Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 10. Juli 2011

Was treibt uns an???

Ich wünsche euch einen entspannten Start in die Woche...das ist einer meiner Lieblingssätze für den Sonntagspost. Passt ja auch ganz gut.
Auf der Suche nach einem schönen Bild für die kommende Woche blieb ich an diesem hängen.
Es gehört nicht unbedingt in die Kategorie "wundervoller Blütentraum" oder so.
Es wirft wohl eher die Frage auf:" Was treibt uns an?"
Ja, genau ,dieser Satz blieb in mir hängen als ich über das Foto gezappt bin.
Mit welchen Zielen gehe ich in die neue Woche?
Auf was darf ich mich freuen ,oder wem kann ich diese Woche eine Freude bereiten?
Welche Aufgaben, Herausforderungen warten wohl auf mich?
Was treibt mich an hier nach passenden Worten zu suchen , nach dem ultimativen Foto und kreativer Inspiration?
Ist es...

freude
kommunikation
austausch
inspiration
geben
nehmen
anstoßen
aufnehmen
weitergeben
beschenken
entwickeln
erfinden
bestaunen
mitfühlen


Vermutlich wird jeder für sich die Frage anders beantworten können ...
vielleicht für sich alleine, vielleicht auch offen...mal sehen.

Ich wünsche euch dieses mal eine "entschleunigte" Woche, angesichts der Termindichte vor den Sommerferien sicher ein willkommener Wunsch .Mir gefällt dieser Gedanke mein Leben zu" entschleunigen", eben einen Schritt nach dem anderen zu gehen und vielleicht auch den ein oder anderen Termin mal zu "canceln."

Habt es gut 

Astrid








Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich lehne mich auch hin und wieder zurück und frage mich ,was mich antreibt.Dann komme ich von 100stel ins 1000stel,mal gefällt mir meine Antwort, mal nicht, manchmal weiß ich sie nicht.Aber darüber nachzudenken tut immer gut , es schafft oft Ruhe und Klarheit, eine tolle Frage ;o)!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

tatjana hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
das ist ja immer sehr schwer diese Frage, vor allen Dingen am Montag, da fehlt meißt jeglicher Antrieb :-(. Aber heute treibt mich an, das ich nur noch 5 Arbeitstage habe und dann Urlaub! :-)).
Danke für den Post der zum nachdenken anregt!
Dir eine schöne Woche herzlichst Tatjana

AngiLovesBlue hat gesagt…

Liebe Astrid,
jetzt muss ich erst mal zur Arbeit, aber für den Weg dorthin hast du meine eine ganz schöne Denkaufgabe gestellt!

GGGlG
Angi

Papierwunder hat gesagt…

Liebe Astrid,
wieder mal ein schöner Post, der zum Nachdenken anregt.
Auch dir einen schönen und sonnigen Start in die neue Woche.
LG Petra

♥Seelenstübchen♥ hat gesagt…

Ich mag deine nachdenklichen Posts sehr gerne (die anderen natürlich auch;)
Ich wünsche dir eine herrliche neue Woche!!
♥-Doris

rosenrot hat gesagt…

Was mich heute morgen besonders antreibt sind gedrückte Dauem für meinen Sohn, der sich heute zum gefühlten hundersten Bewerbungsgespräch aufgemacht hat.
Mir würde ein riesiger Stein vom Herzen fallen, wenn es endlich mal positiv verlaufen würde.
Das BIld passt einfach supergut zu deinem Thema :))
In diesem Sinne wünsche ich auch Dir eine mehr als "entschleunugte" Woche
liebe Grüße
Marlies

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

Du hast Deine Gedanken schön in Worte gefaßt. Was mich antreibt?

Ich denke, es ist

freude
austausch
inspiration
aufnehmen
weitergeben
entwickeln
bestaunen

Am meisten aber wohl wirklich Inspiration... meine kreative Ader wird ständig angetrieben und das tut mir gut!!

Hab es schön und bitte etwas entschleunigt! Katja

Villa König hat gesagt…

Liebe Astrid,
ein schöner nachdenklicher Post!
Was mich antreibt...vieles...
Freude, Neugier, Inspiration, Entdecken, Entspannen, Austauschen...
Einfach das Leben genießen mit all seinen Facetten. Liebe Grüße Yvonne

Sonja hat gesagt…

Liebe Astrid,

ein wundervoller Post, der zum Nachdenken anregt! Im Moment ist es bei mir Vorfreude, Kommunikation und Planung.
Ich wollte mich auch noch einmal bei dir für den Türkranz bedanken! Er ist wunderschön und die Farben passen perfekt!
Liebe Grüße! Sonja

Seiten