Unser Ladengeschäft...

Montag, 26. September 2016

Herbstliches Stillleben in Grün&Weiß


 Dieser Herbst wird nicht ohne gehen...nicht ohne die kleinen .weißen BabyBoos und nicht ohne Kannen und Krüge.
 Diese bezaubernden Gefäße in wunderschönem mint und tiefgründigem Grün bilden einen wunderschönen Kontrast zu den kleinen,weißen Schätzchen.
 Ich mag diese kleinen Stilleben, die sich zu Wohngemeinschaften in unserem Garten zusammenfinden.
 Im Herbst gesellt sich nun still und leise der Herbstzauber dazu und belebt die Szenerie...
 Grüne Wunder der Natur spinnen um die Gefäße und lassen die zufällig zueinandergefundenen Kannen zu einem lebendigen Bild werden.
 Auch in den Sukkulenten in der kleinen Amphore spiegeln sich all die Farbenuancen wieder...
 Spiegelnde Oberflächen, bereifte ,dickfleischige Blätter und zierliche Schnörkel der Diplocylosranke, die mit ihren kleinen Fruchtkörpern an Miniwassermelonen erinnert ...
 Sie alle finden sich zusammen und bezaubern den Betrachter in ihrer Schönheit,ergänzen einander in wundersamer Weise.
 Graue Steinamphoren bringen Ruhe und Festigkeit in Bild...

 ...während sich die kleinen BabyBoos spielerisch dazwischen schmiegen. Die großen Verwandten, so wie der dickbauchige, wunderschön graugrüne Kürbis, gesellen sich behäbig dazu.
Selbst in den hohen Kannen aus patiniertem Metall finden sich all die Grüntöne wieder. 
Im Hintergrund hat sich die Rispenhortensie Limelight auch schon ihr grünes Herbstkleid übergestreift...

 Wuderschöne Farbspiele in allen Grün-und Graunuancen.
 Vielleicht finde ich im nächsten Sommer noch die ein oder andere Kanne in diesem Farbton, dann darf auch sie mit in die kleine ,feine Szenerie einziehen.
 Der dicke Grüne sprengt fast das Bild...
und bildet im Hintergrund eine fantastische Farbeinheit ,als würde er schon immer zu den grünen "Fotomodellen" gehören. 

Ihr habt schon bemerkt, dass ich ein bisschen zu schwelgen beginne angesichts dieser Farbspiele, und dabei hat der Herbst mit seinen Malereien ja erst begonnen. Ich freue mich schon auf die Farbenpracht der Natur in den nächsten Wochen. Zauberhafter Herbst...

Habt es gut
Astrid

 Metallkannen, Hauben und Teller aus Metall, Amphoren,BabyBoos,Diplocyclosranken,Kränze und andere Herbstdeko findet ihr HIER
Kannen in mint und grün  PRIVAT

Kommentare:

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Du hast wieder eine sehr schöne Sortierung and Geschenken für die kommende Zeit.
Damit kann man es sich sehr gemütlich machen in den kälteren Tagen die bestimmt kommen werden.
Ganz lieber Gruß,
Mariette

Biene hat gesagt…

Das sieht wirklich sehr schön aus!!!
Eine tolle Kombination in Mint und Weiß.
So liebe ich das auch!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
und sende liebe Grüße,

Biene aus dem Seifengarten

Seiten