Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 7. Juni 2011

Flatterhaft...


 Es gibt Augenblicke, da bin ich dankbar eine gute Kamera inclusive Objektiv mein eigen nennen zu können....
 Was für ein wunderbares Geschöpf Gottes kam mir entgegengeflattert als ich eben nach Hause kam. Sofort rein, Einkäufe zur Seite geworfen (ähm...gelegt) und die Kamera geschnappt.
Er war sehr geduldig mit mir, der wunderschön gezeichnete Schwalbenschwanz.So einen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Seine gelb-schwarze Zeichnung gleicht einem Gemälde...
Ein allseits beliebtes Lexikon bezeichnet ihn als einen der größten und auffälligsten Tagfalter im europäischen Raum .50-75 mm Flügelspannweite kann er erreichen.
 Heute scheint Flugbetrieb zu sein im Lavendel.Geerntet habe ich für uns heute schon, also sind die geflügelten Gäste herzlich willkommen.

Ich bin immer wieder fasziniert den kleinen Sammlern bei der Arbeit zuzusehen...

Ich hoffe, ihr genießt die Bilder...Es gibt sie übrigens auch HIER

GGLG Astrid

Kommentare:

sandra hat gesagt…

Wow, die Bilder sind sensationell !
LG Sandra

dajulaa hat gesagt…

Wow...sind das gigantische Bilder! Einfach traumhaft! Das ist aber auch bestimmt eine "gigantische" Kamera ;-)
Wollte mich auch bei dir ganz herzlich bedanken, das du meinem Blog, trotz meiner unerwünschten und ungewollten halbjährlichen Pause, die Treu gehalten hast. Ein ganz, ganz dickes Dankeschön. Nun bin ich endlich wieder mit dabei und werde gleich mit solch herrlichen Bildern begrüßt. Ach, wie hat es mir doch gefehlt ;-)
Einen ganz lieben dicken Gruß aus dem Allgäu...Caty

Shabby Homedreams hat gesagt…

Bei diesen traumhaft schönen Bildern, verschlägt es mir gerade die Sprache.

Ich kann mich gar nicht satt sehen und genieße jeden einzelnen cm.

Darf ich fragen, welche Kamera du benutzt?

Ich habe gerade eine Canon EOS 1100D zum Geburtstag geschenkt bekommen und muss sagen, die vielen Funktionen verwirren mich noch ziemlich heftig.

Bis ich solche wunderschönen Bilder hinbekommen, vergeht wohl noch eine Weile.

Nochmals danke für diesen herrlichen Post.

Herzliche Grüße,
Mary

Papierwunder hat gesagt…

Wunderschön sind deine Bilder. Solch schöne Aufnahmen bekommt man auch nur mit einer super Kamera hin.
Danke für die tollen Fotos.
LG Petra

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Vielen Dank, dass Du Deine Einkäufe gleich gegen die Kamera getauscht hast und uns diese wunderschönen Fotos beschert hast! Eines schöner als das andere, die Hummel sieht ja richtig kuschelig aus ;o)
Liebe Grüße,
Irina

Kerstin hat gesagt…

Hallo Astrid,

ich bin hin und weg !! Ganz ganz tolle Fotos ! Wow !!
Ich habe sie sehr genossen (und genieße immer noch), vielen Dank !!

Ganz lieber Gruß
Kerstin

Lela hat gesagt…

Liebe Astrid,

das sind ja mega Fotos, super schön. Den Tagfalter habe ich bei mir im Garten noch nicht gesehen oder ich war zur falschen Zeit draussen...

Ich bin auch super glücklich mit meiner neuen Kamera, eine Leica V-Lux 2, habe zwar noch nicht alle Funktionen durch aber es ist noch kein Meister von Himmel gefallen...

Viele liebe Grüße
Michaela

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Astrid,
deine Fotos sind wunderschön geworden!
LG Bianca

Birgitt hat gesagt…

...die 'Fotos sind dir wirklich sehr gut gelungen, liebe Astrid,
wirklich erstaunlich, dass er so lange da geblieben ist...

liebe GRüße von Birgitt

Pünktchen hat gesagt…

oh WOW!!! die bilder sind ein traum! sooooo schön getroffen!! ich freu mich auch schon wieder auf die schmetterlinge, heuer hab ich bei uns noch gar keinen gesehen! :-)

lieben gruß!
nora

rosenrot hat gesagt…

Meine Güte, was für Bilder....einfach herrlich!!
Man möchte den Falter berühren, hat man doch das Gefühl er sitzt direkt vor einem :)))
Genial, liebe Astrid :)))))))
liebe Grüße
Marlies

Neuer Gartentraum hat gesagt…

Ausgerechnet einen sehr seltenen Schwalbenschwanz hast du so meisterlich aufs Bild gebracht. Ich bin ganz begeistert.
Danke für die schönen Bilder.
LG Anette

Nordlicht hat gesagt…

Die Bilder sind wirklich ein Genuß!!! Danke, liebe Astrid! GLG Carmen

Paulina hat gesagt…

Wow Astrid, was für Bilder!!!!!Ich bin total begeistert!Ich glaube so eine Zauberkamera brauche ich auch irgendwann nochmal in meinem Leben ;o).Die Bilder sind ein absoluter Traum, herzlichen Dank!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

wow... was für Bilder!!!! Wirklich toll, wenn man bedenkt, dass die kleinen Wesen sich eigentlich auch manchmal bewegen...

Viele Grüße von Katja

Fredda hat gesagt…

Wow! Danke für die super schönen Bilder!
Liebe Grüße, Fredda

Villa König hat gesagt…

Fantastische Bilder!!! Liebe Schmetterlinge :-)) GGLG Yvonne

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Astrid!
Wunderbare Fotos *seufz*. Ich suche schon seit 3 Wochen weißen Lavendel - bin doch nicht zu früh - letztes Jahr gab es ihn problemlos... muss am WE nochmal schauen! Aber in lila ist er auch toll!!
GLG Bianca

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das sind ja phantastische Fotos, liebe Astrid! Da muß ich auch gleich mal nach Deiner Kamera fragen.
Meine einfache Bridge-Cam ist da leider nicht so sehr lichtstark - wenn es nicht sehr hell ist, macht sie keine guten Bilder.
Einen Schwalbenschwanz habe ich, glaube ich, in Natura noch nie gesehen.

Liebe Grüße
Sara

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Fantastisch schön!!!
Ida

Svanvithe hat gesagt…

Fantastische Aufnahmen sind dir da gelungen. Das bekomme ich mit meiner kleinen Digicam nicht hin.

Fröhliche Pfingstgrüße

Anke

Seiten