Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 14. April 2013

Euer Lieblingsthema...



Ich will mal behaupten , dass es heute wieder mal um euer Lieblingsthema auf meinem Blog geht...Flowers everywhere...
Hab` ich recht oder hab` ich recht!!!!
Zum Wochenende durfte ich zur Taufe einer kleinen Prinzessin einige Blüten in Szene setzen...mache ich doch gerne!
Farbthema war flieder und dieser schöne shabby-grau-Ton der Töpfe...



Dazu fand ich den frischen Grünton des Schneeballs(leider immer noch vom Floristen, aber meiner im Garten ist auch im Kommen...)und das panaschierte Efeu schön.  Ranunkeln, die heimlichen Stars unter den Frühlingsblüten habe ich in einer Mischung aus flieder, pink,aubergine und weiß gefunden.
Das Farbspiel wenn sie sich langsam öffnen ist einfach traumhaft. Manche von ihnen zeigen ein dunkles Auge in der Mitte. Wunderschön!
 Da ich bei dem Fest ja nicht dabei war, habe ich euch die Blütentöpfe in unserem Garten in Szene gesetzt. ich finde in den shabby Gartenkörben von IB LAURSEN( HIER) kommen sie auch gut raus.
Auf den Tisch sollten auch Engel in der Optik der Töpfe und ein Netzstoff in Flieder kommen. Servietten in zwei Farbtönen aubergine und flieder...weiße Kerzen in den gleichen Gefäßen unterlegt mit den Efeublättern wie bei den Gestecken.
 Das Farbschema Grün-Grau-Beerentöne in allen Schattierungen fasziniert mich immer wieder...
Die Wachsflowers zwischendrin habt ihr bestimmt auch schon entdeckt. Sie stammen ursprünglich aus Australien, ab und zu bekommt man sie als Strauch im Topf auch bei uns, allerdings sind sie nicht winterhart. Ich beziehe sie als Schnittware vom Floristen, und sie sind ein echter Dauerblüher. Wer die zauberhaften Blütchen schon mal angefasst hat, der weiß, dass sie ihren Namen zurecht tragen.
All the way ....noch ein Bild nach sooo viel Text!
Ich hoffe ich "erschlage " euch nicht, aber ich denk`mir halt die "Selbermacher" unter euch wissen doch gerne ein bisschen mehr über das Innenleben der Blumenbilder...Oder liege ich da falsch????
Ganz zum Schluss noch ein Foto, dass farblich gerade so schön passt und Lust auf Frühling macht...
Der neue IB LAURSEN Katalog ,von dem Ende nächster Woche auch eine Lieferung kommt, und mein Früchtequark. Passend zu den Blumengestecken...na???Natürlich in BEERENTÖNEN!
Er war seeehr lecker!

Nun is` aber Schluss..
Habt es gut und genießt die Sonne zum Wochenanfang...wir waren Eisessen wie Tausende andere wohl auch!

Astrid

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
wundervolle Sträusse hast du da wieder gezaubert, himmlisch!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Sabrina Noesch hat gesagt…

Liebe Astrid, immer wieder wunderbar was Du alles zauberst. Sieht so schön aus. Die würde ich mir so wie sie sind auf den Tisch stellen. Lg Sabrina

mrs. mandel hat gesagt…

Liebe Astrid,

das sind wieder wunderschöne Bilder und so schöne Blumen sind einfach toll anzusehen, wenn das Wetter draußen nicht so prima ist.

Liebe Grüße
Christin

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Astrid,
klar hast du Recht. ;0)
Aber deine Blumensträuße sind einfach ein Traum!
Da muss man einfach immer wieder vorbeikommen und sie genießen. :0)
Liebe Grüße
Bianca

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

So wunderschön sind deine Gestecke, die Farben sind einfach eine Pracht!

LG Sabine

MoritzMützen hat gesagt…

Die Sträuße sind so zauberhaft!
Liebe Grüße Anja

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschön sind deine Gestecke!
Das war betimmt eine traumhafte Tischdeko!
Lebe Grüße,
Britta

Nicole von Herzideen hat gesagt…

wie heißen denn die blumen? ist das nicht eine art kohl? oder bin ich da jetzt ganz falsch??? >.<

Seiten