Unser Ladengeschäft...

Sonntag, 29. September 2013

Herbstmarkt...

Heute ist in Kenzingen Herbstmarkt.
Falls jemand mitliest der in der Nähe wohnt und am Wochenende nicht Besseres zu tun hat...
Ich freue mich über euren Besuch!!!!!!!!!!!!!!!
Man findet mich mit meinem Stand in der Turn-und Festhalle auf der Bühne...super Aussicht auf die ganze Halle, aber der längste Weg zum Kisten schleppen.
Also ,vielleicht sieht man sich heute in Kenzingen.   In der Stadt sind auch die Geschäfte geöffnet und überall sind Stände und Aktionen.
Geöffnet ist von 11-18.00Uhr, die Geschäfte glaube ich erst ab 13.00 Uhr

Ich werde am Stand auch während des Marktes kleine Herzen und Kränze aus Moos und Heidekraut binden... it`s Showtime...



Habt es gut
Astrid


Freitag, 27. September 2013

Wenn weg,dann weg...

Etwas mehr als 20 Stück sind noch da HIER...der Rest von der großen Lieferung!
Wenn weg, dann weg!!!!
Info:Nun sind Sie weg!!!!

Astrid

Mittwoch, 25. September 2013

NEU hier...Sie sind eingezogen...

 Die traumhaft schönen Teedosen von Tafelgut sind in unser Lieblingsregal eingezogen...
 Sie verbreiten nun Gute Laune, wünschen gute Besserung und sagen Dankeschön.
 Am schönsten strahlen die Sterne...
ob auf den Schals von Ib Laursen oder den mattglänzenden Dosen
voll mit duftendem Tee...
Gestern war ich auch einkaufen und habe schon ein bisschen Wei......en geschnuppert...
Und es gibt bei uns im Laden nun auch nach der Sommerpause wieder Herbstblüher wie Calluna, Calecophalus, Mühlenbeckia und Gräser für die Herbstdeko...
Einfach mal wieder reinschauen.
Es hat auch noch BabyBoos...
Heute ist Ruhetag, ab morgen sind wir wieder für euch da.

Habt es gut
Astrid
Alle Teile auf den Bildern HIER oder HIER

Montag, 23. September 2013

Gartenschätze..

 Was gibt es Schöneres in dieser wunderbaren Jahreszeit als mit Schätzen aus dem eigenen Garten florale "Geschichten" zu arrangieren...

 Ich mag diese Gefäße aus Zinkblech, sie harmonieren so wunderbar mit den zarten Farben der Herbstschönheiten...
 Ob gebunden oder gesteckt...in Herzform oder als Kranz...
Hopfen, Sedum, Rosen, Hortensien, Salbei, Bartblume und Lavendel...
sie alle mögen sich und kommen gerne zusammen...


Ich wünsche euch eine entspannte Herbstwoche mit angesagtem Traumwetter.

Herzliche Grüße auch an alle Leser, die uns am Wochenende auf der NOVA besucht hatten, es waren zwei tolle Tage für uns und wir hatten viel Spaß und jede Menge nette Begegnungen.
Einen lieben Gruß auch nach Neuried!!!

Habt es gut
Astrid

Alle Gefäße von HIER

Freitag, 20. September 2013

Der Schwarzwald ruft...

 Am Wochenende findet ihr mich mit einem Stand auf der NOVA( Gewerbeausstellung) in Friesenheim in der Sternenberghalle. Für alle die einfach zu weit weg wohnen habe ich ein paar Impressionen eingefangen.
Thema für die Standdeko ist dieses Jahr ,kaum zu übersehen der 
SCHWARZWALD
 Ich wandere mit euch einfach ein bisschen kreuz und quer durch die Deko...
 Herbstlich darf es natürlich auch sein...
 Und hier sind auch die neuen Karten im Bild...mit unserem neuen Ladenlogo...könnte sein ,dass auch Blog und Shop demnächst ein Namenswechsel bevorsteht, damit endlich alles unter dem gleichen Namen läuft.
 Schwarzwaldmädel...meets GreenGate
 zarte Farben auf der einen Seite...
 Wenn der Scharzwald ruft darf der Bollenhut der Gutacher Tracht nicht fehlen.
 Herbstzauber...
 Nostalgische Fundstücke und Geschenktes aus Schränken und Speicher musste herhalten...
Das tolle Waschbrett ist vom Weihnachtswichteln,die Schnapskorbflasche musste ich erst mal mit dem Gartenschlauch abspritzen, Tannengrün aus dem Garten, Moos aus dem Wald, Stuhl geschenkt, Tücher sind gesammelte Werke...

 So verbindet sich alt und neu, mir gefällt`s...
Morgen früh steh`ich noch auf dem Bauern-und Kunsthandwerkermarkt in Diersburg und ab 13.00 Uhr geht es dann in der Sternenberghalle los.
Vielleicht sieht man sich ja...rund ums Rathaus ist ja über Wochenende auch Bürgerfest bei dem Die Vereine bewirten. Als Sonntagsausflug ideal um die Küche mal  kalt zu lassen...

Habt es gut
Astrid

Wir sind NEU hier...

Neu eingetroffen...
 im Laden und im Shop zu haben...
die duftenden Sternchentees in traumhaft schönen Teedosen von Tafelgut!

Astrid


Donnerstag, 19. September 2013

Ich war nur ein einfacher Kerzenhalter...

Sie sind so schön schlicht und einfach...man könnte sich vorstellen nachts durch die Gänge zu schleichen, die Kerze erhellt die Nacht...der Fußboden knarrt ein bisschen...
Oder man wandert einmal durch den Garten, sammelt all die schönen Herbstblüten ein , bindet ihnen ein Kränzchen und legt es ihnen um...auch schlicht und einfach...SCHÖN...
Ich mag diese Puderrosa-grau-grün-Töne auf dem Zinkblech.

Habt es gut
Astrid

Kerzenhalter von Ib Laursen gäbe es HIER
Wenn ihr ihn mit Kränzchen wollt...geht das auch.


Dienstag, 17. September 2013

Baby Boos zum bestellen...sie sind wieder da!

 Wir haben Nachschub bekommen, und zwar jede Menge...
BabyBoos
Im Laden und im Shop HIER zu haben.
Ich versende sie natürlich  gut verpackt und freue mich wenn sie zu euch auf die Reise gehen dürfen.
Die Baby Boos wurden heute morgen frisch angeliefert.


Wenn ihr mir Bilder von eurer Deko mit den "Kleinen" macht, die ich euch geschickt habe, gibt es mal einen Extrapost mit Leserbildern...

Habt es gut
 Astrid

Sonntag, 15. September 2013

Selfmadebarometer...

Bei dem Schmuddelwetter heute muss man sich wenigstens fürs Auge etwas "Schönes" gönnen...

Bis vor kurzem stand mein selbstgestaltetes "Haus-Barometer" ja noch so...

Aber heute sieht es eher so aus...irgendwo ist sie die Sonne hinter grauen Regenwolken.Die Bausteine wandern bei mir auf dem Tisch je nach Wetterlage.
Und ich befürchte tendenziell verschwindet der Sommer ganz aus dem Blickfeld...Sobald die Sonne sich blicken lässt kann ich den Stein ja schnell wieder hervorholen...
Ich mag es noch nicht mal denken, aber wenn der Frühling unten liegt ,wer lastet dann wohl oben schon in Warteposition???
Nein, nein,wir werden einen sonnigen, warmen Herbst bekommen. Hier und heute beschlossen,oder??????????????
Der Herbst steckt voller Überraschungen...
Ich freue mich auf Entezeiten.
Hier stehen frische Pfifferlinge aus dem Wald...ich hoffe da wird heute noch ein Sonntagsessen daraus!

Habt es gut
Astrid

P.S.Grundlage fürs Selfmadebarometer sind Holzbausteine,shabby bearbeitet und bestempelt.
Könnt ihr locker selbermachen oder bei mir in Auftrag geben...

Samstag, 14. September 2013

Im Wandel der Jahreszeiten..

Unsere Kommode im Eingangsbereich wandelt sich immer ein bisschen im Laufe der Jahreszeiten...
Eine meiner DEKOINSELN
Nun ist mit dem Hopfen und den Kürbissen der Herbst eingezogen.
Sie sah aber auch schon so aus...
oder so...
 Sommerlich...
und sooo...

Sehr wandelbar und immer ein netter Blickfang wenn man reinkommt.
Allerding scheint es kaum möglich zu sein sie nur für dekorative Zwecke freizuhalten...
Da liegen dann auch mal Autoschlüssel, Fundstücke, Schulbücher die man schnell ausgeräum hat, diverse Brillen, und was auch immer. Ich weiß ja nicht, bin ich die einzige die um ihre "DEKOINSELN" kämpfen muss oder geht es euch da anders????

Habt es gut

Astrid

Donnerstag, 12. September 2013

Himmelblau muss sie sein...

 Der Post heute könnte auch heißen: Getauscht und geschenkt!!!!
Mit Sally von Harry und Sally habe ich einen schönen Tausch gemacht und dabei ist die himmelblaue Waage bei uns eingezogen. Passt doch perfekt,oder was meint Ihr ???Im Hintergrund auf dem kleinen Schränkchen entdeckt Mimi bestimmt auch ihre Marmeladenglashäubchen, die ich mir zum Geburtstag aussuchen durfte.

 Vor kurzem erst habe ich von Freunden altes Geschirr geschenkt bekommen. Mit dabei war diese zauberhafte Butterdose deren Farbton absolut mit der Wandfarbe in unserer Küche harmoniert und nun auch mit der Küchenwaage. Die Butterdose ist ein echt antikes Stück von Villeroy und Boch und hat schon einige Jahre ihre Dienste getan. Umso schöner, dass außer ein paar feinen Rissen in der Glasur nicht das kleinste Stückchen fehlt.Ich hoffe es bleibt so!
Sally hat mich außer mit der Waage noch mit ein paar Zugaben beschenkt...Süßes haben sich die Jungs schon geschnappt , spülen darf dann wohl eher ich!!! Vielen Dank ,liebe Sally! Schaut doch mal in ihren Shop Harry und Sally und wer in ihrer Nähe wohnt dem sei der tolle neue Laden und die schönen Märkte die sie mit einigen zusammen anderen veranstaltet empfohlen.

Ich schwebe dann mal ins HIMMELBLAU und spüle ...
Habt es gut

Astrid

Mittwoch, 11. September 2013

Es sind noch welche da...

Ein paar habe ich noch HIER...und leider auch schon wieder  weg oder reserviert.
Ich hoffe ich bekomme demnächst Nachschub von meinem Lieferanten !

Astrid

Montag, 9. September 2013

Immer rundherum...Schätze aus dem Septembergarten

 Immer rundherum...oder was der Septembergarten so hergibt!
Ich habe mal in meinen Bildern nach Herbstkränzen gestöbert und den ein oder anderen gefunden. Diese Zeit ist einfach wunderschön, um zu Binden. Und da sich mein Buchs auch wieder erholt hat gab es schon die ersten Buchsherzen, die sind allerdings schon wieder verkauft und verschenkt. 
In diesem Kranz spielen die Blütenbälle der Annabelle die Hauptrolle.


 Den Hagebutten fehlt je nach Sorte noch die Farbe, aber mit Moos und Calocephalus zusammen finde ich sie herrlich.
 In diesem Kranz hat sich so ziemlich "alles" vereint.Von Sedum ,Lampionblüten,Buchs,Calocephalus,Efeu, Moos und Erlenzapfen...Clematisfruchtstände habe ich eben noch entdeckt.
 Zieräpfel, finde ich auch wunderschön...ach und Heidekraut kaufe ich als Topfware und schneide es dann zum Binden.
 Im Ganzen gesehen mag ich die bunten Kränze genauso gerne wie die farblich etwas ruhigeren...und zu den Beerentönen vom Sedum passt dieses weißgrau vom Calocephalus einfach wunderbar.
...so gesehen kann der Herbst doch kommen,oder?
Ah, mir fällt gerade ein, falls ihr Hortensien oder Hopfen mitbindet ist der Kranz nicht für draußen geeignet, die werden nach dem Schnitt an der Luft leider schnell braun.

Habt ihr auch schon gebunden????

Astrid


Sonntag, 8. September 2013

Wieder lieferbar...

Die Stoffknöpfe "Sternenhimmel" sind wieder im DaWanda Shop und im Onlineshop zu haben.
Auf Wunsch auch in größerer Anzahl  in Größe 19mm/23mm/28mm oder gemischt.

Astrid

Freitag, 6. September 2013

Abendstimmung im Garten...

 Abends ,wenn die Sonne ganz tief steht hat der Garten seinen ganz eigenen Reiz. Licht und Schatten werden stärker und das letzte Sonnenlicht verwandelt ihn in einen geheimnisumwobenen Ort...
 Bald gehört er nur noch den tierischen Bewohnern, der Liegestuhl ist geräumt...In der Dämmerung zieht eine einsame Fledermaus ihre Bahnen. Keine Ahnung wo sie ihre Behausung hat????

 Vermutlich wird in den Abendstunden auch in der Kräuterspirale ein Krabbeln und Mampfen zu hören sein. Irgendwie müssen ja die Löcher in den Salbei kommen!!!
Im Vordergrund seht ihr übrigens den Rucola, das ist eine!!! einzige Pflanze...Rucola ohne Ende, da essen die Nachbarn locker mit.Und wer weiß wer noch...
 Er wacht...

Und wieder, im Licht der letzten Sonnenstrahlen,fällt mein Blick auf die Herbstboten im ausgedienten Zwiebelkästchen...Ich glaube ich mag den Spätsommer...den Frühherbst...diese Zwischenzeit mit ihrem weichen Licht...Der Wind-Regen-Schmuddel-Herbst kann warten!

Habt es gut und genießt eure Abendsonne...
Astrid

Seiten