Unser Ladengeschäft...

Montag, 14. Juni 2010

BEERENTRÄUME...wie wunderbar diese kleinen Kraftpakete dichtgedrängt an ihren Stengeln sitzen...rund und prallgefüllt warten sie doch nur darauf von kleinen Kinderhänden abgezupft zu werden...It`s SUMMERTIME




Wer nascht nicht gerne auf dem Schleichpfad durch den Garten...


Glänzend recken sie sich der Sonne entgegen...entzücken den Gaumen mit
ihrer leichten Mischung aus süß und sauer...



Der Duft von Johannisbeerblättern zwischen den Fingern berückt meine Sinne...am intensivsten duften die Blätter der schwarzen Johannisbeere...

Und wer wird schon an Weihnachten denken,aber Linzertorte gab es bei uns immer mit JOHANNISBEERMARMELADE.
Bei Euch auch??????????????
Mit süßen Grüßen
Astrid


Kommentare:

Paulina hat gesagt…

Ähhh, liebe Astrid,ich bin gerade sehr verwirrt und echt nochmal in den Garten gehuscht ;o)....und ja, meine Beeren sind ALLE miteinander blassgrün ????!Sind das aktuelle Fotos bei dir ???Wenn ja, eine Pracht, die ich jetzt auch sehr,sehr gerne hätte ;o)!GLG,Petra

Susis gelbes Haus hat gesagt…

Mmmmmmmmmh. wie lecker liebe Astrid... bei uns sind die Beeren auch noch grün.. Aber ich liebe Johannisbeeren.. ach die sind sooo lecker... und Linzer Torte mach ich auch ;O))) und die Linzer Plätzchen.. gggglg und nen tollen Wochenstart Susi

Station88 hat gesagt…

Sie sind ""LIVE",unser Johannisbeeren sind zum teil echt schon reif.Entweder ist das die gute Pflege oder die sie sind von der badischen Sonne verwöhnt...
LG Astrid

Pupe*s Fadenkreuz hat gesagt…

... also, unsere sind noch herrlich GRÜN! ;)

Unser Strauch/Busch ? steht im Wäldchen, gänzlich Futter für die Vögelchen, denn ich denke, die haben den dort auch "gepflanzt" ;)

Natürlich nehmen sich auch die Kinder hin und wieder ein paar Beerchen weg.

LG,
Pupe

Ute hat gesagt…

Bei uns gibt es meist Johannisbeergelee.- Im letzten Jahr hatte ich vergessen die Sträucher mit einem Netz zu schützen und es war ruckzuck keine einzige Beere mehr da. Die lieben Piepmätze! Eine schöne Woche noch und liebe Grüße, Ute

Kullerbü hat gesagt…

Ach lecker, schöne Fotos sind das!!
Viele liebe Grüße von Ann

september cottage hat gesagt…

Liebe Astrid!!!!

Oh wie lecker!! Ist es schon Johannisbeerenzeit? Habe noch keine gesehen!!!!!

Vielen Dank beim Mitmachen bei mir - Dein Name ist im Hut!!!

Ganz lieber Gruss

Nicola

september cottage hat gesagt…

Liebe Astrid -GUTEN Morgen!!!!

Hatte Dich eh schon 2x im Hut...:)!!!

Vielen Dank für's Verlinken!!

Dir einen schönen Tag und bis bald!

Nicola

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!

Wow bei dir sind sie schon rot!!!
Bei uns sind sie noch grün, wir müssen uns noch ein bisschen gedulden :o) Wenn sie reif sind gibts dann bei uns immer Naturjoghurt mit Johannisbeeren und ein Löffelchen Honig! *lecker*

Liebe Grüße
Kathi

Svanvithe hat gesagt…

Hallo Astrid,

ich denke, du hast eine frühe Sorte und dann einfach auch Glück mit der Sonne.

Mein Johannisbeerstrauch hat zwar auch reichlich Früchte, aber da schimmert noch nichts rot. Der Norden hinkt also wieder hinterher.

Ich freue mich trotzdem schon aufs Marmeladekochen. Nehme ich halt jetzt erst einmal die Erdbeeren vom Feld.

Viele Grüße

Anke

Regina hat gesagt…

hallo,
habe gestern die ersten johannisbeeren gepflückt
linzertorte und spiztbuben mag ich gerne und fülle sie immer mit johannisbeergelee.
liebe grüße,
regina

Marthas Mutti hat gesagt…

Hallo!
Wow, deine Beeren sind schon reif? Bei uns hatte es heute 16°C! Das ist doch kein Sommer!!!
Ich hab ein superleckeres Rezept für eine Schokotorte mit einer Schicht schwarer Johannisbeermarmelade zwischen den Schichten. Hmmmm! Ist aber sehr mächtig,
geht sofort auf die Hüfte, aber wirklich soooo lecker!!!

Übrigens: Danke für die Bemerkung zum Video. Ich werde irgendwann mal (wahrscheinlich ab Februar) Grundschullehrerin:-)

Liebe Grüße!!!

Seiten