Unser Ladengeschäft...

Montag, 11. Oktober 2010

WIEDERHOLUNGSTÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schaaaatzi , schau mal was ich gefunden habe! Kannst du mir mal ausladen helfen.(Süßholzgeraspel...deutlich zu hören!!)
Wißt ihr was das heißt????? SPERRMÜLL im Dorf...Alaaaaaarm...
Eigentlich waren WIR ja am Räumen und das auch richtig doll... Speicher ,Keller und überhaupt.

Endlich haben wir auch einen alten Ofen los,der war superschwer.Einer der Franzosen , die hier zu Dutzenden mit ihren Vans durch Dorf fahren und eisammeln..gute 150kg schwer der Junge,also genau der Richtige um mit meinem Gatten den Ofen vom Speicher zu wuchten. Eisen sucht er? Kann er haben, aber erst mal wird geschuftet!!!!!!!!!!!!!! Ich kann euch sagen die Holztreppe hat geächzt! Schwerer Ofen, halbschwerer Ehemann und 150 kg Franzose am Stück !!!!!!!!!!!!!!
Sie haben es geschafft, als Belohnung bekam er noch eine Trimmbank, die seit Jahren einsam auf dem Speicher vor sich hin " trainiert"...
Ja und dann............... bin ich selbst losgezogen!!! Eigentlich, ich betone eigentlich suchte ich einen neuen ,alten Korbstuhl für den Garten, dekomäßig...
Nach Hause kam ich mit einer "Malerleiter", einer richtig großen, schweren.Da sieht man doch mal wieder was in meinen kleinen Daihatsu so alles reinpaßt. Ja , und was soll ich sagen , da standen halt "ZWEI"... Nein , keine Korbstühle , richtig schöne alte Holstühle , ohne Holzwürmchen!!!!!! Die mußten dann eben auch noch mit.

Soweit so gut also zu meinem etwas gefährlichen Sperrmüllausflug, da die erwähnten weißen"Vans" wirklich zu Dutzenden hier unterwegs waren und natürlich auch ihre Augen mehr am Strassenrand haben und unerwartet bremsen...wie kann man auch nur!!! Ich hatte ja nur meinen kleinen gelben "Van"...den peinlicherweise im Dorf jeder kennt!!! Konnte also nicht überall anhalten...Mist!!

So und nun stehen sie also da, warten auf eine Auffrischung,was bekanntlich länger dauert als das Einsammeln. Die Leiter werde ich wohl weiß streichen und im Laden als Deko verwenden.Eigentlich sind es ja sogar zwei, da sie als Bockleiter mit Scharnier aufzustellen ist.

Glücklicherweise gibt es ja nur einmal im Jahr SPERRMÜLL ...in unserem Dorf ! Aber da sind ja noch gaaanz viele Dörfer im Umkreis und die haben auch SPERRM.......

Tschüüüß
Astrid

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
bei uns gibt es solche Sperrmülltage nicht.
Hier wird angerufen und dann kommen die Müllwerker und nehmen den Sperrmüll mit. Und nur ganz selten steht mal etwas brauchbares dabei.

Du hast aber schöne Dinge gefunden,schade nur dass Du nicht überall anhalten konntest.

Ganz liebe Grüße
Beate

Feenraum hat gesagt…

Liebe astrid,
hab mich grad königlich amüsiert... herrlich, dein Sperrmülltrip... kommt mir bekannt vor... woher denn nur???Mhmmm...;o)
Liebe Grüße
Silvia

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Grins, haste guuuuuut gemacht, Mädel! Hihi und ich kann mir Deinen Männe gerade vorstellen, ruft mir doch meiner auch immer hinterher, wenn ich losziehe: "Bring nicht zu viel alten Ramsch mit." Ja, ja, davon versteht mein Liebster halt einfach nix *kicher*.
Viel Spass an Deinen Schätzen
Liebe Grüsse
Alex

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Astrid,
bei uns gibt es in der Stadt leider keinen typischen Sperrmüll-Termin mehr, aber dafür immer wieder mal ganze Straßen, an denen Sperrmüll steht (muss vorher angemeldet werden). Oft stoße ich mit meiner Freundin beim Nordic Walking auf ein paar Sachen... dann müssen wir den Rückweg immer antreten, ohne die Stöcke einzusetzen, die Arme brauchen wir ja dann zum Tragen der Schätze... aber es geht halt manchmal nicht anders, gell?
GLG Bianca

Veilchengarten hat gesagt…

Liebe Astrid,
ich grinse hier so vor mich hin vor dem Bildschrim, denn ich fühle mich sehr an mein Sperrmüllerlebnis erinnert, das ich letzte Woche hatte. :o) Und deine Beschreibung war so lustig!!!!
Anscheinend werden gerade deutschlandweit Stühle aussortiert. *lach*
Dummerweise ist bei uns nicht nur einmal im Jahr Sperrmüll angemeldet, sondern man kann ihn wöchentlich bestellen. Das erschwert natürlich die ausgiebige Suche und das Finden schööööööner Dinge. ;o)
Naja, ich hab ja was gefunden und darüber freu ich mich imemrnoch!
Hab einen schönen Abend und viele liebe Grüße,
Juliane

URUGUAY LIFE - WHITE LIFE hat gesagt…

Liebe Astrid,

so ist das nun mal, wenn das "Postauto" unterwegs ist. Es hält dort an, wo es was zu holen gibt. Ggf. sogar eine Leiter und Stühle *lach*.

Aber ich kann dich gut vertehen. Die Leiter hätte ich auch nicht stehen lassen. Nicht mal, wenn ich sie zu Fuß hätte schleppen müssen ;)

Viel Freude mit den neuen Fundstücken - werden bestimmt prima!

GGLG und beso

Tine

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Ist ja suuuuper!
Es liebs Grüessli
Ida

Tanja's living hat gesagt…

Hihi, schmunzel!

GGLG
Tanja

Silke hat gesagt…

Liebe Astrid,
bei uns kann auch jeder der Sperrmüll hat anrufen und das Gerümpel dann abholen lassen. Leider gibt es auch bei uns keinen zentralen Termin mehr. Aber toll, wen das ganze Dorf seine alte Sachen vor die Tür stellt, das ist doch fast wie durch ein Shoppingcenter gehen :).
Klasse dass du die Leiter und die Stühle gefunden hast, in weiß sehen die ganz bestimmt klasse aus. Nach einer Leiter halt ich auch schon die ganze Zeit Ausschau.
Ganz liebe Grüße
Silke

Mariette hat gesagt…

Liebe Astrid,

Vielen Dank für deinen Kommentar noch!
==============================================
Station88 said...

Hi Mariette, mit Halloween kann ich leider gar nichts anfangen,ich mag dieses Fest auch überhaupt nicht...
==============================================
Dazu kann ich nur sagen das ich GENAUSO wie du darüber denke; deswegen habe ich auch überhaupt nichts, nur die alte Dresden Fensterdelorationen...

Du bist eine um Sperrmüll zu sammeln. DAS ist hier in der USA schon besser da man ja Garage Sales hällt und wirklich, da findet man ganz gute Sachen noch für sehr wenig weil es sonst Sperrmüll wird! Vieleicht kommt es auch noch mal bei euch... Wer da nicht faul ist und mit Pinsel arbeiten kann der findet Schätze!
Gut gemacht eben.

Liebe Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Grüß dich liebe Astrid,
tolle Sachen hast du bei deiner Sperrmülltour eingesammt:-)
Bei uns gibts das auch, aber öfter als einmal im Jahr. Wir haben da auch schon tolle Sachen mitgenommen. Einfach nur super!
Liebe Grüße
Liebingsschwestern

lady-lila hat gesagt…

Liebe Astrid,

leider kenn ich solche Sperrmülltage wie bei Euch nicht. Hier gibts immer nur mal vereinzelt ein Häufchen. Ich bin aber immer gleich ran und sondiere ertsmal. Aber allzu viel ist nicht zu holen. Schade.
Aber bei Dir hat es sich wenigstens gelohnt.

Liebe Grüße

lady-lila

Tina b. hat gesagt…

Deine Ausbeute kann sich auf jeden Fall sehen lassen und ich denke es geht hier einigen von uns so...auch was das "Süssholzraspeln" anbelangt ;-).Die Stühle sehen bestimmt klasse aus wenn du sie bearbeitet hast und ich freue mich auf Nachherbilder.
Liebe Grüsse Tina
Habe ich eigentlich drangedacht Dir wegen den Schablonen zu antworten ????? *schäm* Ich weiss es nicht mehr.

Seiten