Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 5. Januar 2011

Sinnfrage...

Nachdem ich beim Rund"gang" durch eure Posts feststellen musste, dass allerseits die "Aufräumerei" umgeht bekenne ich mich offen... ich bin auch infiziert.
Auslöser war eines der Jungenzimmer und "Wir" sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Barrierefreies, seniorenfreundliches " Gehen" ist wieder möglich!!!!
Nachdem wir nun einmal begonnen hatten, zwischendurch noch neue Vorhänge ins "Großer Sohn" Zimmer einzogen...
kam mir unser Handtuchbestand unter die Finger.
Und nun frage ich euch ,seid mal ehrlich: Wieviele Handtücher braucht eigentlich eine 4-köpfige Familie?????????????? Ich war mir auf jeden Fall sicher,soooooooooooo viele nicht!!!
Nun habe ich einen Sack voll weniger im Schrank und wieder die volle Übersicht. Einige kleinere Exemplare wandern in den Keller für so dankbare Aufgaben wie Tonerkartuschen wechsel.Das geht wohl nie ohne Kleckerei ab!!!
Ich sage, bzw. schreibe nur... Befreiiiiiiiiiiiiiung!!!!!!!!!!!Es fühlt sich einfach gut an ,den Schrank zu öffnen und alles ist gut! Nicht dass ich die große Sammlerin wäre, es wird schon immer wieder geräumt . Und doch scheinen die "Dinge" manchmal seeeehr anhänglich zu werden. Könnte man doch alles noch mal gebrauchen!!!

Also nun es geht auch mit weniger...Handtaschen, Handtüchern, Zeitschriften, Katalogen, Schuhen...alles schon entsorgt!!

GGLG und mal ohne Bild...
Astrid
P.S.Heute schon geräumt??????????

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
oh ja, es tut soooooo gut.
Wir sind auch gerade dabei radikal auszumisten. Und waren es bei Dir die Handtücher, die für Verwunderung gesorgt hatten, so ist es bei mir die Bettwäsche gewesen. Meine Güte, waren das viele......
Ebenso die Spielsachen der Kinder....man sollte ein schlechtes Gewissen haben.
GGLG Tanja

Sophies Welt hat gesagt…

Hallo Astrid,
ich bin auch im Aufräumfieber. Habe heute meinen Schrank entmistet! Alle "Könnte-man-ja-noch-gebrauchen/anziehen-Sachen" sind nun in Säcke verpackt und im Altkleidercontainer bzw. im Müll. Das war ein sehr befreiendes Gefühl :o)
(jetzt ist Platz im Schrank für neue Sachen ;o) )
GGLG Sophie ♥

Seiten