Unser Ladengeschäft...

Samstag, 22. Oktober 2011

Sushi-Flowers...let`s be creative

Schon mal von Sushi-Flowers gehört? Nein?
Dann will ich euch heute mal welche zeigen!!!

Päckchen zu packen macht doch Spaß,oder ?
Warum nicht mal den Herbst einpacken?


Man nehme: Steckschaum, als kleinen Würfel geschnitten, eine Herbstrose, Ahornblätter,Kleine Zieräpfel, Mini-Hagebutten, Erlenzapfen,Calocephalus und "Fette Henne"...

Zuerst wird der Steckschaum gewässert, nie untertauchen, er muss sich selbst vollsaugen könne.Ansonsten bleibt er vielleicht in der Mitte trocken und die zarten Stiele werden nicht richtig versorgt.
Dann einige gefärbte Ahornblätter um den Würfel legen und jetzt wird in "Sushi-Technik" feiner Golddraht umwickelt.

Das nach oben offene Päckchen lässt sich nun mit den Schätzen ,die der Herbst uns beschert , bestecken.
Soll die kleine Tischdeko direkt auf den Tisch,lege ich sie in eine Schale , so kann ich auch Wasser zugießen.
Andere Variante:
Ohne Wasserschaden auf der Tischdecke zu riskieren, einfach ein Stück Folie um den Würfel legen und unter den Blättern mit einwickeln.

Alles klar, oder alles "SUSHI" sozusagen???????????????????

Schönes Wochenende euch allen und DANKE vom Geburtstagskind für all die guten Wünsche...

Habt es gut

Astrid
P.S. Das GIVEAWAY zur Shoperöffnung läuft noch bis zum 31.10.2011

Kommentare:

Stickenundmehr hat gesagt…

Guten Morgen liebe Astrid,
vielen Dank für das wundervolle Sushi. ;0)
Es sieht zum Anbeißen schön aus!
Liebe Grüße
Bianca

shabby schweiz hat gesagt…

Ja, alles klar... grins
Danke für die tolle Idee!!

Gglg Marianne

KrokodiLina hat gesagt…

Liebe Astrid,
so eine effektvolle Idee! Und eigentlich ganz einfach in der Umsetzung. Danke dir für die Inspiration!
Liebe Grüße
Dania

Christine Ann hat gesagt…

Hey Astrid ! Das ist eine GENIALE Idee - vor allem als Mitbringsel geradezu grandios ! Das muss ich mal ausprobieren, sind am WE zum Kaffee eingeladen... Allerdings habe ich nicht so schöne Ahorn-Blätter wie du :-( Aber vielleicht finde ich ja auch was Anderes...
Evtl. wäre es auch eine Möglichkei, einen alten Eiswürfelbehälter in einzelne Teil zu "zersägen", dann hat man das Problem mit dem Wasser auch gelöst und die Blätter lassen sich ja trotzdem rumwickeln... Oder ganz viele "Sushis" auf einer Metalletagere (kann man ja auch Wasser eingießen) - das sieht bestimmt auch klasse aus...
Tausend dank für die tolle Idee !
GLG, Christine

Christine Ann hat gesagt…

Ganz vergessen - hast du sehr schön fotografiert !!!!

landlust hat gesagt…

...total witzige Idee, kommt man ja so gar nicht drauf, hast Du auch schööön in Szene gesetzt....
Dir ein schönes WE
Sei ganz lieb gegrüßt
Antje

Birgitt hat gesagt…

...eine schöne Idee, liebe Astrid,
da muss ich doch gleich mal nach draußen sammeln gehen...

wünsch dir ein schönes Wochenende,
lieber Gruß von Birgitt

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
herzlichen Dank für´s teilen dieser superschönen Idee!Die Fotos sind auch sooooo toll!Einen wundervollen Samstag und ganz viele, liebe Grüße,Petra

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das ist ja eine Wahnsinns-Idee! Die werd' ich mir mal merken. Einfach zu schön!

Liebe Grüße und ein schönes WE
Sara

Stickenundmehr hat gesagt…

Huhu liebe Astrid,
ich konnte nicht anders.
Bei uns gab es heute Sushi a la Astrid. :0)
Tausend Dank nochmals für diese tolle Anregung.
Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Bianca.

Sylvia hat gesagt…

Liebe Astrid,

wieder wunderschön "verpackt" und fotografiert!

Auch dir ein schöne WE

GGGGLG Sylvia

Yvonne hat gesagt…

Liebe Astrid,
wow sieht das toll aus! Wunderschön!
Viele liebe Grüße,
Yvonne

rosenrot hat gesagt…

Schlicht, einfach und wunderschön, eine ganz fantastische Dekoidee liebe Astrid!!!
Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von
Marlies

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Toll, einfach toll diese Idee, und das schaut so süss aus. Aber ich hab ein wenig rumgestöbert bei dir, mir deine letzten paar Posts angeschaut und bin wieder einmal mehr begeistert, welche kreative Frau du bist, was du aus den Pflänzchen machst. Der Herbstkranz ist genial und die Tischdeko, du sagst es, einfach, aber unheimlich wirkungsvoll. Ja Astrid, es kommt halt schon drauf an, hingestellt ist eben nicht einfach hingestellt. Es braucht noch ein bisserl mehr, und das hast du einfach intus!
Ganz liebe Grüsse und habs gut
Ida

Xela hat gesagt…

Guten Morgen Astrid, die Idee ist genial und sieht super schön aus.
Klasse geworden deinen Herbstpäckchen.
liebe Grüße Alexandra

napkin lover hat gesagt…

Hallo Astrid.
Deine Sushi-Flowers sehen ja toll aus. Noch nie gesehen. Tolle Idee - die sollte ich mir merken :)

lille sted hat gesagt…

Ach Astrid, die Sushi-Flowers sind ja entzückend & so schön in Szene gesetzt. Das muss ich für die nächste Tischdekoration mal ausprobieren.
LG
Birgit

Seiten