Unser Ladengeschäft...

Donnerstag, 15. Juli 2010

Rosenabend in unserem Garten...
An einem wunderbaren Sommerabend diese Woche durfte ich meinen Kräuterkurs an dem ich teilnehme, in unserem Garten willkommen heißen.
Ihr könnt Euch vielleicht schon denken welche wunderbare Pflanze dabei im Mittelpunkt stand...ja die ROSE...


So war nicht die Tischdekoration darauf abgestimmt ,nein wir durften auch Rosenbowle,Rosenbutter,einen rosenförmigen Kuchen ,Rosenlikör und allerlei andere Köstlichkeiten genießen...



Eine unserer Frauen brachte diese entzückende Kränzchen mit...




An diesem Abend durften wir allerhand über die Rose erfahren und in einer Rosenmeditation ganz zur Ruhe kommen...Rezepte wurden weitergegeben und rätselhaftes gelöst...




Es ist doch wunderschön ,oder??????????


In rosengeschmückter Runde verbrachten wir einen wunderbaren Abend und genossen unser Abschlußbuffet...Zudem hatten wir musikalische Unterhaltung durch ein paar ganz besondere Gäste...







Seit ein paar Wochen wird unser Garten durch eine Käuzchenfamilie bereichert...Ihr Schreien ist besonders in den Abendstunden nicht immer ganz zu überhören,aber es ist doch herrlich ,dass diese wunderbaren Tiere sich ganz unbefangen in unserer Nähe aufhalten...







Ich stand zum fotografieren direkt unter ihnen und sie hatten damit wohl kein Problem!!!!!

Leider hat der Gewittersturm gestern den Ast auf dem die Fotomodelle saßen abgerissen,so werden sie jetzt wohl auf einem der anderen Bäume zu finden sein.Kein Problem,denn man hört sie gut!!!!!!!!!!!!!!
Rosige Grüße
Astrid







Kommentare:

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Wow das war bestimmt ein wunderschöner "rosiger" Abend! Tolle Bilder!!!
Deine Kauze sind ja super Fotomodls :O)

Liebe Grüße
Kathi

lady-lila hat gesagt…

Liebe Astrid,

die Fotos von den Käuzchen sind ja toll. Und Euer Abend war super schön, das hört und sieht man. Beneidenswert. Ich glaube, da wäre ich auch dabei gewesen. Das ist das Lebensart. Toll.

Liebe Grüße

lady-lila

Deko Flair hat gesagt…

Oh das hört sich wirklich wunderschön an. Dieser Abend wird dir bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. LG Sabrina

Sofies Haus hat gesagt…

Das sind aber schöne Rosenbilder!!!Und bei uns hat es auch ohne Ende gestürmt gestern!GGLG Anja

Demoiselle Libellule hat gesagt…

Ein ganz besonderer Abend, romantisch, lehrreich, entspannend und einfach wunderschön, da wäre ich gerne dabei gewesen! Und deine Fotos von den Rosen und natürlich auch von den Käuzchen sind so schön stimmungsvoll! Da freut mich dein Kompliment zu meinem Blog ganz besonders :-)

Liebe Grüße

Bea

september cottage hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!!!

Himmlisch! Das muss ein wunderschoener Abend gewesen sein - die Idee ist fantastisch, alles klingt aeusserst interessant...- wirst Du Rosen-Rezepte ausprobieren und dann viellecit hier.....oh - das waere schoen!!!

Die Kraenze sind auch total lieb und die 'band' so etwas von putzig...:)!!!!

Ich scheine etwas verpasst zu haben - Du machst solche Kraeuterkurse oefter? GANZ tolle Idee!!!!

Wuensche Dir noch einen schoenen Abend!!!


Lieber Gruss von

Nicola

Rosine hat gesagt…

Liebe Astrid, das mit den Käuzchen ist ja fast unglaublich - aber auch schön.
Das mit dem Rosenkränzchen ist eine tolle Idee. Ja es gibt so viele Dinge, die man mit Rosen tun kann.
LG Rosine

Beate hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
da hattest Du also gestern einen Tag im Namen der Rose.
Traumhaft schon allein weil es immer mehr köstlichkeiten mit Rosen gibt. Der Rosenkranz sieht auch wunderschön aus, und Käuzchenim Garten toll.
Wenn man so nah mit der Natur in Berührung kommt.
Ganz liebe Grüße
Beate

Anja hat gesagt…

Liebe Astrid! Das "Rosenfest" war bestimmt traumhaft schön, die Bilder spiegeln das jedenfalls wieder! Und die Käuzchen! Es ist ja märchenhaft! Habe ich noch nie aus der Nähe gesehen! Liebe Grüße Anja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

Oh, wie schön!
Wohnt ihr denn so ruhig, das sie euch besuchen kommen? Wir wohnen auch Orstrandlage. ... wir haben auch welche hier!

LG,
Pupe

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

was für eine tolle Idee mit dem "Rosenfest"!

Dass bei Euch eine Käuzchenfamilie zuschaut, ist unglaublich. Ich bin schon immer ganz aufgeregt, wenn Amselbabys im Garten sind, aber Käuzchen? Das sind wirklich ganz ganz tolle Bilder!

GGLG Katja

Paulina hat gesagt…

Wow einen Rosenabend inkl. Käuzchenfamilie, wer kann damit schon aufwarten, liebe Astrid!Absolut wundervoll!!!!!Ich wünsche dir einen traumhaften Start ins Wochenende!GLG,Petra

Lille Ting hat gesagt…

Hallo liebe Astrid, DANKE für deine ausführlichen Kommentare! Das war sehr aufschlussreich! Ich muss wohl noch ein bissl den Umgang mit meiner Kamera üben, ich mag es, wenn Details scharf sind, während der Hintergrund bissl verschwommen ist und sowas...
Deine Bilder sind super, ..das war bestimmt ein wundervoller Abend ...und Käuzchen im Garten ist ja wohl der Hammer, mein Sohni dachte, die wären gemalt und nicht echt..*g
ღ-liebe Grüße Tini

Schneesternchen hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Du machst einen Kräuterkurs??? Wie schöööön, ich hab vor kurzem an einem Aromatherapiekurs mitgemacht und es war toll! Total interessant und man erfährt so viele Sachen, gell??? :)

Deine Bilder sind ganz toll und zeigen, wie schön es war... ihr habt bestimmt viel gelacht und Spaß gehabt, oder?

Danke für deinen lieben Kommentar! Ich bin mir ganz sicher, dass ich Spülmaschinentabs & Co. immer und jederzeit ausleihen kann... denn ein befreundetes Paar wohnt auch gleich um die Ecke! :)

GLG Martina

Villa König hat gesagt…

Die Käutzchenbilder sind so toll!!! Aber auch deine Rosenbilder sind einfach nur schön :-) GGLG Yvonne

Il Sogno..Weisses Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,

wow... Rosenbowle und Rosenlikör, das klingt ja wirklich absolut interessant, davon könntest du doch eigentlich mal ein Rezept hier posten *lieb schau*
Deine Käuzchen sind der Oberhammer...sag mal wohnt ihr etwa im Wald??? Hab noch nie gehört, dass sich diese Vögel in Gärten niederlassen. Aber super find ich das, auch wenn sie bestimmt nicht immer nur ein leises huhuuuu von sich geben ;o)

Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schick gaaanz viele liebe Grüße

Sonja

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... ich nochmal, ... die Samentüte ;) ist auf dem Weg zu Dir!

LG,
Pupe

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Astrid,
na das nenn' ich mal Rosen PUR! Traumhaft schöne Rosen & Bilder! Und Eulen/Käuzchen mal in Natura zu sehen - das ist schon ewig lang bei mir her... müßte man wahrscheinlich in den Wald gehen - davon gibt es bei uns aber nicht sooo viel (mehr Landwirschaft!).
Wünsch' dir ein schönes WE!
GLG Bianca

rosenrot hat gesagt…

Ach liebe Astrid, das hört sich ja wunderbar an und gerne hätte ich an dieser sehr interessanten Runde, gerade was das Thema Rosen betrifft, teilgenommen!!! Das Rosenkränzchen ist einfach entzückend und ach so schön, was für ein wunderbares Geschenk!!
Zu deinen Käuzchen kann ich nur sagen, wie schön das Du sie in natura in deinem Garten hast, ich habe in meinem ganzen Leben (das sind nun auch schon immerhin 48 Jahre) noch keines zu Gesicht bekommen!!!!! Einzig eine Eule, aber die hat mich dermaßen erschreckt, das ich mit dem Auto fast im Graben gelandet wäre :-)))
Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Marlies

Rosine hat gesagt…

Hallo liebe Astrid, das du nicht unter den Gewinnerinnen warst tut mir natürlich leid, aber die Glücksfee hatte nun mal die anderen 3 im Sinn. Dass du mein Bild schön findest freut mich sehr. Natürlich kannst du es behalten. Es eignet sich auch prima als Destophintergrund. Ich habe es zur Zeit dort und erfreue mich daran. Außerdem hängt das Original bei mir im Wintergarten.
Liebe Grüße
von Rosine

freche fee hat gesagt…

Hallo Astrid,

die sehen ja putzig aus ... irgendwie so zauselig :o)
Vor 2 Jahren hatten wir kleine Käuzchen bei uns im Garten - es war schön sie zu beobachten !

liebe Grüße
Nina

Seiten