Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 12. April 2015

Wunder der Natur...

 Jedes Jahr aufs neue bezaubern sie mich...kleine blühende Wunderwerke die aus dem dem Boden schlüpfen, aus scheinbar dürren Ästen sprießen.


 Der Winterschneeball duftet mir schon entgegen wenn es draußen noch kahl und grau ist und mutet fast schon exotisch an...so früh zeigt er seine Blüten.
 Duftende Hyazinthen schieben ihre Blütentürme aus den dicken Blättern...
 Lenzrosen folgen ihrer Verwandtschaft, den Christrosen...
 Bergenien schlüpfen zwischen den breiten Blättern hervor und halten sich auch ein paar Tage in der Vase, wie ich ausprobiert habe.
 Eines meiner Lieblingsblümchen im zeitigen Frühjahr, die Schlüsselblume, auch sie duftet...und sät sich gerne aus nach der Blüte. Nun gibt es unter dem Walnussbaum schon eine kleine Kolonie...
 Könnt ihr erkennen was das wird??? Ich lasse das Rätsel mal offen, vielleicht mag ja der ein oder andere im Kommentar die Lösung verraten???
Aber zum Schluss meine absolute Lieblingsblüte zu dieser Zeit. Die Schachbrettblume, unschwer zu erkennen an ihrem Muster auf den Blütenblättern. Hier ziert sie sich noch ein wenig, aber bei den derzeitigen herrlichen Temperaturen hat sie ihre Blütenköpfchen im Garten schon geöffnet.


Wie herrlich zur Zeit jeden Tag etwas Neues zu entdecken und zu spüren wie der Garten mehr und mehr aus seinem Winterschlaf erwacht.

Ich wünsche euch einen entspannten Start in die kommende Woche und freue mich auf sonnige Frühlingstage. Ende der Woche wird es wieder einmal Hochzeitsdekobilder geben und ich hoffe , das Brautpaar bekommt als größtes Geschenk einen zauberhaften Frühlingstag.

Ein kleines Frühlingswunder durften wir vor einigen Wochen in unsere Familie erleben. Mein erster Großneffe wurde geboren...ein ganz besonderes Erlebnis, dass wir alle mit sehr viel Dankbarkeit erleben. Was für ein Wunder, so ein kleines Menschenkind im Arm halten zu dürfen...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Ja diese vielen, kleinen Wunder bringen uns soviel Freude im Frühjahr!
Geniesse es und danke für die wunderschöne Bilder.
Liebe Grüsse,
Mariette

Beate hat gesagt…

Guten Morgen, ich liebe auch das Erwachen der Natur.Das erste Grün, die ersten Blüten und der morgentliche Gesang der Vögel. WUNDERBAR!!!!
Ich glaube du zeigst uns die Knospen einer Clematis.
Ganz liebe Grüße
Beate

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo Astrid,

oh ja, der Frühling ist wirklich herrlich und immer wieder schön zu beobachten, wie alles in der Natur neu erblüht. Sehr schöne Bilder.

Und Glückwunsch zum Nachwuchs in der Familie :)

LG Kerstin

Seiten