Unser Ladengeschäft...

Freitag, 17. Juni 2011

Dem Leben Raum geben...

Eine Woche ist vergangen , dahingeflogen und doch haben die Tage Spuren hinterlassen...

Einerseits die Leichtigkeit lauer Sommertage mit süßem Nichtstun und Geburtstagsschokoladenkuchen. 

Am nächsten Tag Abschiednehmen, schweren Herzens, wenn einer gehn muss mitten aus dem Leben...

Heute wieder, Freude teilen über 60 vollendete Jahre gelebten Lebens und eine fröhliche Familie willkommen heißen auf einem Abstecher zu  uns von ihrer Fahrradtour.

Ich vermag die Gedanken dieser Woche nicht alle mit euch teilen, aber ich bin gewiß, dass alles Erlebte ...Fröhlichkeit, Trauer ... Unbeschwertheit und Dank...Nichtbegreifenwollen und Erstaunen zu unserem Leben gehört, es erst wirklich ausmacht.
Die Bilder des Tages spiegeln ein Stück weit die ganze Bandbreite unseres Lebens, mit Licht und Schatten, Tiefe und Farbe, kleinen und großen Wundern...
DEM LEBEN RAUM geben, bedeutet nicht nur die leichten Tage anzunehmen, nein auch die schweren Tage haben ihren Platz in unserem Leben verdient und lassen uns weiterwachsen..





 Ich denke ich habe euch mit meinen Gedanken und Bildern ein klein wenig in meine Woche mitnehmen können...

Mit dem strahlenden Gelb dieser Sonnenblumen schicke ich euch ein bisschen Wärme fürs Wochenende, auch wenn es hier gerade regnet...
habt es gut
Astrid

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Ein wunderschöner Post, wenn auch mit traurigen Worten und mit wunderschönen Bildern ! Danke und Lg Sabrina

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Dein Post hat mich sehr berührt. Ja wirklich. Denn genau was du beschreibst, was die Woche für dich gebracht hat - ja, das ist das Leben, das pralle Leben mit seinen Sonnen- aber eben auch den Schattenseiten. Und ohne Schatten eben auch keine Sonne. Das Loslassen gehört ebenso dazu, wie das sich begegnen. Jeder muss irgendwann mal durch dieses eine Tor. Abschied, Trauer, Vermissen, aber dann auch wieder Begegnungen, sich freuen, einander haben ... ja, es ist das Leben.
Deine Bilder dazu sind wunderschön.
Ich wünsch dir von Herzen ein gutes Wochenende!
Ida

anja (aus dem Land der Friesen) hat gesagt…

Liebe Astrid,
hab Dank für deine Zeilen - sie haben auch mich sehr berührt.
Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
anja

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
ja, so ist es das Leben, wo Sonne ist,ist auch Schatten und wo Weinen ist, kann auch Lachen sein ;o).Vor zwei Wochen ist die Mama meiner Freundin gestorben, ich hatte sie sehr lieb`.Sie war eine alte Dame und sie hat ihr Leben bis zur letzten Sekunde mit viel Genuss gelebt.Meine Freundin und ich haben uns getroffen um über sie zu reden und es gab viel Tränen, irgendwann drehte sich das Gespräch und wir konnten uns lustige Anekdoten über sie erzählen und herzlich lachen ;o).Immer wieder glitt der Blick zum Himmel und "unsere Gritli" wurde auch mit ins Gespräch einbezogen ;o).Und so sehr es auch schmerzt, sie sitzt ganz tief in unseren Herzen.Und auch wenn nach meinem Geschmack solche Tage absolut nicht sein müssen, hast du absolut recht, es ist das Beste sie anzunehmen, denn ob wir wollen oder nicht, sie gehören einfach dazu !Ich sende dir von herzen die allerliebsten Grüße,Petra ♥

Life of Daniel & Elvira hat gesagt…

liebe Astrid
danke für deine schöne Bilder und Einblick in deine Gefühle!!!!
Ich wünsche dir alles liebe und tiefen Frieden von Gott!!!
VIel Mut und Kraft da wo du stehst oder gehst!!!!
GLG,
Elvira

Kullerbü hat gesagt…

Das hast du gut geschrieben!
Alles Liebe und Gute!
LG Ann

rosenrot hat gesagt…

Liebe Astrid, ein ganz wunderbarer Post, der auch mir sehr zu Herzen geht. Ich habe immer das Gefühl das die schwere Zeit, mir vor Augen führt wie gut es mir eigentlich geht und das ich dankbar dafür sein soll.
Gerade heute habe ich erfahren das ein Bekannter unheilbar an Krebs erkrankt ist und nun jeden Tag mit seinem Tod rechnen muss.
Wie Du schon schreibst Freude und Leid liegen oft unmittelbar zusammen.
sei lieb gegrüßt
Marlies

Anonym hat gesagt…

Hallo Astrid,
Deine Worte sind sehr schön gewählt und gehen unter die Haut - und Deine Bilder sind wunderschön, sehr ausdrucksstark und vermitteln Ruhe und Hoffnung.

Herzliche Grüße
Kerstin

mausimom's hat gesagt…

Ja, das macht das Leben aus....
Auf Regen folgt Sonnenschein und wir müssen das Beste draus machen.
Liebe Grüße

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Astrid,
eine schöner Post zum Nachdenken.
Einen schönen Sonntag wünscht dir Petra.

Knutselzwerg hat gesagt…

Das sit wirklich ein sehr bewegender Post! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Sonne im Herzen!
Lg Knutselzwerg

Birgitt hat gesagt…

...sehr berührende und nachdenklich stimmende Worte, liebe Astrid,
danke für den Gedankenanstoß
und gute Wünsche für dich...

liebe Grüße von Birgitt

Hillside Garden hat gesagt…

Guten Morgen, wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich kam eben von einer anderen Seite hierher und wollte dir einfach sagen, dass du das sehr schön und ergreifend geschrieben hast. Ebenso passen die wunderschönen Aufnahmen zu deinen berührenden Worten!

Sigrun

Seiten