Unser Ladengeschäft...

Donnerstag, 1. August 2013

Sommergartenstreifzug...

 Seit ein paar Tagen ist dieser wunderbar "gealterte" Sitzplatz in den Garten eingezogen. Richtig schön shabby , genau wie er sein soll. Solche Geschenke nimmt man doch gerne an...
 Beim Streifzug durch den Garten , auf dem Weg zu den Hortensien bleibt mein Blick an diesem Herzschild hängen. Ein Mitbringsel von letzten Markt, dass so schön zum neugestrichenen Pavillon passt.
 Der ausgiebige Regen hat den Hortensien gut getan, die diesen doch recht "feuchten" Start in den Sommer genossen haben. Trotz Halbschatten im Gartenparadies brauchen sie in den Hitzeperioden reichlich Wasser.
 Im Gegensatz dazu sind diese wunderschönen, blaustrahlenden Kugeldistel genügsam und erfreuen zu Dutzenden die dicken Brummer wie Hummeln, aber auch die fröhlich taumelnden Schmetterlinge auf ihrem Streifzug durch den Garten. Für sie zur Zeit wohl ein 5-Sterne-Restaurant!!!
Ihnen gehört zur Zeit die ganze Aufmerksamkeit...
Im Sommer wird der Garten ein Hortensienparadies und jedes Jahr kommen irgendwie wieder neue hinzu.
Sie blühen so herrlich und auch lange und passen einfach in unseren Garten mit den alten Bäumen...

Inmitten von ihnen lässt es sich dann auch sitzen und ein wenig feiern...
Der Sommer darf  ruhig bleiben...

Habt es gut und genießt die Tage...
Astrid

Kommentare:

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Astrid,
was für ein toller Garten ! Kann mir vorstellen, wie du ihn genießt. Hab einen schönen Sommertag und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
Iris

Christina hat gesagt…

Oh,liebe Astrid. Dein Garten ist ein Paradies. So schön hast Du es. Jetzt muss ich Dich doch wirklich mal besuchen:-). Herzlich, Christina

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

wow ... was für ein wunderschöner Garten. Ich leb zur Zeit im Tomatenurwald sobald ich auf den Balkon gehe ;-) ... nie wieder pflanze ich die Kerne einer Tomate an lach.

Der Stuhl ist sooo hübsch ... der passt super in Dein grünes Paradies.

Alles Liebe
Mimi

Sabrina Noesch hat gesagt…

Herrlich Dein Streifzug durch den Garten ! Genieß es ! LG Sabrina

Bernadett Rauski hat gesagt…

Sehr schone Garten und Blumen.:)

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE,,,, danke I NIMM drei ZUCKA,,, ja i WOASS i bi A siasse,,,, oh danke AN kucha GIBTS A ,,,, ja SAHNE mog i A,,,, sorry hob grod TRAMT das i in DEIN gartn BI,,,, gggg LOSS da AN liabn GRUAß do;;; birgit

Min-Hus hat gesagt…

...herrliche Bilder..!!!
Lieben Gruß
Anja

Seiten