Unser Ladengeschäft...

Montag, 29. August 2011

Sommerrätsel...



Wer weiß wohl wo er herunterfällt???? Nein , natürlich nicht das Strichmännchen, sondern der höchste Naturwasserfall Deutschlands, den wir im Urlaub besucht haben.Wie hoch ist er und wo???



Unter allen Kommentaren zum Sommerrätsel und den hoffentlich richtigen Lösungen verlose ich ein kleines Sommer-Überraschungs-Giveaway...

Also dann lasst mal hören ,ob ihr euch in Deutschland auskennt.

Habt es gut
Astrid

Kommentare:

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo Astrid,
zugegeben, mit Hilfe gelöst: Todnau. ;)

Aber ich habe nun auch wieder was dazu gelenrt, denn der war mir vorher unbekann. Also DANKE!

LG,
Pupe

Paulina hat gesagt…

Ach, du Liebe , ich glaube dank G...le ist es schnell gelöst ;o)!Aber die Idee ist klasse und die Fotos einfach weltklasse!!!!!Einen wunderschönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra ♥

Sophies Welt hat gesagt…

Hihi....
Der Todtnauer Wasserfall stürzt sich 97m ins Tal und ist im Schwarzwald :o)
Wunderschöne Fotos!
GGLG Sophie

Fredda hat gesagt…

"Der Todtnauer Wasserfall stürtz beeindruckende 97 Meter ins Tal."
Danke für diesen Wink. Ich kannte den Wasserfall bisher nicht und habe nun Dank Dir gegoogelt. Wenn ich mal in der Nähe bin werde ich mir den jetzt auf jeden Fall ansehen!
Liebe Grüße, Fredda

Mimi hat gesagt…

Schwarzwald, Todtnau, 97 m :-), aber ich bin ehrlich, ich hab gegoogelt.

Liebe Grüße
Mimi

Kleines Rosenhaus hat gesagt…

Vielleicht ein Wasserfall im Schwarzwald?
Egal, jedenfalls sind deine Bilder wunderschön.
Lieber Gruß
Claudia

Lebenszeit hat gesagt…

Es steht eine Mühle im ... äh es stürzt ein Wasserfall aus großer Höhe in Todtnau herab...
Vor vielen Jahren mal dort gewesen.
Aber Mister Goo... hilft auch.
Liebe grüße
Rita

Kerstin hat gesagt…

Hallo Astrid!

Ich habe mir geholfen und denke der Wasserfall ist im Schwarzwald. Todtnauer Wasserfall.
(ich habe aber nicht abgeguckt !! haha...)


Wunderschöne Bilder jedenfalls !!!!
Und wieder was gelernt ! :)

Lieber Gruß
Kerstin

rosenrot hat gesagt…

Ich habe mir nicht geholfen und hätte es auch nicht gewusst, das gebe ich ehrlich zu!!
Auch wenn ich damit meine Unwissenheit in diesen Dingen zugebe...aber nun weiss ich welcher Wasserfall es ist, wo ich ihn finde und wieviele Fallmeter es sind...ein wenig schlauer als vorher grins!!
Viel Spaß bei deiner Wissensverlosung wünscht Dir
Marlies

Die Rabenfrau hat gesagt…

Ich dachte immer, dass sei der Rheinfall, aber ich musste mich belehren lassen, dass es der Todtnauer Wasserfall im Schwarzwald ist. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber deinen Bildern nach lohnt es sich, dort mal hinzufahren. Werde ihn gleich mal auf meiner "Unbedingt angucken"-Liste verewigen. Ach ja: Wirf meinen Namen bitte mit in deine Lostrommel! Überraschungen sind doch (fast immer) gut...
Lieben Gruß
Ursel

Andrea hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Ich bin eine stille Leserin Deines Blogs und habe ihn natürlich gleich erkannt, den Todtnauer Wasserfall (97m) bei Aftersteg!

Die Welt ist echt ein Dorf, gell!

Ganz liebe Grüße aus Todtnau!
Andrea

Kullerbü hat gesagt…

Liebe Astrid!
Ganz klar der Todtnauer Wasserfall im Schwarzwald...!
Viele liebe Grüße von Ann

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

ja klar ... die Andeutung steht noch grins ... meld Dich einfach wenns so weit ist. In 1,5 Wochen muss ich wieder jeden Tag (außer mittwochs) nach München :-)!

Liebe Grüße
Mimi

kütti hat gesagt…

Hallo!

Der höchste Wasserfall ist der in Triberg. Aber der höchste Naturwasserfall ist in Todtnau.
Alle beide im Schwarzwald.
Aber was ist dann mit dem Röthbachfall am Königssee. Der hat fast 470 Metern und ist wohl Deutschlands höchster Wasserfall. Allerdings unbekannt.
Ich denke beim Rätsel geht es um den Naturwasserfall in Todtnau.
Ich bin gespannt auf die Auflösung. Dein Rätsel gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall schon Bildung gewonnen ;-).
Vielen Dank.
lg
Ingrid

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Also das ist doch der Todtnauer Wasserfall ... aber ich gestehe, hab Herr G....e zu Hilfe genommen *zwinker*.
Aber deine Bilder davon sind dir genial toll gelungen.
Hab eine gute Zeit.
Ida

Thimmi's Ecke hat gesagt…

Hallo Astrid!

dank "Gockel" weiß ich nun, daß dies der Todtnauer Wasserfall ist, der 97m hoch ist. Danke für die kleine Erdkunde-Hausaufgabe!
Alles Liebe Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Astrid,
bin mal wieder auf deinem Blog gelandet und habe deine schönen Bilder vom Wasserfall gesehen. Zu deiner Frage: Es sind die Triberger Wasserfälle, mit einer Fallhöhe von insgesamt 163 Meter.
Bis demnächst. Viele Grüße aus Niederschopfheim Petra K.

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Astrid,
tolle Fotos hast du da gemacht. Der Wasserfall ist in Todtnau. Aber ich gebe zu, ich habe es nur mit Hilfe von Google erraten. Aber ich finde deine Rätsel klasse, man lernt halt nie aus.
Ganz liebe Grüße, Petra.

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Astrid
Na, das ist ja völlig klar: Todtnau *grins*. Nein, im Ernst, ich geb's zu... ich habe oben abgeschrieben :o).
Wünsche Dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüsse
Alex

Seiten