Unser Ladengeschäft...

Montag, 20. Oktober 2014

Instagram/Bloggertreffen... schön war`s

 Eine gute Woche ging ins Land von der Idee zum Instagram/Bloggertreffen bis zum großen Tag, nicht unbedingt viel Zeit um zu Organisieren!!! Aber ihr seid so spontan, kreativ und lässig, dass wir keinen Tag länger gebraucht haben um ein Ultra-Super-Spitzen-Treffen miteinander zu erleben. Hier bei uns in der Gegend sind Treffen dieser Art ja eher seltener, aber nach diesem unvergesslichen Samstag verspreche ich euch: Das machen wir nochmal!!!!
 Angefangen hat es mit ein bisschen Herbstdeko...und strahlendem Sonnenschein, das war das größte Geschenk überhaupt.
 Es gab jede Menge Päckchen und Überraschungen...das musste einfach sein!
 Man konnte ungestört im Lädchen stöbern...sich austauschen...


 Es gab mehr als genug zu essen, da alle noch eine kulinarische Köstlichkeit mitgebracht hatten...Vom Dip, Nudelsalat, Käsekuchen, Apfelkuchen, Gugls,Minibrotherzen, Glückskekse bis zur Kürbissuppe...alles da. Schaut mal bei strawberry.pancakes auf dem Blog ,sie hat auch tolle Fotos gemacht.
 Zwischendurch gab es mit Hilfe der zwei Süßen auch Tauschpäckchenfreude, da jede eines mitgebracht hatte .
Wir haben Zahlen gezogen und
 so bekam die eine ein Täschchen...
 Die andere ein Päckchen...
 Und alle sitzen da und warten was da wohl noch kommt :) :) :)
 Es wurde gekruschtelt und geschmunzelt...auch die allerkleinsten hatten ihren Spaß.
 Und die großen Mädels erst recht...sieht man oder???
 Ich hatte manchmal den Eindruck als wären wir ein großes Familientreffen..auch die Lieblingsmänner die mitgebracht wurden, waren willkommen!!!
 Für die typischen Blogfotos hätte man auf dem Tisch natürlich alle Tupperschüsseln verschwinden lassen...aber die Mädels sind so schön am Lachen und Austauschen, da wird nichts geschnitten!!!

 Na, was bringt die Tüte wohl hervor...
 Szenen eines wunderschönen Nachmittags...
 Das ist der Geschenketisch mit dem die Mädels mich beschenkt haben...ihr seid verrückt!!!
 Leckereien aus der Küche, Genähtes aus der Kreativwerstatt...diese Schätze fanden sich auch in den Tauschpäckchen und es war erstaunlich was man so alles häkeln kann.
 Kulinarische und gehäkelte Kostbarkeiten,ein selbstgemachtes Ladenschild...Apfel im Schlafrock...es blieben keine Wünsche offen...
 Das ist mein Tauschpäckchen von Anette...Wellness für innen und außen...Danke dir!!!
 Ja , so ging der gemeinsame Nachmittag wie im Flug vorbei mit Reden, Lachen, Essen und Trinken, Päckchen auspacken und den Tag genießen. Es wurden Häkelanleitungen ausgetasucht und einige Postkarten haben wir noch gemeinsam geschrieben für Mädels die auch gerne dabeigewesen wären und ich denke, dass einige neue Freundchaften entstanden sind.
 Ein Höhepunkt war natürlich noch die Goodie-Bag, die alle bekamen.Wir bedanken uns alle recht herzlich für die wunderschönen und großzügigen Goodies!!!
 Casa di falcone, Schöner schenken und Verpacken, hatte uns dabei großzügig und liebevoll unterstützt. In ihrem Shop findet ihr wunderschöne Nettigkeiten zum Verpacken, Feiern und Schenken.Schaut mal rein, ihr werdet staunen wie vielfältig und fantasievoll Anna und Martin Falcone dieses Thema aufgegriffen haben. Mehr davon unter casa-di-falcone
 Durch eine Bekannte haben wir auch von Faller Konfitüren eine wunderbare und leckere Zugabe für unsere Goodie-Bag bekommen. Die Familie Faller stellt im Schwarzwald als familiengeführtes Traditionsunternehmen leckere Konfitüren her. Man kann dort auch eine Führung mitmachen und erleben wie beim Kochen im offenen Kupferkessel mit Sorgfalt und Liebe die Konfitüren entstehen oder im Cafe die Köstlichkeiten genießen. Mehr darüber unter: konfituerenwelt
Die Firma Tafelgut , deren wundervolle Teekreationen ich auch im Lädchen und im Onlineshop verkaufe hatte uns ihren hochwertigen neuen Katalog und eine Probe eines der neuen Tees aus der Winterkollektion geschenkt...Marzipan Macaron Tea...ich finde der Name duftet schon!!!
Tafelgut ist schon optisch durch ihre hochwertigen und wunderschön gestalteten Dosen ein Genuss.Mehr davon unter www.tafelgut.de
Ich stelle gerade fest, dass alle Firmen, die uns unterstützt haben Familienunternehmen sind, so wie www.decofloral.de auch .Ich finde das passt und danke allen von Herzen für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich und die Mädels waren total überrascht und voller Freude was die Goodie-Bags für sie an Nettigkeiten auschütteten... Decofloral hat natürlich auch ein bisschen etwas beigesteuert...

So ihr Lieben, das war für heute ganz schön viel an Bildern, Emotion und Information und doch ist es nur ein kleiner Ausschnitt aus einem ermutigenden, wertvollen Tag, den ich mit den Bloggermädels erleben durfte. Darüber waren wir uns glaube ich einig, dass wir das unbedingt wiederholen wollen. Es war soooo schön mit Euch. Gerne wieder!!!

Mit dabei waren die Bloggermädels:

puppenzimmer (Blog und Insta)
strawberry-pancake (Blog und Insta)
station88 (Instagram als Decofloral)
baumwollzauber (Blog und Insta)
wunschträume(Blog und Insta)

und mit Instagram-Profil


isi.kopp-little-pixel
zuckerschnecke41
pilzland
mandimandi11
myshininghearts
faeulein.peony

Habt es gut
Astrid


Kommentare:

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
wie schön, dass du so viele Bilder von all den netten Mädels gemacht hast!
Man sieht allen an, wie viel Spaß Ihr hattet.
Ich habe ja auch schon viele Bloggerinnen kennen gelernt und staune immer, wie viele nette Frauen man da trifft!
Viele liebe Grüße,
Britta

Janine B hat gesagt…

Liebe Astrid,
auf den Bildern kann man gut erkennen, wieviel Spaßn ihr hattet...wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, dann wäre ich auch gerne vorbei gekommen... :)
Ganz liebe Grüße
Janine

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Astrid,
wie schön ! Schade dass es dieses Mal nicht geklappt hat - hoffentlich beim nächsten Mal !
Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Victoria hat gesagt…

Liebe Astrid,
das klingt ja nach einem absolut traumhaften Tag :)
Die Bilder sind klasse, man sieht wie viel Spaß ihr hattet! :)
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
LG Victoria

Baumwollzauber hat gesagt…

Liebe Astrid,
auch ich hab mich so gefühlt als ob wir uns schon so lange kennen. Es war wie ein großes Familientreffen und es gab viel zu erzählen und zu staunen.
Danke für die schöne Zeit
schicke dir einen
verzauberten Baumwollgruß
und ein Danke

Anette Ulbricht hat gesagt…

Hallo Astrid,
dass ihr jede Menge Spaß hattet, sieht man auf jedem Bild.
Solche Bloggertreffen sind immer wieder ein Genuss.
Viele Grüße,
Anette

Tanja's living hat gesagt…

Superschöne Bilder!
Liebste Grüße
Tanja

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Astrid,
gibt es bei dir eine Adventsausstellung - möchte so gerne einen Ausflug zu dir planen.
Liebe Grüße
Iris

Kerstin - Photoworld hat gesagt…

Hallo Astrid,

wow, das sieht wirklich nach einem rundum gelungenen Treffen aus. Man sieht anhand der Bilder wieviel Spaß ihr zusammen hattet :)

LG Kerstin

Annerose hat gesagt…

Das sieht ja schön aus und lustig und einladend und lecker und und und . Wahr mit Sicherheit ein tolles Treffen.
Liebe Grüße Annerose

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Liebe Astrid,
ja es war wirklich ein ganz toller Nachmittag mit euch. Wir haben so viel miteinander gelacht und die Bilder drücken die herzliche Atmosphäre gut aus.
Nochmals ein Danke für die tolle Organisation. Und die Kürbissuppe war super lecker. :-)
Liebe Grüße
Anette

frl. wunderbar hat gesagt…

Ich möchte Dir auch noch einmal für diesen tollen Tag danken! Es war wirklich schön alle kennenzulernen. Danke Dir, war super!

Tanja hat gesagt…

Haha was ziehe ich denn da für ein matschiges Gesicht? :D
Das eine Geschenk meines Tauschpäckchens hat sich gleich mein Mann geschnappt und trägt es nun stolz am Schlüsselbund!

Ich möchte mich auch nochmals ganz lieb für alles bedanken! Es war super.

Liebe Grüße,

Tanja

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Das war ja in allem ein recht super treffen!
Hoffentlich hatte Mannlieb gestern auch ein schöner Geburtstag!
Alles Liebe,
Mariette

Susanne hat gesagt…

Auch ich möchte mich auf diesem Wege bei dir bedanken! Danke für den tollen Nachmittag. Du hast dich so rührend um meine Kids und auch um uns gekümmert! Ganz herzlichen Dank. Auch ich habe einen Blog, konntest du nicht wissen, gell !!! Drueck dich ganz dolle deine Susanne

Tante Mali hat gesagt…

Oh, das war sicher wunderbar, alleine die Bilder sprechen Bände - und so viele Dinge, die es hier zu entdecken gibt. Hi hi hi - die gehäkelten Apfelkörbe habe ich vor einiger Zeit auch gepostet :)!!!
Hab eine feine Zeit
Elisabeth

Seiten