Unser Ladengeschäft...

Montag, 8. September 2014

Zwischen den Jahreszeiten...

Es ist verrückt , da dekoriere ich nun im herbstlich angehauchten Garten und die Temperaturen flüstern mir immer wieder "Sommer" ins Ohr. Ich glaube man muss es einfach nur genießen, zwischen all den Blättern und Herbstfrüchten im T-Shirt und ohne Socken, ja !!!
Ich will euch aber die neuen Schätze doch schnell zeigen, die ich vom Floristeneinkauf mitgebracht habe. Sie sind auch schon HIER zu haben.
 Ich sage euch mal den lateinischen Namen Diplocyclos Palmatus
Leider habe ich keine Ahnung wie die Ranke mit den kleinen Früchten auf Deutsch heißt, aber sie sieht so schön aus, dass es mir eigentlich egal ist.
 Das hier sind Cucumis Maureen ( Stachelgurken) , diese Sorte hat ganz feine Stacheln...
 Während diese ein bisschen robuster wirken, und schöne Streifen in hell-und dunkelgrün aufweisen.
 Es gibt nun auch eine "Herbstzauber-Kiste" in der alle kleinen Herbstschätze versammelt sind zusammen mit dem kleinen leuchtenden Zierpeperoni, davon sind eigentlich zwei drin. Da hat sich wohl einer verkrümelt...
 Ich könnte ein Bild nach dem anderen machen...die Herbstversammlung ist einfach traumhaft. Die Haselnüsse sind mir bei unserem Stellplatz vor die Füße gefallen...
 Cucumis Maureen...und eine Mini-Mühlenbeckia
Ich denke ich habe auch ein Motiv für die neuen Visitenkarten für den Herbst gefunden, deren Druck fällig ist!
Genießt den Spätsommer und viel Spaß beim Dekorieren... Die Jahreszeit lässt uns ja aus dem Vollem schöpfen. Jeder Spaziergang wird zum Beutezug!!!

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

lille sted Wohnart hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für zauberhafte Sachen du zeigst...ich mag bitte alles einmal ♥ So schöne stimmungsvolle Herbstbilder....auch wenn wir sie in FlipFlops schauen :-)
VlG
Birgit

Amarilia hat gesagt…

Hallo Astrid,

wow, das sieht sooooooo schön aus. So würde ich bei uns gerne draußen auch dekorieren können. Aber du inspirierst mich auf jeden Fall für Deko Ideen drinnen :)

LG Kerstin

Miriam hat gesagt…

Traumhaft schöne Dekoration.
Da merkt man gleich, hier ist eine Fachfrau am Werk!
Lieben Gruß, Miriam

Johanna Brueggen hat gesagt…

Paket ist schon da, vielen dank für den superschnellen Service, liebe grüße, Johanna Brüggen

Seiten