Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 27. Juli 2010

ROMANTISCHE LAVENDELTRÄUMEREIEN...
alte Spitze,Knöpfen,Uhrenteile,Perlen und vieles mehr aus meinen Schatzkisten haben sich zusammengefunden...

um Lavendeltütchen gefaltet aus alten Buchseiten zu schmücken...

Fotosession mit allen Modellen,die gestern und heute entstanden sind...
einmal begonnen kann man kaum noch aufhören und immer wieder neue Kreationen sind auf diese Weise ...

zu einem Stillleben geworden...

Unikate eines um das andere...mit Schleifchen...

ohne Schleifchen mit leicht vergilbter Spitzenhäkelei...

mit einer Vorhangklammer und gewebtem Knopf...

Leinenherz und Wäscheknöpfe,Perlchen die zu leuchten scheinen...

im abendlichen Licht festgehalten...

und natürlich Lavendel,Lavendel,Lavendel...

Diese Spitztüte ist eines der ersten Objekte und vielleicht mein Lieblingsteil.Ich weiß noch gar nicht wohin mit allen,denn so viele Motten bevölkern unsere Schränke nun auch wieder nicht...zum guten Glück!!!

Vielleicht wandern einige auch in meinen daWanda Shop ,mal sehen...

Welches gefällt euch denn am besten???
Mit träumerischen lavendelbeduftenden Grüßen
Astrid

Kommentare:

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Astrid,
boah - die sind aber alle durchweg toll geworden. Besonders gut gefallen mir die auf den letzten 3 Bildern! Großes Kompliment und die Verzierungen sind superschön - wo habt ihr nur immer alle den tollen Tüddelkram her??? Muss auf Trödelmärkten nochmal anders suchen, glaub' ich ;-)
GLG Bianca

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hallo liebe Astrid..
ich muß mich Bianca anschließen... die letzten 3 Bilder sind echt der absolute Knaller.. ich find die sooooooooooooooo schön..aber auch die restlichen haben alle ihren Charme.. Tolle Sachen sind das!!!!!! und Lavendel lieb ich ja eh so... gggggggglg Susi

september cottage hat gesagt…

Liebe Astrid!


Du warst aber fleissig! Sind alle so schoen, da faellt Deine Frage schwer, also, wenn ich mich entscheiden muesste, ich glaube drittes Bild von unten, das kleine mit doppel Herz und Knoepfchen....und dann das letzte..... Zum Verstecken in den Schraenken VIEL zu schade, ich finde auch so einfach in einer Schuessel sehen sie toll aus!!!

Ganz lieber Gruss11


Nicola

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Wunderschön!

Auch mir gefallen die letzten Bilder mit am Bestern!

Post war da, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte!

LG,
Pupe

rosenrot hat gesagt…

Hallo Astrid,wow so fleissig und vorallem so kreativ, jedes Stück ein Unikat mit vielen liebevollen Details... wunderschön!! Aber die Spitztüte ist auch für mich der Favorit, einfach toll und wunderschön in Szene gesetzt, wie die anderen Bilder natürlich auch :-)))
eine Gute Nacht wünscht Dir
Marlies

VINTAGE hat gesagt…

Liebe Astrid, ich finde absolut, dass du heute, .... upps gestern (also Dienstag ;) ) genug getan hast und einen Viel-tu-Tag hattest ;)

Die Tüte gefällt mir auf Anhieb am besten. Warum? Keine Ahnung - war eine spontane Bauchentscheidung ;)

Aber die anderen sind auch sehr schön - eigentlich viel zu schade, um sie im Schrank zu verstecken.

GGLG und beso

VINTAGE

bianca hat gesagt…

Wunderschön. Deine Verzierungen sind einach toll. Das muss ja ein sehr altes Buch gewesen sein. Bianca

Feenstube hat gesagt…

Hallo, das sind ja tolle Teilchen geworden und so schön verziert. Mein Lavendel wartet auch noch auf Verarbeitung.
LG Sabine

Lille Ting hat gesagt…

Hallo liebe Astrid, erstmal danke für deine wirklich lieben Worte! Hab mich über deinen langen Kommentar gefreut ;).
Deine Tütchen sind herzallerliebst geworden. was für eine tolle Idee!! Sie gefallen mir alle, wobei das Tütchen natürlich einzigartig ist ;o))
Herzlichliebe Grüße
Tini
PS: Dein Dawanda-shop ist wohl nicht richtig verlinkt, man kommt nur auf die Startseite von Dawanda, vielleicht hast du das nicht bemerkt und möchtest das ändern, damit man gleich in DEINEM shop landet?

Anja hat gesagt…

Liebe Astrid! Wie wundervoll! Ich kann mich nicht entscheiden, vielleicht die Spitztüte??? Und die beiden auf dem ersten Bild??? Alle traumhaft schön! Herzlichst Anja

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Zauberhafte Ergebnisse !!!!! Ich finde die Spitztüte am schönsten !!!!
Zu Deiner Frage mit der Husse: Ich habe eben noch einen Nachtrag im Post gemacht. Ich habe KEINE Schablone benutzt, das sind die Aufdrucke, die die Bauern früher selbst aufgebracht haben - ich hatte einfach Glück, mehrere gleiche von einem Bauern zu bekommen.
Herzliche Grüße
Jacqueline

live life deeply-now hat gesagt…

Danke für deinen Kommentar, die sind auch fast wie die von subway (nur besser)

Deine Tütchen sind so süß!

Liebste Grüße
nicole

Silke hat gesagt…

Da warst du aber fleißig !
Die Lavendeltütchen sind wunderschön.
Ganz liebe Grüße
Silke

amtolula hat gesagt…

Liebe Astrid,
Du zeigst ja wundervolle Möglichkeiten den Lavendel zu verarbeiten. Gefällt mir alles sehr gut. Ich kann gar nicht sagen, was ich am schönsten finde.
Ich habe mich bei dir als feste Leserin eingetragen, damit ich von nun an Deine tollen Ideen nicht mehr verpasse.
Dann freue ich mich, dass Du mich gefunden hast und an meiner Verlosung teilnimmst.
Wünsche Dir einen schönen Abend.
GGLG Tanja

Coramo hat gesagt…

tolle Sachen hast Du da gezaubert! Ich liiiiiiiiiiebe Lavendel. Aber ganz baff bin ich gerade von DEiner Eulenfamilie. Ist das wirklich wahr? Meine 18 Mon. alte Tochter wäre da ganz aus dem Häuschen. Eines der wenigen Worte die sie spricht: Mama, Papa, EULA!!!!
:-)

LG

Coramo

Villa König hat gesagt…

Was für eine schöne Schatzkiste!!! Tolle Bilder, vorallem das letzte hat es mir angetan! GGLG Yvonne

Beate hat gesagt…

Hallo Astrid,
ich kann nur sagen Du warst sehr kreativ,toll.
Mir gefallen alle kreationen gut aber mein Favorit ist die Spitztüte.
ganz liebe Grüße
Beate

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Astrid, wie romantisch die Dinge auf deinen Fotos.
Danke für den Kettentipp, habe mir die Halskette angesehen. Meine Blumen sind viel größer, wenn die mir am Hals rumbaumeln, dann baumel ich mit. Hihi.
Liebe Grüße
Rosine

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Astrid, wunderschöne Bilder!Danke für deine Glückwünsche, dann hattest Du auch Geburtstag, oder? GLG und einen schönen Abend, Anja

Irene hat gesagt…

Hallo Astrid...sehr schöne Dekos hast du gebastelt,aber mein Favorit ist die Lavndeltüte...echt toll....auch wie du sie fotografiert hast gefällt mir sehr gut. Mir fällt es immer sehr schwer Lavendel abzuschneiden..allerdings hängen einige Sträußchen auch hier rum:-))und zur Tischdeko sind sie auch sehr schön.Liebe Grüße Irene

Seiten