Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 2. Oktober 2012

Metamorphose...



Es ist doch erstaunlich welch wundersame Verwandlungen der Oktobergarten in sich birgt...
Aus zauberhaften Blüten werden kleine Kraftpakete.
Farben getaucht in goldenes Licht bringen Gartenecken zum Leuchten deren "Landleben" im Sommer ziemlich unscheinbar war. Die Hortensien scheinen ein zweites Leben zu führen und begleiten uns mit ihrem Blütenschmuck bis in den späten Herbst, wenn auch ein wenig gelassener und weniger farbenfroh wie im Sommer. Ich denke  sie passen wunderbar zu meiner Lebensweise, die im Herbst auch ruhiger und mehr in sich gekehrt wird. Rückzug ins Haus , ins Warme ist angesagt...
Ich möchte keine der Jahreszeiten missen und empfinde den Herbst als sanften Übergang, wenn machmal auch "Sturm" angesagt ist. Als Verwandlung, " Metamorphose", von sommerlicher Leichtigkeit zu einem Hauch Melancholie, die im Abschiednehmen von all den sommerlichen Genüssen zugrunde liegt.

An manchen sonnigen Tagen ,die auch der Oktober noch bereitwillig verschenkt, genieße ich noch einmal die 
Erinnerung an Sonnentage im Deckchair, entspannte Grillabende und Frühstück im Garten.
In Dankbarkeit für all die schönen Sommergenüsse bin ich bereit zur Verwandlung.. Der Gartenherbst kann kommen...

Habt es gut und sonnig im Herzen...

Astrid


Kommentare:

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
Wundervolle Zeilen hast du da geschrieben! Ich genieße gerade den Blick aus dem Fenster, ach es ist einfach herrlich der Bald ist so bunt gefärbt, die Sonne scheint, schön sind diese Herbsttage!
Liebe Grüße
Kathi

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
deine Bilder sind traumhaft schön!!!!Auch wenn ich absoolut keine Herbst-Winterfreundin bin, sooviel Schönheit begeistert mich dann doch ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Amarilia hat gesagt…

Huhu Astrid,

das hast du wirklich schön geschrieben.
Der Herbst kann kommen, ich warte auch auf ihn :)

LG Amarilia

Anca hat gesagt…

huhu astrid
durch unseren adventskalender bin ich auf deinen blog gestoßen und werde ihn nun auch verfolgen,denn ich fühle mich wohl bei dir und deinen tollen bildern und geschichten....
lg
anca

Min-Hus hat gesagt…

....ich mag den Herbst sehr...tolle Bilder!!!
Lieben Gruß
Anja

Seiten