Unser Ladengeschäft...

Montag, 23. Juni 2014

Blütenzauber...

 Im hinteren Gartenteil wuchert nach Belieben eine meterlange Brombeerhecke und das zur Freude von unzähligen geflügelten Besuchern. Ich hoffe ja ihr Besuch führt dann auch zu recht vielen beerigen Früchten.

 Die Blüten sind kleine ,filigrane Kunstwerke und im Gegenlicht betrachtet...

 sehen die zartrosafarbenen Blütenblätter aus als wären sie aus Seidenpapier.

 Auf einer Blüte hat gerade mal eine Besucherbiene Platz, aber schließlich gibt es Hunderte davon.

 Hier sieht man doch schön die verschiedenen Entwicklungsstadien der Brombeeren...faszinierend....fehlen nur noch die reifenden Früchte in ihrer satten Farbe.

 Sehr einladender Landeplatz für die Vielflieger!!!

Und schwupps, schon sind sie da...



Für Aufnahmen wie diese sollte ich nächstes mal das Stativ mit nach hinten in den Garten nehmen...die Kamera hat mit dem große Objektiv ganz schön Gewicht . Und dazu kommt, das es manchmal dauert bis man die Tierchen in der gewünschten Position erwischt. Gruß an die Oberarmmuskulatur!!!Aber was tue ich nicht alles für meine treuen Leser, gell ???
Habt es gut und genießt den Sommer...
Astrid

Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Hallo Astrid,
danke, dass du uns mit diesen tollen Fotos beschenkst. Ich mag genau solche Fotos. Ich stehe auch manchmal ewig um das perfekte Foto zu bekommen und dann wars doch nix. Letztes Jahr z. Bsp. mit einem Schmetterling und es hat sogar geklappt, der Gute hat seine Flügelchen schön weit geöffnet und ich konnte ein tolles Foto schießen.
Ich schicke dir sonnige Grüße in die neue Woche und bis bald Stine

mausimom hat gesagt…

Tolle Fotos!
Du sparst die "Muckibude" und wir haben alles was davon!
Liebe Grüße
ute

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Ja so eine Brombeerhecke ist ja sehr einladend für Bienen und Hummeln.
Sehr schöne Bilder.
Geniesse euren Sommer.
Liebe Grüsse,
Mariette

Seiten