Unser Ladengeschäft...

Samstag, 5. November 2011

Candlelight...

Nachdem wir uns heute durch Berge von Blättern gewühlt haben, ist die Aussicht auf einem "gemäßigten" Samstagabend ganz schön.
Ein bisschen Kerzenlicht und chillen... wie es so schön heißt.
 So langsam freue ich mich auf die Zeit , wenn es abends wieder früh dunkel wird und "Licht "noch mal eine ganz andere Bedeutung bekommt.Anders als Sonnenlicht scheint das Licht einer Kerze auch das Herz und die Seele zu erwärmen, dringt tief ein und lässt zur Ruhe kommen.


Faszinierend, dass die Flamme auf dem Bild ganz klar gezeichnet erscheint.Meinem Auge gelingt es in Wirklichkeit nicht, die Flamme genau abgegrenzt zu sehen.
Für mich ist sie in Bewegung, scheint zu leben.
Lebendiges Licht...
Im übertragenen Sinne wäre es schön selbst eines zu sein, für Freunde,für die Familie...vielleicht auch für den ein oder anderen den wir gar nicht kennen.
Es würde unser Leben bereichern,erwärmen,beleuchten, erhellen,wenn wir unser Lebenslicht nicht verbergen sondern anderen ein bisschen davon schenken...

In diesem Sinne...ein paar" Lichtstrahlen" zwischen den Zeilen für EUCH

Astrid

Kommentare:

SelbstgemachteDinge hat gesagt…

Liebe Astrid,
vielen Dank für deine wunderschönen Zeilen und natürlich auch für die tollen Bilder. Ein Post, den man sich unbeding zweimal durchlesen sollte;-)
Einen ruhigen, schönen Samstagabend,
Manuela

Vemaro hat gesagt…

Liebe Astrid,

ich bedanke mich ebenfalls für die mal wieder wunderschönen Bilder und Deine ja so wahren Worte, vielen Dank dafür...mit diesen schönen Bildern und Worten gehe ich gleich mit Tee und eine Wärmflasche in mein Traumreich...

Einen wunderschönen Abend wünsch ich Dir!!!
Liebste Grüße, Daniela

Harmony- Tina hat gesagt…

Das hast du wunderschön geschrieben.... hab einen schönen Samstagabend mit viel LICHT
grüssle von der tina

kiki hat gesagt…

Ich könnte auch stundenlang ins Kaminfeuer schauen! Hat was Faszinierendes!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Kiki

Annerose hat gesagt…

Schön hast du das geschrieben. Ich wünsche dir viele solcher harmonischen Abende.
Liebe Grüße Annerose

Herz-und-Leben hat gesagt…

Das mag ich an dieser Jahreszeit auch sehr. Bei uns brennen auch, so oft es möglich ist, Kerzen.

Liebe Grüße
Sara

Mimi hat gesagt…

Liebe Astrid,

das freut mich und ich hab mir schon gedacht, das müsste Dir doch auffallen lach ... letztens war die GreenGate Streichholzdose mit aufm Bild oder??? ;-) ... alles alles Liebe.

Mimi

Martina hat gesagt…

Liebe Astrid,
dank Dir für Deine lieben Worte bei mir!

Ich drücke feste die Daumen für die Erfüllung Deiner kleinen und großen Wunder! :)

Alles Liebe!
Martina

Martina hat gesagt…

Du Liebe,
dank Dir für die Wünsche! Ich nehme sie mir morgen mit! :)

Leider habe ich zur Zeit auch nicht in dem Maße Zeit zur Auszeit, wie ich es gebrauchen könnte. Gerade jetzt befinde ich mich in einer pickepackevollen Arbeitswoche.

Die wenigen Auszeiten versuche ich deshalb ganz bewusst zu zelebrieren...:) Und: es wirkt und tut gut!

Dir auch heilsame Auszeiten!
Liebste Grüße
Martina

Villa König hat gesagt…

Kerzenlicht ist immer schön, vorallem zu dieser Jahreszeit. Mag ich auch sehr. Liebe Grüße Yvonne

Seiten