Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 16. Oktober 2012

A place to...

Ein Raum kann ganz unterschiedliche Empfindungen hervorrufen je nachdem wohin mein Blick fällt...
Beide Szenen sind im gleichen Raum aufgenommen und reflektieren doch ganz verschiedene "Zonen".
 Die eine Seite den gemütlichen Teil...ausruhen...verweilen...sich inGedankenverlieren...
am Abend bringt das Licht der Kerzen eine entspannte Stimmung in den Raum...unser Lieblingssofa...
Aber dieser Raum birgt auch Kreativität in sich, Inspiration...Raum zu entwickeln, entstehen zu lassen...

Unsere Räume werden sowieso multifunktional von der ganzen Familie genutzt. Von wegen mein Wohnzimmer, mein Arbeitszimmer...klappt nicht!
Um so mehr genieße ich diesen Raum wenn alle ausgeflogen sind, möglichst die Sonne ihn zum Leuchten bringt,


  halbwegs aufgeräumt ist...oder am Abend, wenn im  Ofen ein wärmendes Feuer lodert.

Es ist der Raum in dem ich ganz unterschiedlich "leben" kann...auch wunderbar zum Mittagsschlaf geeignet...Ich glaube wir brauchen Raum um zu uns zu kommen, uns auch mal gehen lassen zu können, eins mit uns zu sein.
Und Raum zu begegnen, auszutauschen, auch miteinander vor dem Fernsehen rumzuhängen.
EinWOHNzimmer eben in all seinen Facetten in dem gelebt wird...


Habt ihr auch einen Raum oder einen Ort an dem ihr gerne und vielfältig lebt...

Habt es gut in ihm...

Astrid

Kommentare:

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Astrid
Ein wunderschöner Post!!

Gglg Marianne

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für ein wundervoller Raum!Da bei uns Küche,Ess,- und Wohnzimmer nathlos ineinander übergehen, quasi 1 einziger Raum sind, findet dort auch so,soviel unterschiedliches statt, wenn die Wände reden könnten ;o)...ganz viele, liebe Grüße,Petra

Victörtchen hat gesagt…

Hallo Astrid,
Der Raum ist wirklich wuuunder schön!

LG Victoria

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Astrid,
willkommen auf meinem Blog ;O) So geht es mir auch manchmal...und ich hatte auch Probleme, meine beobachteten Blogs in die Liste einzupflegen *nerv*
Unser Wohnzimmer ist auch so ein wandelbarer Ort. Hier wird gegessen, gespielt, am Laptop gearbeitet, ferngesehen, genäht oder am Kamin gesessen. Und ursprünglich mehr nach de Geschmack meines Mannes eingerichtet: schlicht und modern, wandelt es sich mehr und mehr ;o) Alter Schrank, Korbteilchen, Deko - nach und nach setzt sich mein Geschmack doch durch (bin ja auch viel mehr da..).
Sieht sehr schön aus bei Euch! Alles hell und freundlich - und der traumhafte Hopfenkranz!
Liebe Grüße,
Irina

Rosine hat gesagt…

Liebe Astrid, das ist doch auch das faszinierende, dass wir in den Zimmern auch wohnen und nur einfach Möbel und Dinge dekorieren, sondern unsere Persönlichkeit verschiedene Stimmungen mit sich bringt.
Bist sicher jetzt in deiner gemütlichen Ecke.
LG Rosine

Seiten