warten, dass ein solche Aktion mit sich bringt...Ich hatte euch ja schon das ein oder andere Detail gezeigt und mittlerweile dürfen wir sie schon ein Jahr genießen.
 Irgendwie fehlte dann doch noch das ein oder andere Stück und so präsentiere ich sie sozusagen zum ersten Geburtstag. Wer genauer hinschaut entdeckt, dass die Bilder auch schon ein bisschen in der Warteschleife hingen...
 Ihn genießen wir so richtig, nur ein Detail, aber sooo wichtig in der Küche. ich finde den Wasserhahn auch richtig schön, was ja nicht unbedingt das erste Auswahlkriterium für einen seiner Gattung sein muss ;)
 Mit der schönen Korblampe von Clayre&Eef wird die "Genussecke" gerade in der dunkleren Jahreszeit so richtig gemütlich. Sie leuchte uns eigentlich fast durchgehend...
 Trotz Thermomix wird auch gerne nostalgisch abgewogen und ab und zu muss sie auch für eure Pakete vom Onlineshop herhalten...
Oder die Zutaten für solche kleinen Genüsse werden damit abgewogen...



 Kissen und Tischläufer werden wohl jahreszeitlich immer mal wechseln, aber auch das kein Problem ,wenn man den eigenen Laden quasi um die Ecke hat ;)
 hatte ich schon oft genug erwähnt, dass auch dieses Spülbecken ein Traum ist?????????Ich gebe zu, um es ein bisschen zu schonen wird auch schon mal mit Kunststoffwanne gespült, aber im Prinzip ist es sehr unempfindlich und soooo schön.
 Hier trifft sich die ganze Familie gerne und die ersten Familienfeiern hat die Tischrunde auch schon gut überstanden...Da wird dann mit diversen Shabby Wanderstühlen aus dem ganzen Haus erweitert. irgendwie scheinen sich alle immer am liebsten in der Küche aufzuhalten, wieso auch immer????Vielleicht weil es dann auf dem Tisch auch mal so etwas statt nur Deko gibt???
 Er nun wieder, der Kronleuchter leuchtet stylish und thront über dem täglichen Geschehen und der Tischrunde...auch ihn mag ich nicht mehr hergeben!!!
 Durch die neue Umverteilung des Kühlschranks haben wir nun endlich auch eine richtige Arbeitsfläche...soooo wichtig!!!
Und ich sage euch hier wird auch richtig gekocht, nicht nur dekoriert...


 Ablagefläche, ich meine natürliche Dekofläche, die ich sehr genieße...könnte sein da steht auch mal ein kleines bisschen mehr als auf dem Bild!
 Ein Griff und alles verschwindet in der Schublade oder wird daraus hervor gezaubert. Auszüge sind eine superschöne Erfindung, dafür habe ich auch gerne unser altes Küchenbuffet geopfert. Wer seine Tupperschüsseln schon mal aus der untersten, hintersten Ecke hervorgewühlt hat, weiß wovon ich spreche.
 Deko muss sein...auch auf dem Brot mal schnell auf die Hand...


 Ich geniesse ,dass nun alles zusammen ein Bild ergibt , ob auf dem Butterbrot auf die Hand oder in der Lieblingsküche. Die Jahre mit unserer Patchworkküche waren sicher auch wunderschön, zumal sie mit den Erinnerungen an die Jungs im Miniformat bestehen. Aber ich finde man darf sich auch entwickeln und verändern und in dem Sinne geniesse ich die "NEUE".

 Auch das ehemalige "Wäschekämmerle" hat sich entwickelt. Für die Wäsche ist es zwar immer noch zuständig , aber es hat sich dem Küchenstyling angepasst und ist auch mit offener Küche zur Tür ansehnlich geworden.Mna beachte den schönen Bügelbrettbrettbezug von GreenGate.Hier hat auch der Kühlschrank Platz gefunden, falls ihr ihn in der Küche vermisst habt!
Am schönsten sind dann solche Augenblicke wenn die neue Küche wie früher "bespielt" wird...
I love it!!!!

Ich hoffe, die kleine(oder etwas größere) Kitchenstory hat euch gefallen und eigentlich könnte die "Lädchenrenovierungsstory" gleich folgen...ich hoffe ich brauche kein Jahr dazu um euch davon zu berichten.
Sicher hat der ein oder andere bemerkt , dass es hier auf dem blog ein wenig ruhiger ist und einiges an Bildmaterial auf Instagram abgewandert ist. Aber auch dort trifft man sich unter dem Usernamen Decofloral oder auf FB unter Station88 wieder... wie schön...

Habt es gut und genießt euren Sonntag
Eure Astrid

P.S. Alle Accessoires von Ib Laursen und GreenGate usw. findet ihr HIER

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

mei de KUCHL is wunderscheeeen gworden,,,,
richtig gmiatlich..
in GRAU,,,, i glab i find des bald scheeena wia WEISS,,,,
hob no an feinen ABEND
BIS bald de BIRGIT

felix-traumland.eu hat gesagt…

sehr schöne fotos
wir hatte gestern familientreffen
heute war faulenzen angesagtliebe grüße
regina

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Ihr habt eine wunderschöne und gleich auch sehr praktische Küche mit anliegender Wäscheraum!
Es lohnt sich immer, auch wenn nicht alles in gleicher Zeit fertig ist aber wenn man so innerhalb ein Jahr oder so die Teilen zusammengefunden hat geniesst man!
Liebe Grüsse,
Mariette

especiallB hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
Ja, so eine Küche würde ich auch lieben! Leider haben wir nur eine sehr kleine Küche, wo man keinen Platz mehr hat zum essen, deshalb haben wir einen Esstisch im Wohnzimmer!
LG und einen schönen Wochenstart
Bianca

melancholia hat gesagt…

hallo liebe astrid! wow, ist die küche schöööön!!!!! die farbe ist der hammer und sie sieht so luftig und hell aus! absolut genial finde ich die ecke mit der wama :) sooooo schön!
liebe grüße und eine schöne woche von aneta

Janine B hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich bin auch ein detailverliebter Mensch...dehalb kann ich gut verstehen, dass das Aussehen des Wasserhahns dohc auch ein Auswahlkriterium sein kann... :) und das Waschbecken ist einfach nur der Hammer...so eins hätte ich auch gerne... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

landlust hat gesagt…

Liebe Astrid,
Deine Küche gefällt mir auch:-))) ich habe den Spülenschrank mit Keramikbecken aus der Serie und bin immer noch ganz verliebt. es sieht sehr schön bei Dir aus!!!
hab eine schöne Woche und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Astrid,
unsere Küchenrenovierung ist ja auch noch nicht so lange her und manches, was du schreibst, hätte von mir sein können. Die vielen Jahre, als alle Kinder klein waren und unser Küchentisch wahlweise zum Spielen, Basteln, malen, schneiden, Lernen, Hausufgaben machen und Üben... umfunktioniert wurde, sind Vergangenheit und er Tisch den Weg alles Irdischen gegangen, aber wie du so schön schreibst:Man darf sich weiter entwickeln und ich LIEBE meine neue Küche!!!
Das Buch auf deinen Fotos steht übrigens im Moment auch bei mir "herum", wundervolle Inspirationen, nicht wahr?
Ich wünsche dir, dass du dich noch ganz lange freuen kannst!!
Liebe Grüße Sabine

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich kann dich so gut verstehen!
Eine neue Küche ist etwas Wunderschönes. Ich freue mich auch noch jeden Tag über unsere, dabei haben wir sie jetzt schon fast drei Jahre.
Eure neue Küche gefällt mir auch richtig gut. Sie sieht so gemütlich aus.
Da würde ich sehr gerne mal mit dir sitzen, ein bisschen quatschen und so ein leckeres Kräuterbrot genießen.
Liebe Grüße, Britta

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
Einfach zauberhaft! Die Küche sieht soooooooooo schön aus! Auch deine Deko find ich wundervoll! Viel Spaß und ganz schöne Stunden in deiner Küche!
Ganz liebe Grüße
Kathi

lille sted Wohnart hat gesagt…

Guten Morgen Astrid,
ist das traumhaft bei Dir ♥♥♥ Eine ganz wundervolle Küche hast du....und von deiner Wäschekammer bin ich hin und weg! Davon träume ich auch.....
Liebste Grüße
Birgit

Heike hat gesagt…

Hallo Astrid,
wunderschön ist deine Küche geworden.
Ich hoffe, das bei der Veröffentlichung meines Kommentars nicht die Buchstaben ehlen.
LG Heike

Seiten