Unser Ladengeschäft...

Montag, 27. Mai 2013

Heute gab es nichts zu meckern...

Also wettertechnisch gesehen gab es heute wirklich nichts zu meckern...
Begonnen hat der Tag mit einem Sonne-Wolkenmix und nachdem die Entscheidung zur Gartenarbeit gefallen war, wurde es tendenziell immer besser!
Schal weg, Jacke raus ,die Gartenarbeit machte es möglich,die noch fehlenden Grad durch körperliche Betätigung auszugleichen!
Ich will ja niemand ärgern, aber diese Plätzchen wäre heute bei uns frei gewesen...
Gegen Ende des Tages habe ich ihn dann doch noch belegt und die letzten Sonnenstrahlen genossen. Mein geschundenes Kreuz atmetet hörbar auf!
Eine Runde Mitleid bitte!

Habt es gut und hoffentlich auch sonnig!
Übrigens Sabrina vom Haus No.43 feiert heute Geburtstag, falls ihr noch gratulieren wollt...

Astrid

Donnerstag, 23. Mai 2013

Ib Laursen....heute eingetroffen...



 In einer Regenpause, die der Spediteur freundlicherweise abgewartet hat, konnte ich eine kleine Palette von Ib Laursen auspacken und gleich für euch in Szene setzen...
Der Spitzenvorhang vom Schweden hat dabei wunderbar als Fotohintergrund gedient.
Die Fil de fer Körbchen sind neu gekommen...
 Schöne rosa Bändchen auf Holzrollen und die beigen Geschirrtücher mit der edlen Spitzenborte...wer trocknet damit schon Geschirr ab...
 Hier sieht man sie noch einmal etwas genauer...

 Die weißen Rührschüsseln aus der Myntheserie waren auch ein Kundenwunsch...
 Ton sur ton...Der große Krug von IB in pure white, und die Kuchenform mit Wellenrand in latte...
Die kleine Hakenleiste mit den 3 Haken habe ich auch noch in groß mit fünf....
Dieses Kartenregal habe ich gleich mal mit meinen Sommerkarten getestet....Test bestanden...wird aufgehängt!

Auf diese Sternenschals habe ich schon sooooooooooooooooo lange gewartet...sie sind superschön und bei den Temperaturen zur Zeit kann man sie echt gebrauchen!

Das meiste habe ich euch nun gezeigt und alle Teile sind im Lädchen und auch im Onlineshop HIER zu haben.

Als MAI-GIVEAWAY gibt es zu jeder Bestellung ein
 Zinkschild"Willkommen" gratis mit dazu. Solange der Vorrat reicht!


Wir hatten hier heute alles von Sonne bis Sturzregen..aber wer redet schon übers Wetter!!!

Habt es gut

Astrid

Mittwoch, 22. Mai 2013

It`s raining again...


Wenn sonst keiner baden gehen kann ,dann wenigstens diese Blüte...
Regenbilder im Garten haben doch auch ihren Reiz...

 Die Schwertlilien stehen in voller Blüte...
 und dem Frauenmantel stehen die Regentropfen sowieso am besten...er trägt sie wie Perlen...
 Na, und die Hostastauden vertragen Schatten und feuchtes Wetter von Haus aus besser...sie stehen schneckensicher im Topf bei uns!
Zarte Schönheit auch im Regentropfenperlenkleid!
Also so gesehen ist der Regen doch nur noch halb so schlimm, außerdem wachsen Pilze in meiner Blumenschale...wer mag da noch maulen;)

Habt es gut und nicht zu nass!
Wie verkraftet ihr denn das Wetter so????????????????????

Astrid

Montag, 20. Mai 2013

Mach`s Beste daraus...

Wenn es den ganzen Tag regnerisch, windig, grau und einfach nur scheußlich ist...das Wetter meine ich.
Ja was denn, dann bleibt nur eines...backen, süß und bunt!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn´s ausschaut wie Geburtstag, es war reine Verzweiflung diesem Tage ein genussvolles Erlebnis abzutrotzen und die diversen Schokoladenrestbestände abzubauen.
 Rezept gibt es keines,da wurde mal flott experimentiert und abgewandelt...
Browniemäßig aufs große Backblech gestrichen, um die Backzeit so kurz wie möglich zu halten, und so ging es recht fix!
 Konfetti brachte Farbe und Sahne das Häubchen...
Also gut, es regnet immer noch ! Zum Glück habe ich keine Fenster geputzt, wäre nur verlorene Liebesmühe gewesen...
Hat ja auch was, so ein verregneter Tag, ich habe meine Knopf-und Perlenbestände und ähnliches sortiert, ohne schlechtes Gewissen bei dem "schönen"Wetter doch raus zu müssen!

Also denn, wie immer es euch gerade ausschaut ...Kuchen wäre noch da...

Habt es gut

Astrid

Samstag, 18. Mai 2013

Ich wünsche euch ein frohes Pfingstfest...

Ein  wunderschön sphärischer Augenblick...
wer hätte gedacht, dass ein  Küchenkraut wie der Borretsch eine solch zauberhafte Blüte hervorbringen kann .Sie erinnert, in so manchem kleinem Augenblick mag ein großes Wunder zugrunde liegen.

Reines , leuchtendes BLAU... HIMMELSBLAU...passend zum Pfingstfest,dessen Ursprung ja bekanntermaßen mit dem Himmel im biblischen Sinne zu tun hat...die Ausgießung des heiligen Geistes
begründet im eigentlichen Sinne diese Feiertage.

Ich wünsche euch" himmelsblaue" erfüllte und entspannte Tage ,wie auch immer ihr sie feiert und verbringt...

Habt es gut
Astrid

Donnerstag, 16. Mai 2013

Die kleinen Dinge...Abendgedanken...

 Im Alltagsgetümmel verliert sich oft der Blick auf die kleinen Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.  Zur Ruhe kommen, hinsetzen, tief durchatmen und das innere Auge öffnen...
Wie heißt es doch so schön...man sieht nur mit dem Herzen gut...
Ich wünsche mir mehr solche Augenblicke in denen mein Blick auch nach innen geht...mir zuhört..mich wahr nimmt...mitten in den Herausforderungen eines lebendigen Tages.
Ich will mir zuhören...meine Gedanken sortieren und wie die kleinen Blümchen, mich öffnen für das, was dieser Tag Gutes für mich hat.
Kleine Schritte gehen in ein Bewusstsein, auf die kleinen Augenblicke zu achten in denen ich mir begegne und mich freue über dieses wunderbare Leben...Tag für Tag neu.
DANKE

Mit diesen Abendgedanken wünsche ich euch einen entspannten Abend und vielleicht nehmt ihr ja den ein oder anderen Gedankenanstoß mit...
Ich denke ich habe mich mit diesem Post gerade selbst"gestupst"...die Bilder haben einfach gesprochen!

Habt es gut
Astrid

Mittwoch, 15. Mai 2013

Blickwinkel...

Irgendwie hat man so seine Lieblingsperspektive....
Das trifft ja auch auf den Laden zu, meist seht ihr auf den Bildern die gleichen Regale .
Heute habe ich euch mal ein paar andere Ecken fotografiert, der Vollständigkeit halber...
 Aus dem Fenster sehe ich beim Arbeiten...
 Koffer sind gepackt für die Reise????
 Hier findet man Flohmarktschätzchen und Neues...
 und hier auch...seht ihr die Bleikristallgläser von der Muttertagsdeko?
 Glas,Vasen und Hauch von Frühling...
 Bloß nichts auf die lange Bank schieben...die findet ihr auch HIER
 Im kleinen Puppenstubenwagen sind die Plaids mobil und stehen mal hier mal da...in einem kleinen Laden äußerst praktisch.
 Kalte Füße muss hier keiner haben..auf Wunsch gibt es die Filzschuhe in jeder Größe und Farbe...
 red Corner...nicht nur zum Muttertag!
 Bändertraum überm Ladentisch...
 Verpackungsmaterial...zumindest der attraktive Teil...der praktische ist gut versteckt und natürlich sind die hässlichen Kugelschreiber fürs Bild verschwunden.Ich habe gerade erst entrümpelt!!!Ich geb`s ja zu...
Ja , und dieses Schild ist unersetzlich, wenn man beim Laden wohnt ist es halt`wie früher beim Tante Emma Laden um die Ecke...
Wir verpacken auch Geschenke, ihr findet bei uns jede Menge Bänder, wir dekorieren gerne eure Feste,leihen auch Gefäße oder Deko aus,haben schöne Fotokarten,erfüllen fast jeden Dekospezialwunsch ,führen euch durch den Garten, verschenken Maiglöckchen und heißen euch herzlich willkommen in unserem kleinen "LadenhintermHausWunderland"

So, ihr habt es geschafft...
Und falls ihr die "Tante Emma"die in den Laden gehört auch mal sehen wollt müsst ihr vorbeikommen!
Aber heute hat sie frei...oder wie war das mit dem Schild...bitte an der Haustür klingeln???

Habt es gut
Astrid

Die netten Teile auf den Bildern findet ihr auch HIER

Montag, 13. Mai 2013

Roses are not always red...

and the sun is not always shining in MAY...

 Ein paar Rosen vom Muttertags-Wochenende im Laden habe ich heute für euch..
Die Farbzusammenstellung ist eher ungewöhnlich,weil zufällig ...aber heute gefällt es mir einfach so!

Ihr dürft euch eure Lieblingsfarbe aussuchen...

Heute mal kurz und knapp, auf facebook gibt`s auch neue Bilder .Ich geh`dann mal den Ofen anfeuern und die "Eisheiligen" vertreiben...

Habt es gut
Astrid


Samstag, 11. Mai 2013

Ladenbilder MuttertagsSpecial


 
 Ich hatte euch ja einige Bilder vom Laden versprochen...ein Muttertags-Special sozusagen...
Floral Cupcakes mit Schneeball und Rosen, kleine Seifen dekorativ verpackt und herzige Nettigkeiten.



 Die pinkfarbenen Rosen heißen Cool Water, eine absolut traumhafte Farbe...und endlich gab`s ja auch Schneeball aus dem Garten und Maiglöckchen....
Auch das nächste Bild zeigt eines der Floral Cupcakes. zum Anbeissen ,oder????

 Diese Gläser, echt Bleikristall hat mir die Schwiegermama geschenkt...so gesehen eine alkoholfreie Variante sie zu füllen.

Avalanche, meine Lieblingsrose... 


Maiglöckchenduft...und Pastelltöne



Und dank immer wiederkehrendem Sonnenschein durften die Topfpflanzen-Geschenke nach draußen....und auch dort blühte es...

So wünsche ich euch einen wunderbaren Muttertag , ob ihr ihn nun morgen feiert oder jeden Tag oder gar nicht ... ich habe mir auf jeden Fall schon mal jede Menge "Blümliches" aus dem Laden geschenkt. Schließlich sitze ich ja an der Quelle...

Habt es gut
Astrid

Freitag, 10. Mai 2013

Hochzeitsmonat...

 Hochzeitsmonat Mai...
Die cremeweissen Avalanche-Rosen, Schneeball aus dem Garten, Spiere und welch ein Glück ,dass sie gerade jetzt so schön geöffnet sind, MAIGLÖCKCHEN. Ach, und die kleinen Perlen am Rande...
 Es sollte ein kleiner, dezenter Strauss werden, ich denke das ist er, oder was meint ihr???
 Für den festlich gedeckten Tisch sind diese Glasvasen gedacht...
Gedoppelte Zylindervasen, in der kleineren habe ich den Steckschaum mit Maiglöckchenblättern verdeckt. Er gibt den Rosen Halt...und auch hier ist wieder mein geliebter Schneeball und die duftenden MAIGLÖCKCHEN mit im Bunde.
Sie sind einfach zauberhaft und duften wirklich herrlich.

Ich hoffe das Brautpaar hatte gestern einen schönen Tag und freue mich, euch wieder mal ein bisschen in mein "Tagewerk" hineinnehmen zu können.
Heute habe ich für den bevorstehenden Muttertag den Laden aufgehübscht und auch einiges floral vorbereitet. Davon werde ich euch morgen einige Bilder machen....

Habt es gut und kommt entspannt ins Wochenende..
Astrid

P.S. Morgen,Samstag  haben wir den Laden bis 16.00 Uhr geöffnet.

Mittwoch, 8. Mai 2013

Precious heart...


Ich habe ein Herz gefunden ...und hab`gedacht ich schenke es dir!
Verbunden mit einem Segenswunsch 
mag es

Freude
Frieden
Ruhe
Versöhnung
Trost
Heilung
Gelassenheit
Lachen
Leichtigkeit
in dein Herz bringen 
nimm dir ,was du gerade für dich brauchst... 
 
   

Einen wunderbaren, entspannten
 Feiertag/Ruhetag/Vatertag
 wünscht dir ...

Astrid

Samstag, 4. Mai 2013

Vor-der-Tür-Post...

Hallo und guten Morgen, hier ist das Station88-Morgenmagazin...
Wir sind heute zu Gast bei Familie Metzger und zwar vor! der Haustür. Platz nehmen auf der Bank ist leider nicht  möglich , denn da steht schon allerhand rum.
Das Wetter lässt noch zu wünschen übrig , und wir fragen uns wo ist die Sonne wohl abgeblieben ist.
Nun lassen sie uns aber einen Blick auf das nette Miteinander diverser "Teilchen " auf der blauen Bank werfen, die, man mag es ja nur so mal nebenbei bemerken, wieder mal einen neuen Anstrich nötig hätte!
Die Kaffekanne hat wie man sieht ihre Dienste in der Küche wohl abgegeben, dank maschineller Kaffeepadtechnik ist sie stattdessen in Dekodienste getreten.

Ja mein Lieben man sieht doch eine gewisseVorliebe für die ein oder andere Farbe, bzw. nur für die eine und eine andere Farbe ,dazu sollte man viellleicht wissen, dass das Haus zu dem die Bank gehört auch diese Farben trägt und wir es hier ja nicht zu bunt treiben möchten. Vor allen Dingen nicht am "frühen",na ja sooo früh auch wieder nicht, Samstagmorgen.

Also wollen wir es hiermit liebste Leser auch belassen und uns dem Frühstückstisch zuwenden...ohne Kamera bitte!
Ich hoffe wir konnten ihnen mit unserem Morgenmagazin einen kleinen Einblick geben wünschen ihnen einen wundervollen Samstag und uns auch!
Bei Gelegenheit dürfen sie uns gerne wieder besuchen...

Ihr Station 88-Morgenmagazin
Astrid

Mittwoch, 1. Mai 2013

Am 12. Mai ist Muttertag!!!!!!!
Bis dahin ist noch ein wenig zu Zeit zum werkeln, basteln, backen oder bestellen...
Im Zeitraum vom 1.Mai bis zum 12.Mai 2013 besteht in unserem Onlineshop die Möglichkeit bereits ab 49,00 € versandkostenfrei zu bestellen. Wir freuen uns auf euren Besuch bei

Ich hoffe ihr hattet auch einen wunderschönen Tag und jetzt ab zum Fußballschauen, oder...

Habt es gut 
Astrid

Seiten