Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 7. August 2011

Send you some roses...

Sedum, Heuchera, Hydrangea,Hypericum, Rosa... vereinen sich zu einem kleinen Sonntagsgruß für EUCH...

Das kleine Rosenkännchen und die Tasse sind Flohmarktschätze. Die floralen Schätzchen , für alle Nicht-Lateiner unter uns: Fetthenne, Purpurglöckchen, Hortensie, Johanniskraut, Rose...
blühen in unserem Garten.Ich finde die lateinischen Namen klingen wunderbar und zeugen von edler Herkunft.
Wer würde schon gerne "Fetthenne" genannt werden,  "Sedum" klingt schon ganz anders...

Zartes Rosenmotiv...

Sunday Impressions...

Schneewittchen ist "Der Name der Rose"


Pretty in "Black and White"...

Habt einen entspannten Sonntag, so wie wir...und pflückt euch vielleicht eure Lieblingsblüte aus dem Garten, lateinisch oder ...


Astrid

Kommentare:

Tanja hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschöne Blumengrüße sendest Du uns.
Die Fetthenne haben wir auch im Garten und mein Sohn sagt immer "fettes Huhn" dazu :o/
GGGGLG Tanja

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Astrid,
ja Fetthenne ist ein blöder Name, dafür klingt Purpurglöckchen schöner als Heuchera, finde ich. Wir haben Fetthenne in rosa und neuerdings auch in gelb, geschenkt bekommen, kannte ich vorher gar nicht.
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag
Angi

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Woww liebe Astrid das sind wieder ganz ganz tolle Bilder..
Eine fette Henne fehlt uns noch im Garten.. meine Mama sagt immer.. sie läutet den Herbst ein.. oh je.. ists bald so weit..
hab es fein du Liebe..
gggggglg Susi

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
herzlichen Dank, für diesen supersüßen Rosengruß!!!Ich wünsche dir einen gemütlichen und entspannten Abend, viele, liebe Grüße,Petra

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Guten Abend Astrid,
die Bilder sind wieder wunderschön geworden!

Ich war heute auf auf Modelsuche im Garten. ;)

LG,
Pupe

september cottage hat gesagt…

Hallo Astrid!

Was fuer schoene und romatische Sonntagsbilder! Und TOLLE Flohmarktfunde!

Weiss schon was Du meinst mit den lateinischen Namen - ich bin da leider nicht so gut...und gerdae bei Sedum - auf Englisch ausgesprochen klingt das wie eine Krankheit finde ich immer :) - daher uebersetze ich das Deutsche ins Englische und keiner weiss wovon ich spreche wenn ich 'Fat Hen" sage...:) - aber mir gefaellt es so besser....

Habe noch einen herrlich Abend!

Nicola x

House No. 43 hat gesagt…

Sehr schöne Bilder; besonders die Schneewitchenrose hat es mir angetan. LG Sabrina

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

*ich.nochmal* Wg. den weißen Anemonen, die gab es letztes Jahr mal beim Dehner, denn da habe ich mir auch welche mitgenommen! ;)

Nicole hat gesagt…

Hallo Astrid,
danke für Deinen lieben Kommentar.
Tolle Bilder, gefällt mir sehr gut ;) !!!

LG Nicole

Mariette's Back to Basics hat gesagt…

Liebe Astrid,

Wunderschöne weisse Rose! Bin so froh mal wieder eine Rose sehn zu können. Unsere sind tot... das erst Jahr je, das ich ohne Blumen für meinen Väser bin. Zu heiss!
Lieber Gruss,

Mariette

Elke hat gesagt…

Das Rosendekor ist ja niedlich, gar nicht kitschtig, einfach nur schön.
VG
elke

Zondra Art hat gesagt…

Amazing photos and tee pot!
Have a nice day, kisses:)

Villa König hat gesagt…

Zuaberhafte Bilder zeigst du wieder!!! Liebe Grüße Yvonne

Seiten