Unser Ladengeschäft...

Samstag, 14. Juli 2012

Ausnahmsweise mal ganz privat...

Der aufmerksame regelmäßige Leser weiß, private Bilder gibt es bei mir ganz selten...
Heute muss ich jedoch eine Ausnahme machen und zeige euch unsere stolzen Abschlußschüler!!!
Ohne Worte...mit bewegtem Herzen....

Eine ganze Reihe an Jahren, unzählige Hausaufgaben, mehr oder weniger spannende Elternabende,überraschende Klassenarbeitsergebnisse,hunderte von Kilometern Schulweg zurückgelegt,irgendwann registriert dass ich diese Matheaufgaben nicht mehr kapiere,etliche Male über den ein oder anderen Lehrer gewundert,mitgefreut und mitgeweint je nach Anlass, diversen Festen und Aufführungen beigewohnt und Salate fürs Buffet gezaubert.
Alles  was so 10-12 Jahre Schulzeit mit sich bringen!!!
Die Pflicht ist getan, die Kür kann beginnen!
Ich bin stolz auf EUCH!!!

Astrid


Kommentare:

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Astrid,

ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst! Bei mir sind es noch nicht meine Kinder, aber mein Bruder (15 Jahre jünger) hat in diesem Jahr sein Abi gemacht. Und ich bin den ganzen Tag auf der Entlassung und nachher beim Abiball mit Gänsehaut herum gelaufen, weil es einfach ein so wundervolles Gefühl war. Ein bisschen Wehmut, ein bisschen Vorfreude, ganz viel Stolz!

Ganz liebe Grüße,

Diana

Ina hat gesagt…

ja das sind ganz besondere Momente in denen man richtig berührt ist. Denn wie du schreibst steckt in diesen Jahren so viel mehr, als nur die Schulstunden. Ich freue mich für euch und wünsche den beiden alles Gute
Ina

Anni R. hat gesagt…

Ja, da gratulier ich doch grad noch mit. Auch "wir", genauer unser Langer hat dies Jahr sein Abi bestanden. Gratulation allen Abiturablegern des Jahres 2012
LG Anni

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Na darf man doch auch stolz sein :o) Herzlichen Glückwunsch!
Der linke junge Mann hat von den Augen und dem Mund große Ähnlichkeit mit dem Foto von Dir, das wir kennen!
Da das gefeiert werden muss: eine schöne Zeit! Liebe Grüße,
Irina

lille sted hat gesagt…

Liebe Astrid,
ein wundervoller Post,ganz zauberhaft geschrieben..& ich kann dich so gut verstehen...hat meine Tochter doch auch gerade ihr Abitur geschafft.
...wie schnell doch immer die Zeit vergeht...
Liebste Grüße Birgit

Paulina hat gesagt…

oja, liebe Astrid, das Gefühl kenne ich ;o)und ja, es ist ein ganz besonderes Gefühl ;o)!Meinen allerherzlichsten Glückwunsch und alles erdenklich LIebe für den weiteren Weg!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Emma im 7. Himmel hat gesagt…

Liebe Astrid

... das Gefühl kenne ich (noch) nicht, aber deine Bilder und Worte lassen mich sehr gut nachempfinden. Wahrscheinlich hast du ein "weinendes" und ein "lachendes" Auge - eine schöne Zeit geht zu Ende (.. im Nachhinein sieht man ja alles etwas positiver, gell?!) - dafür steht auch ein neuer Abschnitt vor der Türe - auch spannend.. :-)

Geniess die Emotionen und deinen Stolz!

Liebe Grüsse
Silvia

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Astrid,
genieße den Augenblick und freue dich auf das, was kommen mag.
Liebe Grüße
Bianca

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,

Kongratuliere zu diesen Erfolg für beide Söhne.
Wir kennen das Gefühl, entlich ist man damit durch, es hat sich gelohnt sich an zu strengen und immer zu aktivieren. Jetzt hängt alles nur von den Beiden ab.
Lieber Gruss,

Mariette

Amalie loves Denmark hat gesagt…

Liebe Astrid,

herzlichen Glückwunsch. Ich finde, dass ist wirklich eine tolle Leistung. Und das auch von Dir, als Mutter!

Feiert schön und alles Gute für die berufliche Zukunft.

Alles Liebe

Amalie

Lille Milla hat gesagt…

Hallo Astrid!

Herzlichen Glückwunsch!!! Kann Dein stolzes Mama - Herz nachempfinden, auch, wenn ich die ganzen Abenteuer noch vor mir hab!
Liebe Grüße Steffi

Jana hat gesagt…

Hallo Astrid.
Alles Gute den Schülern und viel Erfolg im zukunftigem Leben.
Schönen Sonntag und liebe GRüße Jana.

Ele hat gesagt…

Zwei fesche Burschen und du kannst mit Recht stolz auf sie und ihre Leistung sein Astrid!

Mein Sohn schrieb letztes Jahr sein Abi, meine Tochter war heuer dran mit ihrer Prüfung,

auch wir sind glücklich
Gabriele

rosenrot hat gesagt…

Ja liebe Astrid,
da ist einen Post und auch mal ein privates Bild wert :)
Ich gratuliere den beiden Herren von Herzen und wünsche viel Erfolg für die Zukunft.
Mein Sohn hat vor 2 Jahren sein Abi gemacht und imnächsten Jahr ist meine Tochter dabei!
Mit diesem Post hast Du es auf den Punkt gebracht :)
Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Marlies

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Hab das erst jetzt gelesen und ja, ich möchte mich der Gratulantenlieste auch anschliessen. Ich weiss leider nicht, wie es wirklich ist, wenn die Kinder flügge werden, erlebe es aber über meine Geschwister mit Nichten und Neffen. Mein Patenbub ist letzten Freitag ausgezogen in seine erste eigene Wohnung - mit 23! Tja, da war ein ziemlich langes Telefonat mit meiner Schwester dringend angesagt; gings doch mit etwas Wehmut ab. Wieder ein Schritt - nach einem tollen Abschluss vor einem Jahr.
Ich glaub Astrid, du kannst einfach ganz mächtig stolz sein!
Habs fein und sei lieb gegrüsst
Ida

Herz-und-Leben hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid!
Wir hatten das kürzlich auch - unser Jüngster! Ja, das ist eine lange Zeit und bei mir war's nun schon das dritte Mal (Abi). Zwei studieren längst, nun beginnt auch der dritte bald.
Ich wünsch' Dir auch eine schöne Zeit ohne Schule! Bleiben Deine Kinder bei Dir/Euch wohnen?

Liebe Grüße nochmal
Sara

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

ich weiß genau wie Du Dich fühlst! Wenn es mir auch gerade deshalb eher schwer ums Herz ist freu ich mich mit Dir und Deinen Jungs über den erfolgreichen Abschluss.

Alles, alles Liebe
Mimi

Seiten