Unser Ladengeschäft...

Dienstag, 28. August 2012

The door is just opened...




Abendgedanken


Noch steht sie offen, die Tür zum Sommerpavillon
es ist noch eingedeckt
die Boten des Spätsommers ranken sich am Zaun empor
die Farben der Hortensien beginnen zu verblassen...

ich ziehe weiter meine Runde im See
verweile am Abend doch schon nicht mehr so lange 
und freue mich auf das kuschelige Plaid auf dem Sofa

ich wage es noch nicht auszusprechen...
obwohl die Luft am frühen Morgen schon danach riecht
das Gras unter meinen Füßen kühl und nass glitzert
der Hopfen  grünglänzend im Baum hängt

Zieräpfelchen rotbackig und zierlich klein am Ast baumelnd
unter den Weinblättern schimmern blaue Trauben hervor
Spätsommer ja, aber bitte noch kein lautes Wort vom H....t
lasst ihn noch ein wenig warten...

The door ist just opened...




Astrid



Kommentare:

especiallB hat gesagt…

Hallo liebe Astrid!
Ja, so sieht es aber aus, der H....t ist schon da. Zwar nur Morgens und Abends aber ich habe tatsächlich schon ab und zu meine kuschelige Wolljacke an und ohne langärmeligen Jersey geht fast garnichts mehr. Ab und zu am Tag genieße ich die paar Sonnenstrahlen, aber das sind eher wenige! Nun ja, ich denke ich werde es sicherlich dieses Jahr zu Weihnachten mal schaffen bei Dir vorbei zu schauen!
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und bis dahin lese ich einfach fleißig Deine Posts! ;O)
Lieber Gruß
Bianca von especiallB

Min-Hus hat gesagt…

...herrlich schöner Post...tolles Bild!!!
Lieben Gruß
Anja

DonnaG hat gesagt…

Das hast du sehr schön formuliert. Genauso fühle ich mich grade. Bitte noch ein bisschen Spätsommer....
LG Donna G.

rosenrot hat gesagt…

Ganz wunderbare Worte die Du für die sich ankündigende Jahreszeit gefunden hast, liebe Astrid!
Hab einen schönen Tag und geniesse die herrlichen Sonnenstrahlen.
Ich werde das heute auch noch mal auskosten, denn ab morgen ist mein Urlaub zu Ende und dann geht es arbeitsmässig richtig zur Sache!
ganz liebe Grüße
Marlies

Seiten