Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 3. August 2010

Gedanken...




Keine Ahnung...was ich heute eigentlich schreiben will.... irgendwie gibt es auch keine neuen Bilder...also habe ich mir GEDANKEN gemacht,das kann ich nämlich gut!!!!!!

Im Augenblick schwirren ja wieder mal die ein oder anderen Unannehmlichkeiten durch die Bloggerwelt.Da wird ein bißchen hier und da kopiert,zu wenig Kommentare geschrieben(gibt es da etwa Soll-Zahlen??),und leider auch ganz üble Geschichten mit Suchbegriffen,so dass die ein oder andere schon Bilder auf ihrem Blog löschen mußte... Schade eigentlich ,es kann doch auch ganz
anders laufen...

So hat Tine von Uruguay Live mir vor kurzem auf eine ganz liebe Weise ausgeholfen...Mein Foto für die Ladenhomepage war hoffnungslos veraltet...ich stand leider etwas neben mir und hatte auch keine neue Idee...schwupps hat sie mir aus den Bildern meines Posts eine Collage zusammengestellt(das macht sie nämlich unnachahmlich gut) und als Überraschung gemailt... Das nenne ich mal Hilfe auf dem schnellen Wege,wenn eine der anderen mit ihren Begabungen dient...ich war echt gerührt!!!!!!!!!

Mir fallen da noch einige nette Begebenheiten ein:Bloggerinnen die zusammen einen Stand auf dem Markt machen,Tauschgeschichten der besonderen Art,supernette Veröffentlichungen nach Verlosungen,eine ganze Geburtstagsseite für eine Bloggerin zum 50er,einfach so... Sicher fallen euch auch Augenblicke ein ,als ihr euch über einen Post,einen Kommentar ,eine kleine uneigennützige Hilfe einen unerwarteten Geburtstagsgruß gefreut habt???????????

Schreibt doch mal was ihr Schönes erlebt habt und macht damit anderen Mut liebevoll und ehrlich miteinander umzugehen,von Herz zu Herz und von Blog zu Blog...

Von Herzen alles Liebe
Astrid
P.S.Einen nicht ganz uneigennützigen Wunsch hätte ich noch,ob ich wohl bis zu meinem Geburtstag die 100 Leser schaffe..ich geb´s ehrlich zu ...ich zähle mit!!!!!und freu mich über jeden neuen Kontakt!

Kommentare:

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Hi hi... ich war gerade auch auf deinen Blog unterwegs und du auf meinen ;O)))))
also ich finde diese Bloggerwelt soooo genial... weil sobald eine Bloggerin merkt, dass es einem mal nicht gut geht, geht entweder eine Mail ein.. oder ein liebes Päckchen trudelt per Post ein.. ist das nicht ein Traum??Wo gibts denn sowas??? jaaaaaaa hier... und da bin ich immer wieder aufs neue fasziniert drüber....VErlosungen... liebe Worte.. Trost und Glückwünsche zu einem Geburtstag oder Hochzeitstag..
genial sag ich da nur...
dir liebe Astrid wünsche ich einen wunderschönen Abend und natürlich gggggggggggglg Susi

september cottage hat gesagt…

Liebe Astrid!!!!

GUT geschrieben, hast Du das mal wieder!!!! Ach ja, die Tine hilft gerne und gut - SO schoen!!!! Ich muss sagen, ich habe eigentlich selber nur GUTES erlebt, finde all immer total hilfsbereit und lieb und nett (ausser einmal, da habe ich mich maechtig ueber einen annonymen Kommentar geaergert, und der war noch nicht mal bei mir, ging mir noch ewig durch den Kopf).


Ich gebe Dir TOTAL recht - von Herz zu Herz solllte das Bloger Motto sein :)!!!!


Viel Glueck mit den Lesern - wie lange ist es bis zu Deinem Geburtstag? Darf ich eine kleine Werbe-Aktion fuer Station 88 starten (oder waere Dir das nicht so recht?) - das muss doch wohl zu schaffen sein? Vielleicht koennen noch andere mitmachen? So nach dem Motto "100 Leser zu Astrid's Geburtstag"..... (Bin nicht boes wenn Du das nicht magst...!!!)

Ganz lieber Gruss (oh je, habe Deien Frage eigentlich gar nicht beantwortet...aber ich hatte schon so vile Hilfe und so VELES Nettes, wuesste gar nicht wo ich anfangen sollte....!!!)

Eien schoenen Abend wuensche ich Dir!!!


Nicola

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich bin ja noch ganz neu beim Bloggern. Aber ich fühle mich sehr lieb aufgenommen.Ich habe einige sehr sehr nette Kontakte. Mir wurde schon bei vielen Fragen geholfen und inspirierend ist das Bloggern sowieso.
Ich glaub auch nicht, dass jemand absichtlich kopiert. Mir ging es auch schon so, wenn mir eine Deko besonders gut gefällt,dass ich es bei mir zuhause ähnlich dekoriert hab und evtl. sogar fotografiert und eingestellt hab. Aber damit möchte man ja niemanden ärgern- ich denke es zeigt viel mehr, dass einem dieser Stiel gefällt.
Da ich wie gesagt noch ein Jungblogger bin fällt mir noch ganz viel ein, was ich erzählen und zeigen möchte.
Aber wenn gerade keine Ideen und Gedanken da sind ist es auch gut.
Pu das ist ja ein Roman.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße
Silke

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

ich verstehe das alles nicht... Ich habe es ja auch gelesen, was Tine geschrieben hat. Warum machen Bloggerinnen das? Klauen? Dann ist doch der ganze Sinn weg, finde ich.

Ich habe noch nichts doofes erlebt in der Bloggerwelt - habe aber auch anonyme Kommentare ausgeschaltet. Wenn Kritik, dann offen. Ne, bislang war alles toll.

Ich freue mich auch über jeden Kommentar und jeden Leser! Wenn ich 100 habe, werde ich auch wieder eine Verlosung starten. Diese Verlosungen finde ich auch so toll... Es macht einfach alles richtig Spaß.

Ach und die tollen Ideen und die liebevoll gefertigten Sachen, die man sehen und zum Teil auch kaufen kann - herrlich! Eine schöne heile Welt, die ich mir auch so erhalten möchte.

GGLG Katja

Min-Hus hat gesagt…

Liebe Astrid,
...schön geschriebene Worte...sprichst mir aus der Seele.Bis jetzt habe ich in der Blogger Welt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...habe viele nette Leute persönlich kennengelernt...das macht richtig Spaß!!
Es gibt so viele kreative Leute...ich erfreue mich immer an den tollen Dingen die sie zaubern!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch

Anja

Veilchengarten hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
mir sind bisher hier nur nette Dinge passiert. Schon zweimal habe ich liebevoll eingepackte Päckchen bekommen weil ich was gewonnen habe, habe soooo viele liebe und nette Mädels kennen lernen dürfen und freu mich jedes Mal TIERISCH über Kommentare.

Wem passiert den sowas? Ich kann das gar nicht fassen, dass hier im Märchenland anscheinend doch auch "böse" unterwergs sind... (das ist jetzt ein bißchen hart vielleicht...)

Für mich ist das im Moment noch DAS Ereignis den Tages, wenn ich euch alle besuchen kann!!! :)

Deine neue Collage ist so schön geworden, gratuliere! Siehst du, und das ist es was ich meine, ich habe bei der lieben Tini etwas in Auftrag gegeben und heute gekauft. Etwas sooo schönes, das hätte ich ohne Blogger nIE entdeckt! :)

Ganz liebe Grüße und ich hoffe, deinem Gemüt gehts es wieder besser!!!

Juliane

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Gott sei Dank überwiegen die lieben Blogger!!!!
Die Tine ist ja echt ein Schatz!!!
Und ich drück dir die Daumen, dass es klappt mit den 100 Lesern :O)

Liebe Grüße
Kathi

Feenraum hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich habe, Gott dei Dank, auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Kommentare, die lieben Mädels,die Verlosungen, die Gewinne,
Päckchen, die man einfach so bekommt ( ja auch ich hab Post von Tine bekommen,lach), das alles ist mir so ans Herz gewachsen, ich kann es mir einfach gar nicht mehr wegdenken.
Und....... 100 Leser.... schaffst du bestimmt locker!!!!!
Dickes Busserl
Silvia

VINTAGE hat gesagt…

Wenn sich in den letzten 3 Minuten, in denen ich die Vorkommentare gelesen habe, nichts verändert hat, dann sind es jetzt 82 Leser. Die letzten paar schaffen wir gemeinsam auch noch, oder? ;)

Mir ist eben gerade ein wenig "schwummerig" geworden, als ich deine und eure lieben Worte gelesen habe. Für mich ist es normal, auch mal schnell und unkonventionell zu helfen, wenn ich offen oder zwischen den Zeilen lese, dass "Not an Frau" ist.

Klar lassen wir uns alle durch dir vielen Fotos und Texte und Rezepte und Links inspirieren. Dafür sind sie ja da. Aber ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass es - wie früher in den Foren - auch hier Menschen gibt, die nichts anderes im Sinn haben, als aufzumischen. Dass aufgrund der guten und regelmäßigen Kommunikation der Schuss meist nach hinten los geht, wird aber selten einkalkuliert *lach*.

Und da mir für heute eh noch kein ordentliches Thema eingefallen ist (ja-ja, dass passiert mir auch *bg*), habe ich gerade entschieden, dass ich nachher noch ein wenig basteln werde. Vielleicht magst du ja morgen mal auf meinen Blog schauen? *unschuldigguck*

Ganz, ganz liebe Grüße und beso

VINTAGE

P.S. Vergessen: es ist total lieb, dass du mir eine Kräutermischungsprobe schicken willst. Ich war ganz geplättet und habe mich riesig darüber gefreut!!!! Ist es seeeeehr unverschämt, wenn ich dich frage, ob du ggf. ein paar Samen Brunnenkresse dazu tun würdest? Aber nur, wenn du welche da hast. Nicht extra kaufen!!

Besitos

Kullerbü hat gesagt…

Liebe Astrid!
Von den neuesten Ärgernissen im Bloggerland habe ich noch gar nichts mitbekommen :-)
Aber ach, was soll das alles... Ich selbst habe bisher eigentlich nur Positives erlebt... nette Kommentare, gerade auch so nicht so positiven Themen (und da sieht man wieder, daß es doch nicht so oberflächlich ist und DANKE an alle...), meine Gewinne (ja, ich habe diese Woche schon wieder gewonnen, unglaublich, was), Hilfe, Tipps und ich selbst lasse mich gern inspirieren, ablenken usw. usf.
Jeder hat sicher mal einen Tiefpunkt oder eine Sinnfrage, was das Bloggen betrifft, aber so ist es ja mit vielen Dingen im Leben... und so lange es einem alles Spaß macht, so ist das doch toll. Sicher ist es nur eine Phase des Lebens. So führte ich früher jahre-, ja, jahrzehntelang Brieffreundschaften... das ist nun vorbei, dafür blogge ich wohl :-)
So, aber all das wolltest Du jetzt wohl eigentlich gar nicht wissen *hi*...
Viele liebe Grüße von mir!

Binele hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,

darf ich deine Nr. 83 sein? ;-) Ich bin erst seit 4 Monaten Mitglied der Bloggerwelt und eines steht fest, ich möchte es nicht mehr missen!!! Es ist so schön, immer wieder neue Kontakte zu knüpfen, Tipps und Ratschläge zu erhalten, wie auch selbst zu geben und ständig neue Inspirationen zu finden. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht und bin jedes Mal entsetzt, wenn ich lesen muss, dass es auch Ausnahmen gibt. Ich kann es nicht begreifen, wie solche Menschen ticken!

Ich wünsch dir einen schönen Abend und viel Glück für dein Ziel mit den 100 Lesern! :-) Es fehlen ja nur noch 17! :-)

Liebe Grüße

Binele

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Na, wieder eine Leserin dazu... Ich werde Dein Blog (dieser!) jetzt mal auf Twitter setzen mal sehn ob da auch noch etwas von kommt! Liebe Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Deko Flair hat gesagt…

Liebe Astrid; da bin ich doch gerne dabei und habe mich gleich bei Dir eingetragen ! Vielen Dank für Deine offenen Worte. Ich finde insgesamt ist das Bloggerleben doch ganz friedlich und schwarze Schafe gibt es immer wieder. Ich persönlich habe nichts gegen Ideenklau ! Ich lasse mich auch gerne von anderen Blogs inspirieren. Dazu sind sie doch da, oder ? Allerding Bilder ohne Anfrage zu kopieren finde ich auch gar nicht lustig ! So dann wünsche ich Dir das Du bald Deine 100 Leser voll bekommst. LG Sabrina

Sandra hat gesagt…

Liebe Astrid,
auch ich helfe gerne mit und bin nun Nr.87.
Bis jetzt habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen in der Bloggerwelt gemacht und viele nette,liebe Mädels "getroffen".
Allerliebste Grüße Sandra

Lille Ting hat gesagt…

Guten morgen liebe Astrid, das geht ja schnell bis zur 100!
Du hast mal wieder genau die richtigen Worte gefunden und ich kann den anderen nur zustimmen, das Positive überwiegt. Von mir wurden auch schon mal Bilder "geklaut" von einem Blog in Chile...das ist sooo weit weg und dann doch so nah....Aber eigentlich seh ich das positiv, der Frau gefallen meine Sachen halt..sie hat in ihrem Blog ja nichts dazu geschrieben...und man kann ihr auch nicht kommentieren..
Ich freu mich jedenfalls, so liebe Mädels wie dich kennengelernt zu haben,... der Austausch von Gedanken und Inspirationen macht so viel Freude!! Und über Kommentare freu ich mich IMMER riesig!!
ღ-liebe Grüße Tini

Pünktchen hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Ich kann mich leider nicht in deine Leserliste eintragen, weil ich das schon vor langer, langer Zeit gemacht habe ;-) - aber ich würde es natürlich machen, wäre ich noch nicht drauf!

Ich habe bisher auch so viele positive Erfahrungen hier gemacht, dass die einfach überwiegen, ich bin auch immer erstaunt, wie viel Destruktivität bei manchen Menschen herrscht. Es ist schade und traurig, aber es ist leider nicht zu verhindern.
Lassen wir uns aber davon nicht unsere FREUDE am Bloggen verderben und bleiben wir positiv!

Liebe Grüße!
Nora

Tanja's living hat gesagt…

Huhu, liebe Astrid,

ich bin jetzt eine, die dir zu deinen 100. Lesern (vielleicht) noch fehlte...

Freu mich, dass du am gleichen Tag wie ich, Geburtstag hast. Sind wir vielleicht noch der gleiche Jahrgang?

Viele liebe Grüße
Tanja

Kleine-creative-Welt hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich danke dir für deine lieben Genesungswünsche - und für deine Worte in deinem Post - es hat mich sehr berührt - es ist in der Welt der Blogs nicht anders wie in der großen Welt... es gibt immer solche und solche und man erlebt immer wieder Negatives und ist enttäuscht - darum freue ich mich immer so sehr, wenn ich echte Anteilnahme - echtes Interesse spüre - und das geschieht immer wieder - es tut gut -
dir alles Liebe - Ruth

mausimom's hat gesagt…

So.... noch 12 dann ist es geschafft ;o)
Die Bloggerwelt ist einfach toll und die paar schwarzen Schafe, die sich hier heruntreiben ignorieren wir einfach!
Es macht riesigen Spaß zu sehen womit sich andere beschäftigen, man holt sich Ideen, hat selber ganz neue und zeigt sie.... ach es ist einfach schön!
Liebe Grüße

amtolula hat gesagt…

Liebe Astrid,
geht´s uns nicht allen am Anfang so, dass wir mitfiebern und uns rießig darüber freuen, wenn ein neuer Leser dazu kommt....
Also bislang habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen mit bloggen gemacht. Ich habe zwar schon öfter in Posts anderer von Foto- und Ideenklau gelesen, aber nie wirklich etwas mitbekommen oder gesehen.
Aber warum sollte es hier anders sein als in der realen Welt. Es gibt immer und überall Neider. Neid ist das höchste Lob der Anerkennung. Neid muß man sich verdienen. Mitleid bekommt man geschenkt (sagte meine Oma immer)
Aber von solch negativen Einflüssen lassen wir uns doch nicht beirren. Nein, dann erst Recht.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag.
GGLG Tanja

Vierundzwanzig hat gesagt…

Liebe Astrid!

Ich bin ja erst ganz kurz und zum Glück hab ich in dieser Zeit nur positive Erfahrungen gemacht und freu mich einfach immer, wenn ich all eure tollen Beiträge lesen und mir eure wunderschönen Bilder anschauen kann. Ich finds schade, wenn die Freude und die Lust am Bloggen von irgendwelchen blöden Erfahrungen getrübt wird. Aber vermutlich ist das einfach überall so, wo es um Zwischenmenschliches geht. Es gibt leider immer Neider.

ABER: Zum Glück gibt es auch immer die Lieben und Netten, bei denen es so großen Spaß macht, sie kennen zu lernen!

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken gemacht hast und uns all dann an diesen Gedanken hast teilhaben lassen.

Und ich wünsch dir einen wundervollen Tag...aber nun ist es genug mit den trüben Gedanken...ab jetzt heute NUR noch schöne und lächelnde Gedanken;)) Versprochen?

Ganz liebe Grüße, Diana

Lisa Libelle hat gesagt…

Hallo Astrid! Schöner Blog, schöne Gedanken...ich bin Deine 91. Leserin und ich wünsche Dir aus Herzen, dass Du die 100 Leser/innen erreichst! Ich werde Dich wieder besuchen und in der Zwischenzeit schicke ich DIr herzlichste Sommergrüsse, Lisa Libelle

hotel mama hat gesagt…

Liebe Astrid,
zuerst einmal DANKE, DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN!!! Ich hatte ja wie du weißt erst Geburtstag -Danke noch für die Glückwünsche- und war so gerührt über die vielen Glückwünsche... ich hab ja meinen Blog noch gar nicht so lange... und dann DAS!!! Ich war sowas von den Socken... darum hab ich ja danach gleich ein Danke-Post mit Gedicht an die Bloggerwelt gemacht...
Ich kann auch gar nicht verstehen daß es immer so negative und unschöne Sachen gibt... aber die gibt es halt leider überall... ich für mich kann nur sagen daß ich unendlich froh bin in der Bloggerwelt gelandet zu sein!
Und solang man es aus Liebe und Spaß an der sache macht, wie die allermeisten hier... ist es eine unwahrscheinliche Bereicherung für jeden von uns... da hab ich doch Recht oder?!?
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und die 100 Leser schaffts du bestimmt... ich habe mich gerade eingetragen und freue mich auf die nächsten Neuigkeiten von Station 88 ;-))
Ganz liebe Grüße aus Bayern, Ursula

Rosenmaerchenfee hat gesagt…

Ich bin schon Nummer 97. Da wird es doch bald die 100 geben.

Ganz liebe Grüße aus Bielefeld.

Moni

Jana hat gesagt…

Hallo Astrid.
Mache doch eben einen Gegenbesuch bei dir.
Schön bei dir bist ja sehr vielseitig in allen Dingen.Toll.
Schöne Woche.Herzlichst Jana

Sanne hat gesagt…

Liebe Astrid,

da helf ich doch gleichmal dazu..., dass das was wird...muss zugeben, man guckt schon, wieviele Leser ein anderer hat...und zweifelt an sich ?!
Jedenfalls hast Du toll geschrieben, ich fühl mich auch sehr wohl hier...und danke für`s verlinken meines giveaways...
Wünsche Dir noch eine schöne Restwoche,
lieben Gruß,
Sanne

Villa König hat gesagt…

Hallo....
die 100 wirst du schnell "knacken" :-))) Du hast das übrigens toll geschrieben! Sprichst mir aus der Seele. Lieben Dank auch für deinen Kommentar. Hätte nie gewusst, was das für eine Pflanze ist. Komme bestimmt nochmal auf dich zu, was Pflanzen und Kräuter betrifft, wenn das ok ist. :-) GGLG Yvonne

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar- ich hab mich sooo gefreut.
Ganz liebe Grüße
Silke

Irene hat gesagt…

Hallo Astrid...eigentlich wollte ich nur ebenmal mal Bilder schauen und nicht kommentieren,weil ich so müde bin..war den ganzen Tag unterwegs und lag schon seit 4 Uhr morgens wach:-(((ich dachte ,ich hätte mich schon als Leserin eingetragen..war nicht so,aber jetzt:-)) die 100 ist nocht mehr weit entfernt:-))) Liebe Grüße Irene

Pünktchen hat gesagt…

Jaaaaaaaaaaaaaa... (ich nochmals...)... Postkarten wären wirklich mal eine Idee! Ich muss erst herausfinden, wo man gut und günstig drucken (lassen) kann! :-)

Nora

Finally White hat gesagt…

Moin liebe Astrid,

ah, leider kann ich nicht mehr helfen, bin ja schon dabei! Aber trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass sich Dein Wunsch erfüllt und es sieht ja schon supergut aus!!!

Wünsch Dir noch eine zauberhafte Woche!
Liebe Grüße

Birgit

amtolula hat gesagt…

Guten Morgen Astrid,
ui, jetzt hast Du die 100 ja gleich geschafft - wow, das ging jetzt schnell!!!
Also zu den geduldigen Häklerinnen gehör ich wohl nicht. Eigentlich war die Decke nicht als Puppendecke gedacht ;o)
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.
GGLG Tanja

Kramwerkstatt hat gesagt…

Hallo liebe Astrid, dann hab ich wohl die Ehre mich als 100ste Leserin bei Dir einzutragen und darf Dir ganz herzlich gratulieren! Wünsch Dir noch ganz viele weitere Leserinnen und mach einfach weiter so mit Deinem schönen Blog.
Liebe Grüße, Silke

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
Glückwunsch, jetzt hast du 103 Leser. Ist das nicht ein tolles Geburtstagsgeschenk?
Ich habe da auch etwas für dich.
Schau doch mal kurz vorbei.
Ich hoffe du freust dich.
Liebe Grüße
Silke

Anja hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
ich habe Deinen Blog eben erst entdeckt und natürlich trage ich mich in die Leserliste ein, denn es gefällt mir sehr gut hier.

Mein Bloggerdasein ist auch noch sehr frisch, ich blogge erst seit 1 Monat, kann aber jetzt schon sagen, daß es unter den Bloggerinnen sehr viele nette Personen gibt, mit denen man sich super austauschen kann.

Durch das Bloggen und Stöbern in den vielen Blogs habe ich meine Leidenschaft für Trödel, Flohmärkte und den Vintage- und ShabbyChic- Stil entdeckt und ich finde es immer wieder inspirierend, mir die tollen Fotos anzusehen und bewundernswert, wie geschmackvoll viele ihr Zuhause dekorieren und einrichten.

VLG Anja

Pünktchen hat gesagt…

Liebe Astrid!

vielen Dank für den MooCards- Tipp! Ich werde mir das (spätestens nach dem Urlaub, im Moment bin ich ein wenig im Stress....) anschauen und überlegen, wär wirklich reizvoll! :-)

Liebe Grüße!
Nora

Seiten