Unser Ladengeschäft...

Mittwoch, 6. April 2011

Der Vorhang fällt...


Das Siegel des Winters scheint endgültig gebrochen.Was gestern noch verborgen war wird nun offenbar. Der Vorhang fällt...das Schauspiel des Frühlings kann beginnen!

 Die bezaubernden Blütenstempel der Kirschblüte haben sie angelockt...

 Die fliegenden Boten des Frühlings breiten ihre durchscheinenden Flügelchen aus und erfüllen die Luft mit ihrem Summen und Brummen...Wer wissen will wo sie hinfliegen schaut HIER nach!!!

 Kein Strauß könnte wohl schöner sein als dieses zauberhafte Bouquet aus der Hand einer ausgezeichentetn Floristin...der Natur selbst!

Und wo sich letztes Jahr die Äste unter dem Gewicht der Zieräpfelchen bogen, finden sich nun nur ein paar ausgewählte Blüten...Das Bäumchen braucht in diesem Jahr wohl eine Erholungspause.Es sei ihm gegönnt.

Ein Streifzug durch die Blütenfülle des Garten, poetisch begleitet...


Habt es gut
Astrid

Kommentare:

sorani hat gesagt…

hi! sooooooooo schön, das es frühling ist aber auch, deine fotos. ein traum. ganz liebe grüße nico

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Wunderwunderschön, was sich hinter dem Vorhang verborgen hielt!
Liebe Grüssee
Ida

Seelenstuebchen hat gesagt…

Liebe Astrid
Eine tolle Idee mit dem Vorhang!!!
Dein Post ist herrlich!!
GGLG.Doris

versponnenes hat gesagt…

Hej Astrid,

eigentlich habe ich mich kaum getraut, das Kommentarformular zu öffnen....

juhu!!!!!!!!!!!

Es geht wieder!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich!

Bin ich erleichtert. Weißt Du nun, woran es lag?

Egal, ich bin wieder dabei!

Hier ist botanisch gesehen fast noch Winter. Da wir aber die nächsten Tage Sonne bekommen sollen, denke ich, dass die Natur hier auch explodieren wird...

BIS BALD! Katja

Birgitt hat gesagt…

...wunderschön, liebe Astrid,
ein Frühling zum Geniessen,

wünsche dir einen guten TAg,
liebe GRüße von Birgitt

Sylvia hat gesagt…

Hallo Astrid,

ja, draußen schwirrt und brummt es nur so. Alles ist im Aufbruch. Oh, wie haben wir uns nach so einem langen Winter danach gesehnt. Und du hast das schön mit deinen Bildern festgehalten.

Wünsch dir auch heute einen schönen Frühlingstag.

GGGLG Sylvia

Veilchengarten hat gesagt…

Oh, Wahnsinn! Bei dir blühen schon die Bäume! Sieht sooo schön aus! Bei uns ist es noch nicht soweit aber bestimmt dauerts nicht mehr lang. :o)
Ganz liebe Grüße,
Juliane

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
das sind wundervolle Bilder!Hier blüht es leider noch nicht so prachtvoll- kommt ja aber noch ;o)!Einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Liebe Astrid,
da hast Du uns wieder wunderschön den Frühling eingefangen mit Deinen Bilder- und den poetischen Texten dazu! Das Insektenhotel ist ja gigantisch schön, so etwas soll auch in unserem Garten irgendwann mal stehen...aber das dauert wohl noch ein wenig.
Liebe Grüße,
Irina

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Astrid,
das hast du so schön geschrieben. Danke für die schönen Bilder.
Viele Grüße
Heike

Min-Hus hat gesagt…

....sehr schöner Post!!!
Lieben Gruß Anja

Thab hat gesagt…

Huhu,
das sieht sehr hübsch aus. Unsere Birne blüht auch schon. Wir haben sie erst letztes Jahr gepflanzt, also freut mich das umso mehr.
Liebe Grüße,
Thab

Seiten