Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 4. Dezember 2011

Blütenstern...

Ich schenke euch einen "BLÜTENSTERN" zum zweiten Advent...

So mild ist unser bisheriger Winter ,dass er Blütensterne treibt. Diese Forsythienblüte habe ich heute auf meinem "Weihnachtsmarktausflug" gefunden. Ich kann mich noch an letztes Jahr erinnern da gab es am gleichen Ort wunderschöne Bilder mit Schnee und Eis.. Schaut euch mal lieber die vom 4.Dezember 2010 im Blog an...heute hätte ich eher im Winde verwehte Herbstblätter vor der Linse gehabt!!!!!!!!!!!

Ich musste ja schmunzeln, dass euch mein "Eskalationspost "so gut gefallen hat, hätte ich nicht gedacht!!!!!!!!!!!!!! Da habe ich wohl bei der ein oder anderen ins "Schwarze" getroffen;).Gestehen muss ich ,dass mit dem Kindermund stimmt nur bedingt ,die Söhne sind ja schon etwas "älter",aber "Kinder"bleiben sie trotzdem.(Hat jetzt hoffentlich keiner von ihnne gelesen!!!!) Ihr könnt euch denken das bei uns jetzt öfter der Satz fällt...
"Pass bloß auf, sonst "eskaliere" ich hier noch..."

Nun arbeite ich an einer Fortsetzung des Themas "Kindermund":

Arbeitsthema: 10 geniale Ausreden warum ich die Spülmaschine genau jetzt NICHT ausräumen kann!!!

Eine habe ich schon: "Mama,das ist jetzt total ungünstig, weil ich absolut im Zeitstreß bin."... sitzt hin und liest erst mal noch in Ruhe die Zeitung zum Frühstück!!!
Okay, tief durchatmen....  Mutter!!!!!!!!!!!!!!

Habt es so gut wie ich mit meinen Kids und genießt sie!!!!!!!!!
Sie sind einmalig!!!!

Astrid

Kommentare:

Was das Leben so bietet hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
dein Post war wirlich toll...aber genau das ist das Leben...und es passiert jeden Tag ich habe 3 von der Sorte ok die Große wohnt schon nicht mehr zu Hause...aber bei den beiden Kleinen läuft das jeden Tag mehrfach.
Mach weiter mit deinen tollen Post´s ich bin immer gern auf deim Blog und genieße alles!
Vielen Dank und einen wunderschönen 2.Advent
Drück dich
Anke

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Astrid
Ja, auch bei uns gibt's Frühlingswetter! Es ist nun auch stürmisch und regnerisch geworden, aber nach wie vor sehr mild.
Einen schönen Sonntag wünscht Dir Yvonne

Sylvia hat gesagt…

Liebe Astrid,

ja, ganz ungewöhnliches Novemberwetter hatten wir! Im Moment regnet es zum Glück/leider ;O) zumindest die Natur braucht dringend das Wasser ;O)!
Ungewöhnlich viele Sachen treiben schon aus - Wahnsinn!!
Dein Eskaliertpost war wirklich zu schön und kann mir gut vorstellen das dieser Spruch sich nun bei euch einbürgert!

Wünsch dir auch einen schönen 2. Adventsonntag!

Liebe Grüße Sylvia

Mimi hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,

jaaaa die Spülmaschine ... die Lieblingsausrede hier: "Boah Mama, ich komm grad aus der Schule ich brauch jetzt mal 5 Minuten Pause" ... sprachs und verzog sich für Stunden in sein Zimmer um dann völlig panisch mit halb angezogener Jacke loszurennen weil kurz zuvor das Telefon geklingelt hatte ... schon klar ... er war ja ausgeruht ;-).

Alles Liebe und einen wunderschönen 2. Advent für Dich und Deine Familie.

Mimi

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
also zum Thema "Ich -kann-jetzt-gerade-nicht-die-Spülmaschine-ausräumen" Ausreden kann ich dir auch noch gaaaanz viele liefern ;o)!Einen wunderschönen Tag und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Manu hat gesagt…

Also zu diesem Thema könnt ich jetzt glatt ein Buch schreiben, soviele Ausreden hab ich da schon hören müssen.
LG Manu
Du hast mich sogar animiert, mal im Sprüchebuch des Jüngsten zu kramen und ich habe gestern dann auch ein Zitat von ihm auf meine Blog, grins.

Villa König hat gesagt…

Das Wetter kann sich hier auch nicht so entscheiden. :-( Hoffe ja immer noch auf mehr Winter! :-) Wünsch dir einen schönen 2. Advent, liebe Grüße Yvonne

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Danke für den Blütenzweig. Ja du hast recht, ein Jahr zuvor war es ja überall weiss und Stein und Bein gefroren und jetzt ... der Wahnsinn. Auch bei uns im Garten treibt der Flieder! Ja du liest richtig, Flieder zu Weihnachten ...
Auch ich musste über die Eskalation sehr schmunzeln. Kindermund ist manchmal schon einfach der Hit! Herrlich. Und gell, oft muss man da noch Ernst bleiben dabei :-)
Ich wünsch dir einen guten Start in eine wunderbare Woche und schick herzliche Grüsse
Ida

Seiten