Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 18. Juli 2010



Lavande et Citron... eine sommerliche Paaarbeziehung der besonderen Art...
Eher zufällig gesellten sie sich zueinander und doch fand ich diese Gemeinschaft bezaubernd...

Die einen frisch und spritzig,mit ihrer Farbigkeit nicht zu übersehen....


Er,der Lavendel,eher zurückhaltend,entspannt...ruhiger in der Farbgebung und etwas verträumt...

Zusammen ergeben sie ein spannendes Paar,ergänzen einander ohne dem anderen den Platz streitig zu machen...
Was dem einen fehlt hat der andere und so passen sie doch ganz gut die Beiden...
Duft,Erfrischung,Entspannung und Romantik...Spritzigkeit und belebende Wirkung...
alles vereint...
Das erinnert mich an so manche Paarbeziehung menschlicher Herkunft...oder seid Ihr in eurer Partnerschaft nicht auch manchmal etwas unterschiedlicher Bauart????
Dazu hätte ich zu gerne mal den ein oder anderen Kommentar...seid ihr eher entspannt oder spritzig und auch ab und zu mal sauer?????????????

Einen entspannten Sonntagabend und was meint Ihr zu diesem außergewöhnlichen Paar???????????


GGLG Astrid
P.S.Die vermeintlichen Käuzchen vom letzten Post sind höchstwahrscheinlich WALDOHREULEN , ich habe mal genauer recherchiert...da gibt es auch noch mal neue Bilder...demnächst...

Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo Astrid, auch wenn es sich um Walsohreulen handelt, sind sie doch etwas besonderes, für mich jedenfalls!! Haben sie denn nun einen anderen Ast auserwählt??
Ja und zu deiner Beziehung zwischen Lavendel und Zitrone stimme ich Dir voll und ganz zu, auch was die menschliche Beziehung angeht lach!! Ich bin da wohl eher der Zitronentyp, frisch, fröhlich und direkt, für vieles Außergewöhnliche zu begeistern lach!!
Manchmal auch sauer und Vorsicht wenn man mich zu sehr ärgert dann spritze ich Säure :-)))
wünsche Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
Marlies

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Astrid, tolle Bilder von den Zitrone!!!GGLG und einen schönen Abend wünsche ich Dir!GGLG Anja

Pünktchen hat gesagt…

Oh --... lustig, ich habe letztens auch Lavendelbilder gemacht und meine letztes handelt von Zitronen - witzig! Du hast die Beiden jetzt vereint -schöne Bilder hast du da gemacht!

Liebe Grüße,
Nora

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
ob nun Käuze oder Waldohreulen ich finde sie zauberhaft!Genau wie dein wundervolles Paar hier ;o)!Einen tollen Restabend und viele, liebe Grüße, Petra ♥

Sonja hat gesagt…

Wunderschöne Bilder! Hab mal ein bischen herumgestöbert und werde mich von deinen Gartenbildern inspirieren lassen! Ich versuche gerade, unseren Garten herzurichten, hab aber oft keine guten Ideen...
Sonnige Grüße von Sonja

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

wirklich tolle Bilder!!! Nicht nur die Motivauswahl - auch die Bearbeitung!! Hihi!!!

Egal, wie Deine Käuzchen eigentlich heißen sollen - sie waren echt faszinierend! Einen schönen Wochenanfang wünscht Katja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Sehr schöne Bilder! Ich LIEBE ja Zitronen - sooo schön FRISCH!

Meine Liebe, war die Post schon da?! :)))

LG,
Pupe

september cottage hat gesagt…

Hallo AStrid!!


Eine interessante Kombination - und sieht auch schone aus! Und ein lustiger Gedankenanschub....also ich bin mehr Lavendel als Zitrone - obwohl etwas Zitrone is auch dabei, denke ich mal.....und Mike ist eher der Lavendeltyp (aber gibt troztdem noch GENUG Gegensaetzte, so das die Balance stimmt :)!)

Ganz schnell zu Deinem letzten Kommentar bei mir, kleine Gitterbettchen - also ich sage: KAUFEN! Wenn es Dir schon so durch den Kopf saust, dann aergerst Du Dich wenn nicht! Und -ich habe auch schon so Impuls Kaeufe gehabt, die dann nicht stimmten, aber irgendwie ergab sich dann immer etwas, sei es ein Geschenk fuer jemanden oder ein ganz anderes Eckchen als gedacht zuerst - also irgendiwie stimmte es dann doch immer... also wenn Du Garten denkst, und dann stimmst doch nicht, dann ergiebt sich etwas anderes, an was Du jetzt noch nicht gedacht hast . I

ch mag so kleine Dinge, habe einen kleinen alten Stuhl, der steht mal auf der Treppe, mal auf dem Counter (und wenn ganz wilde Kinder zu Besuch kommen, versteck ich ihn - ist das nicht fies von mir - aber ich mag ihn so! Und er ist alt!).

GANZ lieber Gruss!!!

Nicola

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Hallo *ich.schon.wieder*

Danke für die Benachrichtigung!

... und NEIN es waren genau 5624 Stück! :) *gacker*

LG,
Pupe

Ute hat gesagt…

Liebe Astrid, super Idee, Lavendel & Zitrone. Sieht sehr hübsch aus. Bei mir ist es im Moment eher ruhig und ich kann mal in Ruhe alle Blogs durchforsten. Liebe Grüße, Ute

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Du hast wieder so wunderschöne Bilder gemacht!
*traumhaft*

Liebe Grüße
Kathi

Tante Brusselina hat gesagt…

Wow schöne Fotos hast du da mal wieder!
Viel Spaß mit dem Award:-)
Liebste Grüße Ina

Seiten