Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 12. Juni 2013

Unsere Kräuterspirale wächst und gedeiht...

 Eigentlich wächst ja nicht die Kräuterspirale sondern all die duftenden Kräutlein ,die in ihr gedeihen und wachsen...Es macht wirklich Freude und während ich das Bild sehe, duftet es bei mir nach Waldmeister...einige Zweige stehen getrocknet neben mir.
 So schaut sie im Ganzen aus, die verschiedenen Minzen links haben schon ganz schön Raum eingenommen...es wird jede Menge Tee und Mojitos geben...
 Rucola, Schnittsellerie, Salbei, Lavendel, Oregano, Rosmarin,Thymian, Walderbeeren, Lorbeer und noch einiges mehr hat Platz gefunden. Den Schnittlauch und die Petersilie haben leider auch die Schnecken schon entdeckt!!!!!Deshalb bleibt der basilikum auch auf der Fensterbank!
 Zitronenmelisse sorgt für fruchtigen Duft...und die an Minzen muss ich bei jeder" Begehung" einmal drüberstreifen. Besonders die Schokominze duftet intensiv.
Und die kleinen Wasserbereich mögen auch unsere zahlreichen Vögel im Garten gerne.So haben Mensch und Tier etwas davon...

Habt es gut

Astrid

Kommentare:

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Die Kräuterspiralemistnja wunderschön. Als Spirale wie auch die Bepflanzung. Kann mirs vorstellen, dass die immer wieder Streicheleinheiten kriegen.
Liebe Grüsse
Ida

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Liebe Astrid,
deine Kräuterspirale ist echt super schön und ich kann den wunderbaren Duft (fast) riechen! Leider ist bei uns nicht ganz so viel Platz dafür :(
Alles Liebe
Sabine

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid, eure Kräuterspirale ist ein echter Traum!Soviele, unterschiedliche Kräuter...ich bin total begeistert!Und Waldmeister mag ich besonders gern ;o)...hmmm vielleicht sollte ich den auch mal in unser Gärtchen holen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
Deine Kräuterspirale sieht toll aus!
Das muss ja ein Dufterlebnis sein!
Schade, dass wir dafür keinen Platz im Garten haben.
Liebe Grüße,
Britta

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Astrid!
Das ist ja eine tolle Idee mit der Kräuterspirale! Sieht super aus.
Liebste Grüße
Nicole

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Astrid,
das sieht ja wunderschön aus! Also wenn unsere Bäume irgendwann mal zurückgescnitten sind und man vom Pflanzen und Anlegen sprechen kann, hätte ich sowas ja auch zu gerne :o) Und der kleine Wasserlauf wäre auch ganz in meinem Sinne, da es mich ja immer ans Wasser zieht, ich aber in bewaldeten Bergen wohne *seufz*
Dann ernte mal fleißig und genieße die schöne Kräuterspirale. Liebe Grüße,
Irina

Annette hat gesagt…

Sieht wunderschön aus und ich kann den Duft bis hierher riechen ...
LG Annette

Svanvithe hat gesagt…

Liebe Astrid,

die Kräuterspirale ist eine freie Sache im Garten. Ich werde mir bestimmt auch noch eine "bauen". Da findet dann mein Thymian sicher ein Plätzchen.

Allerbeste Grüße

Anke

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Astrid,
wahnsinn! Deinen Kräutern geht´s aber richtig gut. Also ich wäre für viel Mojito. Falls du ein leckeres Bowlen-Rezept braucht guck doch mal bei mir.
Superlecker - kann ich nur empfehlen.
Ganz liebe Grüße,
Manuela

Ilona hat gesagt…

Liebe Astrid, diesen Post muß ich mir unbedingt merken, denn ich würde mir so eine Kräuterschnecke auch gerne zulegen. Aber erst im nächsten Jahr.
Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

Seiten