Unser Ladengeschäft...

Samstag, 11. August 2012

Mein Geburtstagswunsch...

 Pünktlich zum Geburtstag ist sie nun fertig geworden... Ich hatte mir letztes Jahr eine Kräuterspirale zum Geburtstag gewünscht und leider vergessen das Jahr anzugeben!!!!!!!!!
 Aber auf den Haus-und Hofbaumeister ist Verlass und so beginnt es jetzt schon kräftig zu grünen und zu blühen...
 Ringelblumen, Borretsch, Minze, die schon fast den anderen den Platz wegnimmt...Die Minze habt ihr ja schon im Mojito-Post bewundern können.
 Wie ihr hier schön sehen könnt ist unsere Kräuterspirale nicht gerade klein ausgefallen, auch die Söhne haben kräftig mitgeholfen!!!Die Sandsteine sind typisches Baumaterial unserer Gegend hier. Das Schöne daran ist, dass sie kaum verlegt schon aussehen, als wären sie schon immer da gewesen.Sie wärmen sich durch die Sonneneinwirkung schön auf und geben die Wärme so wieder an die Kräuter ab. Denen scheint das zu bekommen!!!
 Rosmarin thront ganz oben, weiter unten duftet Waldmeister und ein roter Buschbasilikum...Der Rucola ist wohl aus dem Bild gerutscht!
 Ich möchte auch ein paar exotischere Pflanzen einbürgern... eine Limonadenpflanze zum Beispiel!
 Er schaut sich das ganz in Ruhe an...
 Hier sieht man den "Wasserbereich" inklusive kleinem Kneippbecken und Steg...
 Ab und zu kommen auch unsere Gartenvögel zu Besuch zum Baden...
Apropos Besuch....ich denke wir werden heute Abend mit einem "Hugo"und "Mojito" auf die Geburtstagskräuterspirale anstoßen und den angekündigten Perseidenstrom am Sternenhimmel bewundern. Sternschnuppen im Sekundentakt statt Feuerwerk hört sich doch gut an!!!

Habt es(auch) gut

Astrid





Kommentare:

Kullerbü hat gesagt…

Liebe Astrid!
Häppiiii börsdaj to ju, häppppiiiii börsdaj to ju!! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Schön, dass das mit der Kräuterspirale noch geklappt hat, sieht toll aus!
Hab`einen tollen Geburtstag!!
Viele liebe Grüße von Ann

Ute hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, liebe Astrid. Das sieht ganz schön toll aus, eine Kräuterspirale wäre auch etwas für mich. Nur müßte ich noch jemanden finden, der sie anlegt, oder halt, wie fast immer, selbst machen. Die Steine sind sehr schön.., viel Spaß noch und laß´dich verwöhnen, liebe Grüße, Ute

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Astrid,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Das Geschenk hat sich doch schon gut gestaltet!
Super Idee.
Lieber Gruss,
Mariette

LillyLavande hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Für Deine Kräuterspirale hat der Bauhofmeister & Söhne aber ganze Arbeit geleistet! Wirklich sehr schön, so wachsen die Chrütli sicher noch schneller.... Wünsche Dir ein schönes genussvolles Wochenende Judith P.S. habe übrigens den Hugo ausprobiert - göttlich!

babobaer / Barbara hat gesagt…

Boah - cool sieht das aus. Hätte ich mehr Platz, dann hätte ich auch solch eine Kräuterspirale. Viel Freude damit!!

Liebe Grüße, Barbara

mausimom's hat gesagt…

Die Kräuterspirale ist supertoll geworden!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Perseidenfeuerwerk-Hugo-Geburtstag!
Wenn das Wetter bei euch heute abend annähernd so gut ist wie hier heute morgen, dann kann nichts schief gehen ;o)
Liebe Geburtstagsgrüße aus Köln
ute

Lykkagard hat gesagt…

Ein kleines Ständchen hier für Dich!

“Wie schön, dass Du geboren bist”

von Rolf Zuckowski

Heute kann es regnen,
stürmen oder schneien,
denn Du strahlst ja selber
wie der Sonnenschein.
Heut ist Dein Geburtstag,
darum feiern wir,
alle Deine Freunde freuen sich mit Dir.
Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!
Uns're guten Wünsche
haben ihren Grund:
bitte bleib noch lange
glücklich und gesund.
Dich so froh zu sehen,
ist was uns gefällt,
Tränen gibt es schon
genug auf dieser Welt.
Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!
Montag, Dienstag, Mittwoch,
das ist ganz egal,
Dein Geburtstag kommt im Jahr
doch nur einmal.
Darum lass uns feiern,
dass die Schwarte kracht.
Heute wird getanzt, gesungen und gelacht.
Wie schön, dass Du geboren bist,
wir hätten Dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind,
wir gratulieren Dir, Geburtstagskind!

Ein ganz tolles Kräuterbeet hast Du. Dein kleines Wasserbecken ist nicht nur zum "kneipen" gut, auch die Vögel können davon trinken oder darin baden.

Deine Limonadenpflanze ist das die Agastache mexicana - Mexikanische Duftnessel od. Lemonysop. Sie ist mehrjährig nicht wahr?
Ich hatte mal eine Süßpflanze die Stevia rebaudiana. Leider ist sie mir auf der Fensterbank eingegangen. Einen Garten habe ich nicht. Auch hatte ich eine Melisseart (jedenfalls sahen die Blätter so aus) die schmeckte nach Lakritz. Joghurt habe ich damit gewürzt. Lecker. Sagenhaft was es alles so gibt!
Das ist wirklich ein herrliches Geschenk! Ich glaube ich muss mal wieder in einen botanischen Garten gehen.

Allerbeste Grüße und Einen wunderbaren Tag für Dich, Deine Familie und Deine Gäste
LG lykka

shabby schweiz hat gesagt…

Liebe Astrid
Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!! Geniess es heute Abend!!!

Die Kräuterspirale ist super und passt so toll in einen wunderschönen Garten.
Liebe Grüse

Marianne

Tanja's living hat gesagt…

Liebe Astrid,

habe dir gerade eine E-Mail geschickt und mich für deine lieben Glückwünsche bedankt!
Wünsche dir ebenfalls viel Glück und Gesundheit!!!

Herzlichst
Tanja

Amarilia hat gesagt…

Huhu Astrid,

erst mal Glückwunsch zum Geburtstag :)

Die Kräuterspirale sieht toll aus. So was könnte ich mir bei uns irgendwann auch mal vorstellen.
Ich hoffe ihr hattet noch einen schönen Abend mit den Sternschnuppen.

LG Amarilia

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinem Burzeltag!!! So eine schöne Schnecke hast du bekommen! Da wünsche ich dir ganz reichliche Ernte! Und einen traumhaft schönen Tag, lass dich feiern!
Liebe Grüße
Kathi

Paulina hat gesagt…

Liebe Astrid,
meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!Deine Kräuterspirale finde ich superklasse, ich glaube sowas häätte ich auch gerne ;o)!Über das Limonadenkraut musst du bitte unbedingt mal berichten, das hört sich so spannend an ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Tag,feiert schön!!!!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

Sabine/Dino-Bären hat gesagt…

Wunderschön sieht deine Kräuterspirale und das "Drumrum" aus! Die Steine gefallen mir total gut!

LG SAbine

Ina hat gesagt…

herzlichste Glückwünsche und Gottes reichen Segen auch von mir, liebe Astrid. Ich wünsche dir einen ganz schönen Tag und für dein kommendes Jahr ganz viele bereichernde Zeiten mit deiner Familie und Freunden. Deine Kräuterspirale ist einfach klasse. Wie schön so viele Kräute rbei der Hand zu haben. Herzliche Grüße- Ina

PRINCESSGREENEYE hat gesagt…

Liebe Astrid - ich wollte mich eigentlich schon gestern abend bedanken und auch schreiben, wie klasse ich diese Kräuterspirale finde. Leider wurde ich abgelenkt - und das war es dann.......
Ich hab mich WIRKLICH GEFREUT!!! DANKESCHÖN!
Hab Du auch eine schöne Woche
Jacqui

Stickenundmehr hat gesagt…

Liebe Astrid,
nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Deine Kräuterspirale sieht wunderschön aus und ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Jahren entwickeln wird.
Liebe Grüße
Bianca

HausNo7 hat gesagt…

Hallo liebe Astrid,
ich wünsche Dir nächträglich noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
So toll sieht deine Kräuterspirale aus ♥ gefällt mir wirklich sehr gut. Mit den Steinen einfach wunderschön gemacht.
Sonnige Grüße und lieben Dank für deine lieben Kommentare ;0)
Manu

Lilli Liebelig - COSY LIVING hat gesagt…

Oh sieht das genial toll aus!!! AuchSoEineKräuterspiraleWill!!! Und ich werd mir deinen Tipp beim Wünschen zu Herzen nehmen! JAHRESZAHL mit angeben!!! ,o)
So schön wieder mal bei dir!
Schick dir ganz liebelige LilliGrüße

Lilli Liebelig - COSY LIVING hat gesagt…

Oh sieht das genial toll aus!!! AuchSoEineKräuterspiraleWill!!! Und ich werd mir deinen Tipp beim Wünschen zu Herzen nehmen! JAHRESZAHL mit angeben!!! ,o)
So schön wieder mal bei dir!
Schick dir ganz liebelige LilliGrüße

* Sonja hat gesagt…

Liebe Astrid,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!
Ein tolles Geschenk hast du dir gewünscht! Das wäre auch noch etwas für unseren Garten! ...mal überlegen, wo so eine Spirale Platz hätte!
Liebe Grüße! Sonja

Fredda hat gesagt…

Alles Liebe nachträglich!
Hach ... eine Kräuterspirale. Das steht auch noch auf meiner ToDo-List. Meine wird auch aus "regionalem Stein" - bei uns wird es Schiefer. Aber frühestens nächstes Jahr. Jetzt habe ich ja eine Expertin, die ich bei Fragen zur Bepflanzung dann löchern kann ;-)
Liebe Grüße
Fredda

Seiten