Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 7. Juni 2017

Achtsamkeit...

Die Natur steckt voller kleiner und großer Wunder...es kommt nur auf unseren Blickwinkel an. So ein unscheinbarer kleiner Flieger wird dann auch gleich mal zum pelzigen Riesenbrummer...
Wie oft geht es uns auch im Alltag so. Wenn wir unseren Focus ausrichten können wir doch auch unseren inneren Blickwinkel ändern.
Nehmen wir zum Beispiel das Thema Achtsamkeit...
Wie oft gehen wir an den Schönheiten am Wegesrand einfach vorbei, nehmen wir uns aber Zeit und richten den Blick aus, entdecken wir die ein oder andere Kostbarkeit . Blütenwunder, Krabbeltiere, kleine Flieger...
Und auch wenn ich den Blick auf meine Mitmenschen ausrichte, entdecke ich in manchem von Ihnen kleine oder größere Wunder, Begabungen, Fähigkeiten an denen ich vielleicht lange achtlos vorbeigeschaut hatte...
Ich würde gerne achtsamer durch meinen Alltag streifen, mit der Kamera und dem richtigen Objektiv aber auch mit meinem ganz eigenen, inneren Objektiv, meinem Herzen...und Ihr so???
Habt es gut
Astrid

1 Kommentar:

Lilivanfreitag hat gesagt…

Liebe Astrid
durch ein Ereignis hab ich wieder gelernt Achtsamer meine Umgebung zu beachten....wobei ich meine Mitmenschen immer schon sehr genau beäugt habe...misstrauen, Argwohn...wie auch immer es ist ins Positive umgewandelt.
Es wäre schön wenn die Menschen mit mehr Achtsamkeit und weniger Stress durch die Gegend hetzen würden *Ü*
Wir haben es uns abgewöhnt Wochends einzukaufen, nach der Arbeit ist Pause ! ohne weitere Termine....und mittlerweile sind mir sogar die Superangebote von Aldi schnurz...lach

Deine Post ist wunderbar und drückt soviel aus.
Liebe Grüße Patrizia

Seiten