Unser Ladengeschäft...

Montag, 9. September 2013

Immer rundherum...Schätze aus dem Septembergarten

 Immer rundherum...oder was der Septembergarten so hergibt!
Ich habe mal in meinen Bildern nach Herbstkränzen gestöbert und den ein oder anderen gefunden. Diese Zeit ist einfach wunderschön, um zu Binden. Und da sich mein Buchs auch wieder erholt hat gab es schon die ersten Buchsherzen, die sind allerdings schon wieder verkauft und verschenkt. 
In diesem Kranz spielen die Blütenbälle der Annabelle die Hauptrolle.


 Den Hagebutten fehlt je nach Sorte noch die Farbe, aber mit Moos und Calocephalus zusammen finde ich sie herrlich.
 In diesem Kranz hat sich so ziemlich "alles" vereint.Von Sedum ,Lampionblüten,Buchs,Calocephalus,Efeu, Moos und Erlenzapfen...Clematisfruchtstände habe ich eben noch entdeckt.
 Zieräpfel, finde ich auch wunderschön...ach und Heidekraut kaufe ich als Topfware und schneide es dann zum Binden.
 Im Ganzen gesehen mag ich die bunten Kränze genauso gerne wie die farblich etwas ruhigeren...und zu den Beerentönen vom Sedum passt dieses weißgrau vom Calocephalus einfach wunderbar.
...so gesehen kann der Herbst doch kommen,oder?
Ah, mir fällt gerade ein, falls ihr Hortensien oder Hopfen mitbindet ist der Kranz nicht für draußen geeignet, die werden nach dem Schnitt an der Luft leider schnell braun.

Habt ihr auch schon gebunden????

Astrid


Kommentare:

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

hallöle:: SOOOO SCHEEENE Kränze... hab leider noch keine ZEIT GHABT::: ABER VIELLEICHT GEHTS MA NÄCHSTE WOCHN NO AUS;;;; los da no an lieben GRUAß do... BIRGIT

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,
Ja, die Hagebutten Herzen finde ich am schönsten so... Hier gibt es sie leider nicht!
Lieber Gruss,
Mariette

Im Waldhaus hat gesagt…

Klar *gg* - aber so schön wie deine Kostbarkeiten sehen sie nicht aus. Mir gefallen die Hagebutten auch mit Silbernem am besten. Aber ich hänge noch ein bisschen an meinen Sommerblühern, daher gibt es bei mir außer Heide noch nix Herbstliches in den Töpfen. Aber das kommt bestimmt noch. Hab einen schönen Abend und weiterhin frohes Binden !!!
GLG, Christine

Lotter-Stuebchen hat gesagt…

Die Kombi aus Hagebutten und Annabelle finde ich einfach wunderschön. So kann der Sommer ganz leicht und schleichend in den Herbst übergehen

KrokodiLina hat gesagt…

zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich heuer noch keinen einzigen kranz gebunden habe. aber beide meine hortensien wollten heuer so gar nicht, zuerst zu kalt, dann zu nass, dann zu trocken...
die pfaffenhütchen hat der hausherr als unkraut entfernt...
aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;)
deine kränze sind in jedem fall eine augenweidliche inspiration!
lieben gruß
dania

Christina hat gesagt…

Liebe Astrid, die Herzkränze sind uhhhh` schön! Leider habe ich mich noch nie darin versucht....Herzlich, Christina

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Astrid,
noch habe ich keinen Herbstkranz gebunden, aber jetzt wo ich deine wundervollen Werke gesehen habe juckt es mir gehörig in den Fingern.
Nur gut das ich heute schon Heidekraut und Calocephalus besorgt habe, da ist der Anfang quasi schon gemacht.
Liebe Grüße
Bianca

momama hat gesagt…

Liebe Astrid,
wenn ich Deine Fotos sehe, bekommt man Lust in die Schuhe zu schlüpfen und auf die Suche nach den Schätzen der Natur zu gehen. Deine Kränze sind ein Traum.

Liebe Grüße
Monika

Petra W. hat gesagt…

Liebe Astrid,
die Kränze sind wunderschön!Ich habe noch niemals nie einen Herbstkranz gebunden ;o), sollte ich vielleicht endlich mal machen, deine machen auf jeden Fall Lust darauf ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

B.TREE hat gesagt…

Liebe Astrid,
das sind ja wunderschöne Kränze! Ich liebe solche schönen Herbstkränze.
Ich war heute im Pflanzenhof, doch leider gab es dort noch keinerlei Herbstdeko. Nichts! Merkwürdig, oder!?
Ich hätte gerne so einen hübschen Kranz gehabt!
Liebe Grüße,
Britta

Janina ♥ Kreative4Wände ♥ hat gesagt…

Liebe Astrid,
deine Kränze sind traumhaft schön. Ich würde es bestimmt nicht so toll hinbekommen, aber versuchen werde ich es mal. Vielen Dank für die Inspiration.
♥liche Grüße Janina

Fundstücke mit Stil hat gesagt…

Hallo,
ja man merkt es schon, der Herbst kommt, Deine Kränze sind wunderschön.
Liebe Grüße Ursula

Svanvithe hat gesagt…

Wunderschöne Kränze, ich bin ganz hin und weg.

Fröhliche Herbsteinstimmungsgrüße

Anke

Seiten