Unser Ladengeschäft...

Samstag, 17. März 2012

Frühlingsrätsel...

Frühlingsrätsel...

Könnt ihr alle zuordnen???

Ich zähle euch 8 Frühlingsblüher auf, zwei davon sind  Nicht auf der Collage zu sehen....
Wer mag rätselt mit!

Stufe 1:Hyazinthe-Kaiserkrone-Schlüsselblume-Clematisaustrieb-Blausternchen-Schachbrettblume-Winterschneeball-Bergenie

Das war doch nicht schwierig,oder? Lädt aber ein sich die ein oder andere Blüte mal genauer anzusehen...

Stufe 2: des Rätsels. Welche der Blüten duften? Alle-2der Blüten- 3derBlüten-weiß ich nicht

Okay mehr fällt mir dazu gerade nicht ein, oder doch?
Stufe 3: ...welche der Pflanzen kann man getrocknet als schleimlösenden Tee aufbrühen?? Na, wer weiß es ???

Stufe 4: Welche der abgebildeten Pflanzen sind Zwiebelpflanzen??? 

Stufe 5 und Ende aus!!! Welche Pflanze hat die größten Blätter???


Also wer gerade gaaaaaaaaaaar nicht anderes zu tun hat rätselt mit oder auch nicht ;)
Ich habe auch keinen Preis oder einen Sponsor ,was im Moment ja auf vielen Blogs sehr beliebt ist.
Nein, nein, dieses Rätsel ist nur eine kleine "Frühlingsblüherrätselei"...
Mir kommt da eben noch eine Idee.
Wer mag schreibt mir die richtigen Antworten auf einer Karte, sendet sie mir zu und falls das echt jemand macht(glaube ich ja nicht wirklich), dann lose ich unter den Kartenschreiberinnen doch eine kleine Frühlingsüberraschung aus. Versprochen!!!

Sicher habt ihr heute auch noch mal einen wunderschönen Frühlingstag genosssen...

Habt es gut und ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende


Astrid

1 Kommentar:

Amarilia hat gesagt…

Huhu Astrid,

oh je, ich kenne mich leider damit noch viel zu wenig aus :(

Aber zur ersten Frage...hmmm ich denke 1. Bild Clematisaustrieb, 2. Bild Schachbrettblume, 3. Bild Schlüsselblume, 4. Bild Winterschneeball, 5. Bild Hyazinthe, 6. Bild hmmm Bergenie oder Kaiserkrone...ich kann mich nicht entscheiden.

Und zu den anderen Fragen muss ich echt passen. Bin mir leider schon nicht sicher welche welche ist *g*

Aber eine schöne Rätselidee von dir :)

LG Amarilia

Seiten