Unser Ladengeschäft...

Montag, 6. Oktober 2014

Herbstzauber...zauberhafter Herbst

 Der Herbst hat so langsam die Chance zu meiner Lieblingsjahrezeit zu werden...
Traumhaftes Wetter, herrliche Farben, Früchte und Beeren in Hülle und Fülle.Und natürlich Kürbisse...überall. Die kleinen weißen, die dicken pastellgrüngrauen, die leuchtenden orangen, die rauhreifbereiften grünen, die einfach wunderschönen pastellfarbenen in ihrer zarten Farbigkeit...
 Wo man geht und steht winkt die Natur mir zu und lädt ein zu fädeln und zu binden...Sammelfieber bricht aus.Ich wusste es schon immer, dass ich doch irgendein Sammelgen in meiner Vorfahrenlinie geerbt habe.
 Wie Sterne schweben die Samenkapseln des Mohns...ich finde den Herbst lyrisch...Poesie in Form und Farbe wohin man schaut.
 Unsere Annabelle ist längst verblüht und bekränzt einen der BabyBoos...
 Wunderschöne Rundungen und zarte Eiscremefarben...zum Streicheln schön...
 und immer noch schön...
 Das Laub vom Walnussbaum dekoriert von alleine, da werden noch ganze Berge runterkommen.
 Artischokenblütenblau trifft Cucumigrün...
 Und immer wieder die kleinen,weißen BabyBoos, ein paar sind noch im Onlineshop zu haben...
 Artischokenblüte...Farbtupfer im Herbstgarten mit einem Hauch Exotik.
Ich mag die kleinen Stillleben hier und da. Manchmal finden sie sich durch Zufall, manchmal auch bewusst arrangiert, aber immer gerne gesehen...
Ich freue mich zur Zeit über jeden der wunderbaren Herbsttage und bin so oft es geht noch draußen um zu binden und zu fädeln. Irgendwann ist die Zeit dann vorbei und es wird zu kalt, also die Sonnenstunden schön auskosten...

Habt es gut
Astrid

Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

ohhhhhh soo scheeene BUIDLN,,
da macht der HERBST GLEI no mehr
ah FREID,,,
hob no an feinen ABEND
bis bald de BIRGIT

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo Astrid,

oh ja, der Herbst ist wirklich so schön. Und deine Deko einfach wundervoll.
Vielen Dank für so schöne Bilder.

LG Kerstin

mal Das, mal Dies hat gesagt…

Wow, so viele schöne Kürbisse!
Ich liebe auch die Erntezeit!
LG
Taty

good old things hat gesagt…

Was die Farben und Formen betrifft, auf jeden Fall, liebe Astrid. Toll hast Du alles eingefangen!
Nur mit der langen Dunkelheit kann ich mich nie anfreunden und das wird auch immer so bleiben.

Viele Grüße zum Wochenende
Sara
(Herz und Leben)

Seiten