Unser Ladengeschäft...

Freitag, 31. Oktober 2014

Testshooting Adventsausstellung

 Jedes Jahr das Gleiche...Die Flyer für die Einladungen zur Adventsausstellung wollen gedruckt werden und kein Bild passt!!!

 Also ab in den Laden, hier ein wenig   zurechtrücken, Kerzenschein inszenieren und die Stimmung auf dem Bild stimmt schon ein bisschen auf den kommenden Advent ein, hoffe ich doch.
 Zapfen gehören auf jeden Fall dazu,lecker duftender Tee von Tafelgut...
 Ein Engel träumt irgendwo leise vor sich hin...
 Bauernsilber mit schimmernden Glanz weist auf das diesjährige Thema hin:
Weihnachtsduft & Sternenglanz
 Nicht mehr lange, auch wenn der Wetterbericht wieder spätsommerliche Temperaturen verheißt...
Wer mag darf sich den Termin schon mal vormerken...
Freitag, den 14.November von 
10.00Uhr-20.00Uhr und am Samstag, 
den 15.November von 10.00-18.00 Uhr.
Ich könnte mir auch vorstellen am Samstag ab 14.00Uhr  eine "Blogger-Lounge" einzuplanen...das heißt wenn jemand Interesse hat.
Das bedeutet so etwas wie ein kleines Bloggermeeting( kein so großes Programm wie im Herbst,einfach so zum Treffen),ich würde dann hier auf dem Blog und auf Instagram darüber auf dem laufenden halten wer da sein würde/wollte/könnte.Statt Kürbissuppe dann mit Punsch und Plätzchen!!!Interesse???

Ich bin dann mal Feierabend machen und freue mich auf die zwei freien Tage...
Die Flyer sind übrigens schon "eingeflogen".
Wer mag und einen Platz weiß ,wo man welche auslegen könnte darf sich gerne welche bei Decofloral abholen.Ich bin immer sehr dankbar für jede Unterstützung.

Habt es gut
Astrid

Montag, 20. Oktober 2014

Instagram/Bloggertreffen... schön war`s

 Eine gute Woche ging ins Land von der Idee zum Instagram/Bloggertreffen bis zum großen Tag, nicht unbedingt viel Zeit um zu Organisieren!!! Aber ihr seid so spontan, kreativ und lässig, dass wir keinen Tag länger gebraucht haben um ein Ultra-Super-Spitzen-Treffen miteinander zu erleben. Hier bei uns in der Gegend sind Treffen dieser Art ja eher seltener, aber nach diesem unvergesslichen Samstag verspreche ich euch: Das machen wir nochmal!!!!
 Angefangen hat es mit ein bisschen Herbstdeko...und strahlendem Sonnenschein, das war das größte Geschenk überhaupt.
 Es gab jede Menge Päckchen und Überraschungen...das musste einfach sein!
 Man konnte ungestört im Lädchen stöbern...sich austauschen...


 Es gab mehr als genug zu essen, da alle noch eine kulinarische Köstlichkeit mitgebracht hatten...Vom Dip, Nudelsalat, Käsekuchen, Apfelkuchen, Gugls,Minibrotherzen, Glückskekse bis zur Kürbissuppe...alles da. Schaut mal bei strawberry.pancakes auf dem Blog ,sie hat auch tolle Fotos gemacht.
 Zwischendurch gab es mit Hilfe der zwei Süßen auch Tauschpäckchenfreude, da jede eines mitgebracht hatte .
Wir haben Zahlen gezogen und
 so bekam die eine ein Täschchen...
 Die andere ein Päckchen...
 Und alle sitzen da und warten was da wohl noch kommt :) :) :)
 Es wurde gekruschtelt und geschmunzelt...auch die allerkleinsten hatten ihren Spaß.
 Und die großen Mädels erst recht...sieht man oder???
 Ich hatte manchmal den Eindruck als wären wir ein großes Familientreffen..auch die Lieblingsmänner die mitgebracht wurden, waren willkommen!!!
 Für die typischen Blogfotos hätte man auf dem Tisch natürlich alle Tupperschüsseln verschwinden lassen...aber die Mädels sind so schön am Lachen und Austauschen, da wird nichts geschnitten!!!

 Na, was bringt die Tüte wohl hervor...
 Szenen eines wunderschönen Nachmittags...
 Das ist der Geschenketisch mit dem die Mädels mich beschenkt haben...ihr seid verrückt!!!
 Leckereien aus der Küche, Genähtes aus der Kreativwerstatt...diese Schätze fanden sich auch in den Tauschpäckchen und es war erstaunlich was man so alles häkeln kann.
 Kulinarische und gehäkelte Kostbarkeiten,ein selbstgemachtes Ladenschild...Apfel im Schlafrock...es blieben keine Wünsche offen...
 Das ist mein Tauschpäckchen von Anette...Wellness für innen und außen...Danke dir!!!
 Ja , so ging der gemeinsame Nachmittag wie im Flug vorbei mit Reden, Lachen, Essen und Trinken, Päckchen auspacken und den Tag genießen. Es wurden Häkelanleitungen ausgetasucht und einige Postkarten haben wir noch gemeinsam geschrieben für Mädels die auch gerne dabeigewesen wären und ich denke, dass einige neue Freundchaften entstanden sind.
 Ein Höhepunkt war natürlich noch die Goodie-Bag, die alle bekamen.Wir bedanken uns alle recht herzlich für die wunderschönen und großzügigen Goodies!!!
 Casa di falcone, Schöner schenken und Verpacken, hatte uns dabei großzügig und liebevoll unterstützt. In ihrem Shop findet ihr wunderschöne Nettigkeiten zum Verpacken, Feiern und Schenken.Schaut mal rein, ihr werdet staunen wie vielfältig und fantasievoll Anna und Martin Falcone dieses Thema aufgegriffen haben. Mehr davon unter casa-di-falcone
 Durch eine Bekannte haben wir auch von Faller Konfitüren eine wunderbare und leckere Zugabe für unsere Goodie-Bag bekommen. Die Familie Faller stellt im Schwarzwald als familiengeführtes Traditionsunternehmen leckere Konfitüren her. Man kann dort auch eine Führung mitmachen und erleben wie beim Kochen im offenen Kupferkessel mit Sorgfalt und Liebe die Konfitüren entstehen oder im Cafe die Köstlichkeiten genießen. Mehr darüber unter: konfituerenwelt
Die Firma Tafelgut , deren wundervolle Teekreationen ich auch im Lädchen und im Onlineshop verkaufe hatte uns ihren hochwertigen neuen Katalog und eine Probe eines der neuen Tees aus der Winterkollektion geschenkt...Marzipan Macaron Tea...ich finde der Name duftet schon!!!
Tafelgut ist schon optisch durch ihre hochwertigen und wunderschön gestalteten Dosen ein Genuss.Mehr davon unter www.tafelgut.de
Ich stelle gerade fest, dass alle Firmen, die uns unterstützt haben Familienunternehmen sind, so wie www.decofloral.de auch .Ich finde das passt und danke allen von Herzen für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung, das ist nicht selbstverständlich und die Mädels waren total überrascht und voller Freude was die Goodie-Bags für sie an Nettigkeiten auschütteten... Decofloral hat natürlich auch ein bisschen etwas beigesteuert...

So ihr Lieben, das war für heute ganz schön viel an Bildern, Emotion und Information und doch ist es nur ein kleiner Ausschnitt aus einem ermutigenden, wertvollen Tag, den ich mit den Bloggermädels erleben durfte. Darüber waren wir uns glaube ich einig, dass wir das unbedingt wiederholen wollen. Es war soooo schön mit Euch. Gerne wieder!!!

Mit dabei waren die Bloggermädels:

puppenzimmer (Blog und Insta)
strawberry-pancake (Blog und Insta)
station88 (Instagram als Decofloral)
baumwollzauber (Blog und Insta)
wunschträume(Blog und Insta)

und mit Instagram-Profil


isi.kopp-little-pixel
zuckerschnecke41
pilzland
mandimandi11
myshininghearts
faeulein.peony

Habt es gut
Astrid


Freitag, 17. Oktober 2014

Die Kartons sind ausgepackt...

Alles ausgepackt und einsortiert... nachdem die Paletten noch schnell vor dem großen Regen gerettet werden mussten, habe ich gestern den ganzen Tag ausgepackt und neu dekoriert. Lecker duftenden Tee von Tafelgut...
 Die HappyMugs aus der neuen Kollektion von Krasilnikoff...dieses mal sind auch die Papas mit dabei und Sternchen und Weihnachtsbecher...
 Bauernsilber für die kommenden Wochen...
 Und diese Herren  die das ganze Kartongedöns von oben herab begutachteten...
Edles Bauernsilber hat in der Schublade Platz gefunden...

Morgen ist nun der große Tag, mein erstes Instagram/Bloggertreffen an dem ich teilnehme und ich organisieren durfte und es findet statt... bei Decofloral. Das heißt in und um unser Lädchen...Ich bin sooo gespannt auf unsere Zwölfer-Runde und freue mich auf jede der Mädels samt Familienanhang und sogar ein Minimädchen wird dabei sein...
Früh übt sich wer mal Blogger werden will.

Morgen Abend werde ich euch mehr erzählen können. Wer auf Instagram bei Decofloral schaut kann auch schon mal ein bisschen spionieren...
Habt es gut
Astrid

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Die neuen sind da...


Krasilnikoff und einiges andere mehr ist heute bei uns gelandet und auch schon im Shop...Hier und auch Hier und ich glaube sie landen auch bald hier...bei uns in der Küche!

Im Augenblick laufen bei uns die Vorbereitungen für das Instagram/Bloggertreffen bei uns am Samstag und ich freue mich ,dass wir bis jetzt zwölf Frauen sein werden...also ein ,zwei,drei Plätze wären noch frei ,wenn ihr spontan Lust und Zeit habt andere Bloggermädels kennenzulernen.

Mehr dazu auf Instagram/decofloral...

Habt es gut

Astrid

Freitag, 10. Oktober 2014

Was klein anfängt...

Na ja, erst war es nur so mal eine Idee...
Seit einiger Zeit bin ich auch bei Instagram wie so einige Leser von hier, oder?
Man "trifft" so einige alte Bekannte dort und neue Gesichter und einige ,die man auch persönlich kennt. Diese wiederum treffen sich dort manchmal ohne sich zu kennen, muss man ja auch nicht.
Ich hatte dann nur so eine Idee, dass ich diese Kontakte mal gerne miteinander verknüpfen würde. Also so fing es an...
Nun gibt es also diese Einladung zu einem Treffen bei mir im Lädchen am nächsten Samstag und eine mittlere Runde sind wir wohl schön
schon. Da die ein oder andere aber auch hier als Bloggerin oder als Leserin mit dabei ist möchte ich die Runde nun öffnen und auch für Bloggerinnen öffnen. Wichtig wäre nur die eine Gemeinsamkeit: Freude am kreativen Wirken, egal ob nun Backen oder Kochen, Nähen oder Häkeln, Streichen oder Möbel aufrüschen...unsere gemeinsame Interesse sollte "Kreativität in allen Lebenslagen" sein und aktiv bei Insta oder Blogger zu sein. Das dürfte aber auch nicht das Problem werden. Eher die Frage, so spontan Zeit zu haben...

Falls ihr euch also angesprochen fühlt schaut ihr bei Instagram unter Decofloral rein, oder gebt mir hier oder per Mail Rückmeldung.
Zeitrahmen wäre Samstag, der 18.10.2014 so ab 13.00 Uhr...
Ich werde eine Kürbissuppe vorbereiten und Kaffee kochen und etwas backen und wer mag bringt eine Kleinigkeit für ein kleines Buffet süß oder herzhaft mit.
Schön fände ich auch ,wenn jede Teilnehmerin ein kleines Tauschpaket hätte und wir unter uns dann eine "Tauschaktion" verwirklichen könnte, so wie oft auch bei Instagram und unter den Bloggern gerne getauscht wird.
Alles Nähere dann , wenn wir wissen wer und wieviele dabei sind.
Überlegt es euch mal...

Bis bald
Astrid

Montag, 6. Oktober 2014

Herbstzauber...zauberhafter Herbst

 Der Herbst hat so langsam die Chance zu meiner Lieblingsjahrezeit zu werden...
Traumhaftes Wetter, herrliche Farben, Früchte und Beeren in Hülle und Fülle.Und natürlich Kürbisse...überall. Die kleinen weißen, die dicken pastellgrüngrauen, die leuchtenden orangen, die rauhreifbereiften grünen, die einfach wunderschönen pastellfarbenen in ihrer zarten Farbigkeit...
 Wo man geht und steht winkt die Natur mir zu und lädt ein zu fädeln und zu binden...Sammelfieber bricht aus.Ich wusste es schon immer, dass ich doch irgendein Sammelgen in meiner Vorfahrenlinie geerbt habe.
 Wie Sterne schweben die Samenkapseln des Mohns...ich finde den Herbst lyrisch...Poesie in Form und Farbe wohin man schaut.
 Unsere Annabelle ist längst verblüht und bekränzt einen der BabyBoos...
 Wunderschöne Rundungen und zarte Eiscremefarben...zum Streicheln schön...
 und immer noch schön...
 Das Laub vom Walnussbaum dekoriert von alleine, da werden noch ganze Berge runterkommen.
 Artischokenblütenblau trifft Cucumigrün...
 Und immer wieder die kleinen,weißen BabyBoos, ein paar sind noch im Onlineshop zu haben...
 Artischokenblüte...Farbtupfer im Herbstgarten mit einem Hauch Exotik.
Ich mag die kleinen Stillleben hier und da. Manchmal finden sie sich durch Zufall, manchmal auch bewusst arrangiert, aber immer gerne gesehen...
Ich freue mich zur Zeit über jeden der wunderbaren Herbsttage und bin so oft es geht noch draußen um zu binden und zu fädeln. Irgendwann ist die Zeit dann vorbei und es wird zu kalt, also die Sonnenstunden schön auskosten...

Habt es gut
Astrid

Seiten