Unser Ladengeschäft...

Freitag, 16. August 2013

Häppchenweise...

 Ich glaube die Bilder vom Fest sind einfach nur "häppchenweise" zu verkraften...genau wie die kleinen Gugls die dann die Etageren füllten.
 So habe ich beschlossen mich im ersten Teil der Tischdekoration zu widmen!Wie in der Einladung schon angedeutet sollte es eine "englisch angehauchte" Gartenparty werden.Der englische Regen blieb zum Glück aus.Also romantisches Ambiente...
Die ein oder andere Dame kam denn auch behütet!
 Zarte Farben, jede Menge Tücher (ca.30, alle schon wieder gewaschen und gebügelt),englische Rosen und Blüten in Beerenfarben.
 Die Tische in lockerer Anordnung im Garten verstreut...
 Sämtliche Saucieren, Terrinen und Kännchen  mussten alsVasen herhalten...
 Dahlien, Astern, Brombeeren, Edeldisteln und Rosen in trauter Runde...
 Und nicht zu vergessen HORTENSIEN!
Ich war echt dankbar für den mittlerweile recht großen Fundus an Tüchern, Tischdecken und Gefäßen.
Eine Freundin brachte ihr Dessert und die wunderschöne riesengroße Löwenkopfterrine durfte ich behalten, für weitere Dekoeinsätze! Einfach lieb!!!Auch so wächst der Bestand!
 Stillleben neben dem Ladeneingang...so schön können weiße Hortensien vergrünen wenn sie schattig stehen!
 Ein wunderschöner alter Blumenring in dem die einzelnen Blüten besonders schön zur Geltung kamen...
 Gold, glänzendes,edles Gold! Jedes Gedeck ein Unikat!
So sehr ich mein GG-Geschirr mag, an diesem besonderen Tag musste das Geschirr sich an meinem Jahrgang orientieren. Ich denke die Gedecke und ich haben sich gut gehalten für ihr Alter!!!!!!!!!!!!!!!!
 Mein Lieblingsgedeck!
Und selbst die alte Kaffeekanne gibt eine traumhaft schöne Vase ab, mit ihren goldenen Punkten...Übrigens auch ein Geschenk von einer lieben Bekannten, das ich in Ehren halte.

Gut für heute...
Ich hoffe die ersten Einblicke haben euch gefallen und vielleicht gibt es ja auch bei Euch diesen Sommer noch eine englisch angehauchte Gartenparty mit Vintage-Elementen...
Falls ihr Geschirr braucht, das eine oder andere ist bei Station88/Decofloral auch auszuleihen....

Habt es gut
Astrid

Kommentare:

especiallB hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Oh, wie schön. Echt richtig english Romantisch. Hast Du gut getroffen! Bin mal auf die behüteten Damen gespannt! ;O)
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Lieber Gruß
Bianca

tatjana hat gesagt…

..boah wie toll ist das denn, was für traumhaftes Geschirr, sehr schön schaut es aus, ich bin gespannt auf mehr.
Hab ein schönes Wochenende herzlichst Tatjana

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöle ASTRID::::: hob FASCHT pipi IN DE augala..... weils soooooo scheeeeeen isch... i ku ma des RISCHTIG guat VORSTELLN.... do an QUATSCHER,,,, du a BISAL sitzen:::: DO WAS SCHNABULIERN... da A Gespräch::: do wos zum GUCKEN,,, do geht mei DEKOHERZL auf bei dem SCHEEEEN gschirr.... los da no a BUSSAL do.... BIRGIT

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich liebe deine romantische Tischdeko! Sie sieht wunderschön aus.
Ich habe auch einige Sammelgedecke und finde es immer wunderschön, damit den Kaffeetisch zu decken.
Draußen bei Sonnenschein und mit deinen zauberhaften Blumenkreationen wirkt alles perfekt!
Liebe Grüße,
Britta

Christina hat gesagt…

Liebe Astrid, ich bin begeistert! Was für eine Gartenparty. Das Geschirr ist wundervoll! Ganz nach meinem Geschmack. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina

Petra W. hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für ein Bilderbuchtraum!Das sieht alles so, so unendlich schön aus, da kann man sich ja gar nicht dran satt sehen, einfach märchenhaft !Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

melancholia hat gesagt…

wunderschöne bilder zeigst du da, liebe astrid!!!! aber auch den blumen in deinem garten sieht man an, dass der herbst in grossen schritten auf uns zugeht :) die party war bestimmt grandios! liebe grüsse und ein schönes wochenende von aneta

Kleine Se(e)ligkeiten hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für eine Wahnsinnsarbeit!!!!!!!!! Das ist ja unglaublich! Wie viele Tage und Nächte habt ihr denn dafür geschafft?? Mir bleibt der Mund offen stehen! Kein Wunder, dass der Himmel da ein Einsehen hatte! An diesem Tag konnte unser Herrgott es wirklich ganz und gar nicht regnen lassen, das ist ja mal sicher!
Ganz liebe Grüße von Sabine

KrokodiLina hat gesagt…

so stimmig und wunderbar!!!
alles liebe
dania

Seiten