Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 31. Juli 2011

Simply the Best...

Wie schreibe ich einen Post ?
Welche Bildauswahl treffe ich?
Wieviele Gedankengänge passen in ein Thema?
Wer liest nach der 376 Zeile noch aufmerksam mit?
Welcher "Aufreisser" kommt in die Headline?
Gibt es ein Rezept für den optimalen "Post"??????

Ihr merkt schon es "fragt" sich...
Das mag wohl an dem Buch liegen ,dass mir heute in die Finger kam. Eigentlich ging es um die "Langweiligkeit" von PowerPoint Präsentationen.Einiges aus dem Inhalt lässt sich  auch auf das Verfassen von Posts übertragen.
Ich bin nicht durch mit der Lektüre, allerdings bei der Bildauswahl heißt es heute eindeutig:

SIMPLY THE BEST

In diesem Sinne eine emotionale Entscheidung getroffen...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Paulina hat gesagt…

...was für ein superschönes Bild, liebe Astrid!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

wirklich "simply" und wirklich "the best".

Ich stell mir die Frage nie ... ich schreib einfach drauf los, ändere höchstens die Überschrift nochmal und bessere dann (meiste wenn der Artikel schon online ist ;-)) meine Rechtschreibfehler aus.

Liebe Grüße
Mimi

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Astrid
Herrlich das Bild!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

♥Anna & die Tüddel-Ecke♥ hat gesagt…

Liebe Astrid
super gute Aufnahme - schön in Szene gesetzt - dein BlogStyle ist sehr schön!!!
Liebe Grüße Synke

kiki hat gesagt…

Richtig gemacht - es ist ein tolles Bild! Und es hat mich tatsächlich auch hierher gelockt :)
Liebe Grüse,
Kiki

Villa König hat gesagt…

Das Bild ist zu schön! Liebe Grüße Yvonne

Knutselzwerg hat gesagt…

aus dem Bauch heraus ist immer am Besten, oder? Die Bildauswahl ist super!

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

am Anfang war es ganz schwer... und ich war immer ganz aufgeregt... aber mittlerweile habe ich soooo viel gelernt und freue mich immer, wenn ich einige hübsche Bilder habe, die ich zeigen kann. Mein Motto ist auch: nicht zu viel schreiben. Ich kenne mich nämlich.. ich mag auch nicht zu lange Texte lesen...

GGGGLG Katja

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Astrid,
... kenne ich *g*...
Das Fotos ist superschön!!
GLG Bianca

Fredda hat gesagt…

Stimmt, da lässt sich sicher viel übetragen ... aber es kommt ja auch drauf an, wie man seinen Blog führt, will man Informationen transportieren? Dann passen die Regeln der Präsentation sicherlich auch. Aber manche Blogs leben ja grade davon dass der Autor schreibt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist...
Jedenfalls geniales Foto ;-)
Liebe Grüße, Fredda

Seiten