Unser Ladengeschäft...

Samstag, 28. August 2010

SPÜRT IHR IHN...ganz zart und leise...

...den HAUCH VON HERBST...

...erstes Fallobst in den Gräsern liegend...

..und auch unser Hopfen am Haus steht in voller Blüte...

Er mag wohl wachen über all den zarten Blütenträumen die im Garten ihre Kreise ziehen...

Träumt recht schön von letzten Spätsommersonnenstrahlen in ein wunderbares Wochenende...

Man" liest"sich...
Astrid

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Liebe Astrid,
sind das schöööööööne Bilder!!!!!
Und ja, Du hast Recht, der Herbst kommt mit schnellen Schritten.
Ich wünsche Dir noch einne schönen Abend.
GGLG Tanja

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
die Bilder sind wuuunderschön !Aber langsam werde ich ganz wuschig ;o),der Sommer war doch sowas von kurz in diesem Jahr und ich hoffe immer noch, dass das mit dem Herbst ein Irrtum ist ;o)...auch selbst wenn ich schon "Herbstlich" puzzle ;o)...Liebste Grüße, Petra

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Liebe Astrid
Sensationell deine Fotos ... und ja, wie recht du hast - leise hält er Einzug der Herbst - aber wir fahren in zwei Tagen in unsere Sommerferien - also ... frühestens in zwei Wochen werde ich mich intensiver mit dem Herbstgedanken auseinandersetzen :-)
Herzlichst
Ida

Lille Ting hat gesagt…

Wunderschön, das macht Vorfreude auf einen schönen Herbst!
Danke für den Tipp wegen des Wettbewerbs :O)
ღ-liebe Grüße Tini

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich habe heute Morgen schon ganz früh, etwas Fallobst (nur Äpfel) won der Wise gesammelt um es im Haus zu dekorieren.
Deine Bilder sind wunderschön. Sie sehen wirklich so zart aus obwohl bei uns der Herbst mit Macht kommt.
Ich wünsche die ein ganz schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Silke

Coramo hat gesagt…

schöne Bilder! U bei Dir sieht der Herbst auch ganz freundlich aus. Da kann man sich nur freuen!

LG

Coramo

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Ja, dieser Zeit spüre ich erst recht das wir noch längere Zeit Sommer habe als ihr in Deutschland, oder den Niederlanden! Es fängt hier einige Monate früher schon an und hällt auch länger. Daher nur ein sehr kurzer Winter von 3 Monate mit eben noch Tagestemperaturen von 20°C für etwa drei Stunden bevor es schnell abkühlt.
Herbst ist aber wahnsinnig schön bei euch! Und all das andere muß man eben selber schaffen daheim; dafür kann die Natur euch ja nicht schützen!

Liebe sonnige Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Magia da Inês hat gesagt…

♥♥ Olá, amiga!
Que lindo!
Que delicadeza!...
Seus trabalhos são encantadores.♥♥
Bom fim de semana!...
♥ ...com tudo de bom!
Beijinhos.
♥ Itabira
Brasil ♥♥

VINTAGE hat gesagt…

ja, liebe astrid, genauso wie hier unaufhaltsam mit warmen tagesmomenten der frühling einzieht. die nächte und ganz frühen morgenstunden sind oft noch kalt, aber die luft verändert sich und es zeigen sich viel mehr kleine und große flattermänner und -frauen. selbst die frösche haben im sonnenschein widerworte und kommentieren ungefragt alles ;)

während sich in deutschland sicher noch einige schöne spätsommertage und goldene herbsttage zeigen, müssen wir bestimmt noch den einen oder anderen dickpullovertag überstehen.

die beginnende herbstzeit hast du wunderschön in deinen fotos eingefangen und ich kann richtig raschelndes laub hören und sehe die maisfelder vor mir ;)

ganz, ganz liebe grüße und beso

VINTAGE

rosarod hat gesagt…

Hallo, ich genoss Ihr Blog ist schön! schöne Bilder, ich liebe sie! sehr sensibel und romantisch. Ich folge dir jetzt! Rose Marie Segen

Feenraum hat gesagt…

Liebe Astrid,
wunderschöne Bilder!!! Ich mag den Herbst sehr gerne.... und freu mich schon auf die Kerzenanzündzeit, lach... (was für ein Wort:o))
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Silvia

hotel mama hat gesagt…

Liebe Astrid,
heute weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...
Erst einmal herzlichen Dank für das wunderbare Herzbild und die liebe Karte... beides hat einen Ehrenplatz auf meiner Kommode im Schlafzimmer bekommen... das Bild ist total schön... meine ganze Familie ist begeistert!!!
Dann war ich gerade in deinem Hotel GARDEN INN schauen... und ich als Besitzerin vom Hotel Mama kann nur sagen : KOMPLIMENT!!! Deine Baumaterialien sind ja nur vom Feinsten... echtes edles Kirschbaumholz... ja ein wahres Luxushotel!!!
Bei uns hält auch der Herbst Einzug... werde mich nächste Woche mal an die Dekoration machen... bis jetzt wollte ich den Sommer noch nicht loslassen... aber der Herbst mit seinen tollen Farben und Früchten ist ja auch wunderbar.
Wünsche noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Liebe Grüße, Ursula

PRINCESSGREENEYE SHABBYCHIC & VINTAGEDREAMS hat gesagt…

Ja - auch bei uns ist er zu spüren - ungewöhnlich früh in diesem Jahr und riechen kann man ihn auch schon - so langsam stelle ich mich auch drauf ein....heute habe ich die ersten WEIAAN Kürbisse auf dem Flohmarkt gefunden - ja, genau dort - hat eine ältere Frau sie aus ihrem Garten geerntet verkauft. Nun brauche ich doch keine künstlichen zu kaufen - und freue mich schon aufs dekorieren. Ganz herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend wünscht
Jacqueline

Jana hat gesagt…

Hallo Astrid.
Tolle Fotos schön gemacht und tolle Motive.
Schönen Wochenanfang.Herzlichst Jana

Annely hat gesagt…

Hallo Astrid,
Deine Bilder sind wunderschön!
Deine Blogadresse habe ich gerade bei W&G entdeckt!!! LG Annely

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

schöne Bilder hast Du gemacht!

Ja und ich träume seit langem von Sommerstrahlen... auch wenn es Spätsommerstrahlen wären, wäre ich zufrieden...

Aber Deine Bilder lassen auf schöne Herbsttage hoffen!

GGLG Katja

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Ach sind das wieder tolle Bilder! WUNDERSCHÖN!
Ja der liebe Herbst er klopft schon an, dann lassen wir ihn doch herein :O)

Liebe Grüße
Kathi

Seiten