Unser Ladengeschäft...

Freitag, 1. Oktober 2010

Wir waren schon lange nicht mehr im GARTEN...also auf geht`s... kommt ihr mit ????????????
Verwässerte Hortensien...

Zieräpfelchen,die dürfen wirklich zur Zierde hängenbleiben und werden nicht verarbeitet...den Hortensien ging es nicht so gut...die kamen in die Hochzeitsdeko!!!!!!!!

Echte Äpfel aus dem echten Leben...da lebt auch im Apfel so einiges...schließlich wird nicht gespritzt bei uns..

Blattwerkkunst...

Zieräpfel die Zweite!!!!!!!!

Noch mal schnell auf Nahrungssuche vor dem Winter oder was??????????????

Liebesperlenstrauch...Callicarpa...er hat eine total trendige Farbe!

da ist sie wieder im Tausendsternchengetümmel der fetten Henne auch Sedum genannt...

Und die ganz exklusiven Enzianblüten ganz zum Schluß,die stehen allerdings als Topfware vor dem Laden zum Verkauf...
Drei Stunden später und hunderte Bilder weiter hätte ich euch wahrscheinlich doch nur einen Bruchteil vom Herbstgarten gezeigt...
reicht doch fürs erste ,oder???

Schönes Wochenende bei hoffentlich Sonnenschein und frühlingswarmen versprochenen 25 Grad am Sonntag!

Astrid
P.S.Hallo Jenny vom lille hus-mainz,herzlich willkommen als 140 Leserin...

Kommentare:

lady-lila hat gesagt…

Liebe Astrid,

danke wieder für Deine schönen Bilder aus Deinem Garten. Leider gibt mein Terrasschen keine besonderen Bilder mehr her. Werde sie auch demnächst winterfest machen :o((

Herbstliche Grüße

lady-lila

amtolula hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
danke für den Rundgang durch Deinen Garten. Tolle Bilder!!!!!
25 Grad? Das kann ich mir - nach heute - noch gar nicht vorstellen. Bei uns hat es heute die ganze Zeit geregnet.
Ich hoffe, Du hast soooooooo Recht!
Hab ein wunderschönes Wochenende.
Alles Liebe
Tanja

Paulina hat gesagt…

Ähm 25 Grad ????Ich glaube ich bin im Norden Deutschlands doch irgendwie verkehrt ;o)!Herzlichen Dank, für diesen wundervollen Gartenausflug, liebe Astrid und einen gemütlichen Abend!Viele, liebe Grüße, Petra

lady-lila hat gesagt…

Liebe Astrid,

ich nochmal hier. Wernigerode ist im Harz, da liegst Du völlig richtig und Oschersleben ist nicht weit weg. Leipzig ist ne superschöne Stadt, etwa 1,5 Autostunden von uns entfernt.

Liebe Grüße

lady-lila

Feenraum hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschöne Gartenbilder hast du gemacht!!
Dein kleiner Kranz vom letzten Post gefällt mir auch wahnsinnnig gut!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Silvia

Birgitt hat gesagt…

...schöner Rundgang durch einen schönen Garten, liebe Astrid.
Besonders habe ich mich über den Liebesperlenstrauch gefreut, denn bei uns um die Ecke steht auch so einer und als ich ihn letztens fotografiert habe, dachte ich noch, ich muß mal im Blog fragen, ob den jemand kennt und mir sagen kann, wie er heißt. Und jetzt hast du meine Frage beantwortet bevor ich sie überhaupt gestellt habe, danke dafür!
Wünsch dir auch ein schönes sonniges Wochenende, liebe Grüße von Birgitt

Henrietta hat gesagt…

Hello,I don't understand deutch but photos speaks to me:)
Lovely set in the first photo and especially I love forth picture of apples, it's amazing.
Have a nice weekend
Greetings from Finland

Veilchengarten hat gesagt…

Ein wundervoller Herbstgartenspaziergang, liebe Astrid!!! :)
Ganz liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
Juliane

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Soviel wunderschöne Bilder! Ja, nicht spritzen da werden die Äpfel zwar 100% Organic aber man ißt gleich Protein mit (Fleisch lebt drinnen...). So weiß man auch das die Organic Produkte nur eine Preiserhöhung sind weil ohne spritzen kriegt man eben nichts anstendiges!!! Punkt aus.
Komisch das ihr Liebesperlenstrauch sagt zu unsere Beautyberry. Euer Nahme ist viel schöner!
Sedum gibts bei uns auch aber die Gentian die wir aus Nord Georgia aus den Bergen mitgebracht hatten ist tot gegangen; viel zu heiß hier. In Tunesien findet man ja auch keine einzige Gentian... und vieles mehr nicht!

Liebe, wieder sonnige, Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Min-Hus hat gesagt…

....tolle herbstliche Bilder!!Der Strau mit den lila pinken Perlen ist sensationell...bekommt man den in der Gärtnerei??
Lieben Gruß
Anja

House No. 43 hat gesagt…

Richtig schöne Bilder; den Liebesperlenstrauch haben wir auch; ich liebe ihn jedes Jahr wieder auf´s Neue wegen der Farbe der Perlen. LG Sabrina ( ehemals DekoFlair )

Fines-Cottage hat gesagt…

Da geht mir das herz auf....bei so tollen Garten Bildern! Vielen Dank liebe Astrid!

LG Renate

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
vielen Dank für die tolle Führung durch deinen Zaubergarten. Das wollt ich dir eigentlich gestern schon schreiben aber mein Kommentar ist irgendwie immer verschwunden :). Gestern hatte ich noch geschrieben, dass es bei uns gießt wie aus Kübeln, aber heute scheib ich dir - die sonne scheint und es ist auch ganz mild. *freu* hatte der Wetterfrosch doch recht.
Ganz liebe Grüße
Silke

Bine´s "White love" hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderbar das wir mit in Deinen Garten durften. Vielen Dank für die schönen Fotos und ein tolles Wochenende, Bine

Jana hat gesagt…

Danke für deinen Rundgang durch deinen Herbstgarten.Er hat ja noch allerhand zu bieten,und sieht noch schön aus.
Schönes Oktoberwochenende.Liebe Grüße Jana

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Astrid,

Natur pur. Das sind wundervolle Bilder aus deinem Garten.

Viele Grüße

Anke

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

VIelen lieben Dank für diesen netten, kleinen Ausflug durch deinen zauberhaften Garten! Am liebsten würd ich jetzt gleich die 2. Tour dadurch starten! *g*

GLG und Danke, dass du bei meiner Verlosung mitmachst

Martina

Lillehus-Mainz hat gesagt…

Liebste Astrid, danke für deinen Willkommensgruß ~ habe mich gerade sehr darüber gefreut ;-))). Dein Garten ist traumhaft schön, und der Enzian blüht in voller Pracht. Ich bin verliebt!!! Deine Fotos sind wirklich soooo schön. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße Jenny

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Astrid
Tolle Bilder aus Deinem Herbstgarten. Das Fenster im Garten sieht super aus. Bin noch immer auf der Suche nach so einem Ding für meinen Garten.
Finde ich übrigens super, dass Du auch nicht spritzt. Leider wird schon sonst viel zu viel Chemie für jedes Fleckchen und jedes Krabeltier angewendet.
Liebe Grüsse
Alex

Ina de Haas hat gesagt…

Hi Astrid,das sind soooo schöne Bilder .Das Fenster gefällt mir besonders gut .Schöne Grüße Ina

blackforestgirl hat gesagt…

Astrid..nein, mir genügen die Photos nicht..ich will mehr..grins...toller Spaziergang durch deinen Garten. Besonders gut gefällt mir das auf alt gemachte Apfelbild. Ganz toll finde ich auch dein "Hotel" so etwas schwebt mir auch schon länger vor...lg ela
PS: werde mich auch gleich mal als ständiger Leser bei dir eintragen..

vintagecompagnie hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschöne Bilder, Blumen, Dekorationen, Inspitationen und Farben, die Du uns da zeigst.
So ein schönes altes Fenster steht auch bei uns schon seit langem im Garten. Und je länger es dort steht umso schöner wird es.
Viele Grüße
Vintage Compagnie

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Liebe Astrid..
ich liebe deine Bilder.. einfach nur herrlich...am meisten beneide ich dich um dein wunderschönes altes Fenster...
gggglg und einen wunderschönen Abend..Susi

Seiten