Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 21. Oktober 2012

Tage wie dieser...

Es gibt Tage im Leben eines Menschen die wollen ganz besonders gefeiert werden...
Gestern war so einer, mein Mann für alle Fälle hat einen runden Geburtstag gefeiert!
Wir hatten eine wunderschöne Feier mit vielen lieben Gästen,einem fantastischen Programm und genialer Musik.
Ein paar Eindrücke von der Deko habe ich heute für euch.
Man muss dazu vielleicht wissen, dass das Geburtstagskind  passionierter Pilzesammler ist.
 An den Servietten sind kleine Klammern mit Filzblatt und Buchecker die ein kleines Giveaway aus Schokolade festhalten. Mit viel Glück hatte ich noch in einer Konditorei Blätter aus Schokolade mit einer Eichel darauf gefunden.Perfekt zum Thema passend!

 Natürlichkeit, Birkenrinde,ein wenig weiße Leichtigkeit durch die Kerzenständer, viel Licht und immer wieder das zentrale Motiv der Deko....Pilze eben.
So etwa lautete das Konzept für die Tischdeko.
Im Raum selbst habe ich mit leichten Stoffen und Elementen aus Naturmaterial den ein oder anderen Blickpunkt gesetzt.
Da wir dank Traumwetter am frühen Abend auch die Terrasse nutzen konnten gab es dort eine schlichte Deko mit Weckgläsern und Kerzenlicht in die Dämmerung hinein. Die delikaten Häppchen natürlich nicht zu vergessen!

Ich mag es auf den Tischen gerne etwas "belebter", was allerdings für den Service manchmal nicht so einfach ist. Meine Schwester hatte vorsichtshalber schon mal Gläser und Teller eingedeckt um klar abzugrenzen ,dass an diesen Tischen auch gespeist werden soll...von wegen nur "DEKO". 
Aber ich habe schon noch Platz gefunden um mich auszubreiten!!!!!!!!!!!!!Wer braucht schon Gläser und Besteck?????

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick von unserem schönen Abend bekommen und vielleicht auch die ein oder andere Anregung für eines eurer Feste im Herbst.

Ich gehe jetzt mal nachsehen was der Kuchenbestand so noch alles zu bieten hat. Mag noch wer ein Stück???

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Liebe Astrid,
soooo schön hast du eingedeckt. Da waren die Gäste (und vor allem dein Mann) mit Sicherheit begeistert! Also ich bin es jedenfalls!!
Ganz liebe Grüße Ina

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,

ich bin ganz entzückt von der wundervollen Tischdeko. Du hast dich echt übertroffen, die Tafel sieht phantastisch aus. Ich denke, eure Gäste waren ebenso angetan. Ich möchte mir im Herbst auch noch ein paar Gäste einladen, da werde ich mich an deiner Tischdeko gern orientieren! :-)

Liebe Grüße

Binele

rosenrot hat gesagt…

Huhu Astrid,
erstmal Gratulation nachträglich und dann deine Deko SUPER!!!
Ja da gebe ich Dir was Besteck und Geschirr angeht wirklich recht, denn wie heisst es doch so schön: Das Auge isst mit!"
Also haste genau richtig gemacht :)
Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Marlies

LiebeArtWerkstatt hat gesagt…

Hallo Astrid, diese Deko ist wunderschön, mal was anderes.
Liebe grüße andrea.

Villa König hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag an dein Herzblatt. So schön dekoriert!!! Liebe Grüße Yvonne

Mia hat gesagt…

Liebe Astrid,
deine Tischdeko ist wunderschön geworden !!!
An diesem Tisch hätte ich gerne Platz genommen ;-)

Witzig...ich hab`auch einen Post mit Tischdeko - Bildern und der gleichen Überschrift geschrieben....bei mir wars allerding die Konfirmation meiner "kleinen" Tochter...

Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend, liebe Grüsse Mia

Wohnpotpourri hat gesagt…

Das ist ja eine traumhaft-schöne Deko, da haben sich die Gäste sicher wohl gefühlt!
LG
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hallo Astrid,
ein so persönlich abgestimmter Tisch kann nur große Freude bereiten, einfach toll.
Herzliche Grüße
Kerstin aus D.

da.gina vintage hat gesagt…

Hallo liebe Astrid..

..das ist wirklich eine wunderschöne und gelungene Tischdeko.. nicht NUR für Pilzsammler.. finde ich.
So schön herbstlich und doch nicht ZU rustikal.. durch die weißen Kerzen und die dazu passenden Kerzenständer.

Schade.. schon zu spät für Kuchen.. aber ich hatte heute.. bzw. gestern auch welchen.. ☺

Guts Nächtle.. und..
gaaaanz liebe Grüße
Gina

Annerose hat gesagt…

Das war ja eine herrliche Tafel, sieht klasse aus. Noch nachträglich alles Gute für deinen Mann.
Liebe Grüße Annerose

Die Kärntnerin hat gesagt…

Gratulation an deinen Mann und ich seh die Gläser noch und das Geschirr!!! Also nicht zu viel Deko....

Seiten